Ukulelenclub bald im neuen Gewand

Begonnen von H a n s, 22. Aug 2007, 01:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 7.716 Aufrufe)

H a n s

Der Verwaltungsaufwand der Clubseite wird immer mehr und deshalb
habe ich mich entschlossen, die komplette Clubseite und den Memberbereich
in ein integriertes CMS-System zu packen.

Es ist zwar noch nicht allzuviel drin, aber wer schon mal reinschnuppern will:

http://www.ebt.kicks-ass.net/contrexx
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Mike von D

Gefällt mir schon ganz gut.
Inhaltlich wird sich ja nicht viel ändern denke ich (ist ja auch gar nicht notwendig)

Wenn es für dich dann weniger Arbeit bedeutet ist es OK.

Maik

Ukebass

Hallo Hans,
ich finde es toll, dass du dir die Arbeit machst und wahrscheinlich viel Zeit für den Club investierst. Die neue Seite sieht schon vielversprechend aus. Danke für deine Mühe. :D
Guss Michael

Uketeufel

Sieht gut aus - aber nicht nach weniger Arbeit... ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

H a n s

Bis es fertig ist, garantiert nicht, aber wenn, dann haben wir viel weniger administrativen Aufwand. ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Das wirkt sehr schön! Auch von mir vielen Dank für die Mühe und Zeit, die Du in
den Ukulelenclub steckst!! Danke!

Viele Grüße
Thomas

..

Henk

Ich weiss zwar nicht, was ein CMS-System ist, aber die Probe-Seite sieht sehr gut aus.
Bin mal auf das Endergebnis gespannt!
Einen riesigen [size=18]Doppeldaumen[/size] fuer Dich!

harrycane


FREDERIC

Wunderschön, Bravo Dudelhans Super Arbeit! ;)
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

RISA

Ich nehme an, dass die relativ massive Fremdwerbung der Preis für das Web-Hosting ist, oder?  :\'(

moskeeto

sieht gut aus.

Übrigens wurde der Link zur Club-Seite bei Wikipedia immer wieder entfernt, da u.a. zuviel Werbung dort ist. Und Wikipedia ist kein Clubverzeichnis... (obwohl Clubs mit Sonderstellung und besonderer Wichtigkeit aufgeführt werden dürfen). Naja.

RISA

Sollte es wirklich nur um die Webspace-Kosten gehen, dann würde ich mich bereit erklären z. B. bei www.hosteurope.de ein Webpack S 2.0 zu sponsorn. Ohne Werbung sieht es gleich viel seriöser aus. Das kostet nur €0,99 im Monat und müsste eigentlich für den Zweck ausreichen:
- 100 MB Webspace
- 100 Subdomains
- 25 GB Traffic
- 100 E-Mail-Adr.
- 25 E-Mail-Konten
- 5 FTP-Zugänge
- Kostenlose Web-Anwendungen
- Webmailer

Wäre schön, wenn im Gegenzug ein Link zur \"Europäischen Ukulelen Festival 2008\"-Website gesetzt wird. Das ist zwar auch Werbung, aber wie ich hoffe im Interesse aller Clubmitglieder, denn ein wichtiges Ziel des Clubs ist die Verbreitung der Ukulele und dazu trägt ein Festival wesentlich bei.  Zumal ich mir schwere Hoffnungen mache, dass einige engagierte Clubmitglieder sich auch wieder bereit erklären das Festival zu unterstützen z. B. mit Workshops, Club-Info-Stand, Recording-Ecke etc.

Johnny-Flash

Sieht wirklich vielversprechend aus. Danke für die Mühe. Im Übrigen finde ich Rigks Vorschlag, die \"Bandenwerbung\" betreffend nicht schlecht. :D

Gruß Johnny ;)

moskeeto

#13
wow, das ist doch ein schönes Angebot :)

Allerdings muss dann wohl die Clubgallerie neu überdacht werden und wohl auch auf dem alten Server bleiben. Aber ehrlich gesagt nutz ich die Gallerie kaum, sondern freu mich wenn die Leute ihre Lieder bei dieser BOX-dingsda Seite hochladen.

Ich weiß nocht nicht, was ich im August 2008 mache, aber evtl. würd ich da auch Unterstützung fürs Festival anbieten.

RISA

Ich bin mit HostEurope sehr zufrieden. Die bieten auch alle denkbaren Tools (Bildgallerie, Fotoalbum, Diashow, ...). Ich habe (im Gegensatz zu T-Online) hier alle Anwendungen zum Laufen gebracht auch mit Datenbank, Forum, Shop, Chat, ... Alles Dinge, mit denen man sich bei anderen Providern schon mal schwer tut. Aber ich habe nicht genügend Einblick in den Aufbau der Club-Seite. Ob das funktioniert oder nicht, kann nur Hans entscheiden. Wenn es zu aufwendig ist, dann geht es eben nicht. Wenn es jedoch um die paar Cents geht, dann sollte das nicht das Problem sein.