Zebrano - in Konzertgröße

Begonnen von Lydia, 25. Nov 2010, 11:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.721 Aufrufe)

Lydia

Hi,

gibt es aus diesem Holz wirklich nur welche in Sopran-Größe? Ich such mich dumm & depp... leider erfolglos. Die gefällt mir von der Optik fast noch besser als die spalted Mango.

Wie klingt Zebrano eigentlich? Eher schrill oder gedämpft?

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Jan

Die gibt es auch in Konzert (Ohana). Erst seit ein paar Monaten, deswegen ist sie auf der Ohana-Website nicht aufgeführt; die Seite wird nur alle Jubeljahre aktualisiert.

Eigentlich sollte die Uke nicht ins Programm aber nachdem aber mehrere Interessenten nachgefragt haben, wird sie zukünftig wohl doch angeboten werden.

Lydia

Auf der Maunakeaukuleleseite hab ich aber auch keine gefunden  :\'(  Ab wann gibt\'s die denn? Und was soll sie kosten? Und: wie klingt das Holz?

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Jan

Die Lieferung ist noch unterwegs, deswegen ist die Uke noch nicht sichtbar, der Preis wird um 200 EUR liegen.

Ich finde, dass Zebrano hörbar anders als z.B. Mahagoni klingt, aber vielleicht schreibt besser ein/e Zebraspieler/in  etwas dazu.  

Eigentlich müsste der Faden jetzt verschoben werden... :|

ukemouse

Ich hab eine und hab auch im Forum was darüber gepostet. Und zwar hier

Lydia

Herzlichen Dank für die Infos!
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

UliS

Zitat von: uku-lilly[Zebrano] Gibt es aus diesem Holz wirklich nur welche in Sopran-Größe? Ich such mich dumm & depp... leider erfolglos.
Lanikai hat auch Konzert und Tenor im Angebot. Auf Englisch heißt das \"Zebra Wood\". Siehe:
http://www.lanikaiukes.com/exotic_series.html