13. Uke Session in Hamburg am 8. Januar 2011

Begonnen von peanut, 29. Nov 2010, 13:23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (100 Antworten, 20.128 Aufrufe)

Kruemel

Hey Susanne,
da stimme ich dir voll zu, dass eine Ruhigere Athmosphäre vorallen Dingen für die \"neuen\"
angenehmer wäre. Nur ist es, wie Shantyman schon schrieb, bei einer großen Gruppe mit Kindern und Jugendlichen
sehr schwer,  den Lärmpegel niedrig zu halten. . .
Ich wollte damit auch in keinster Weise die Organisation des Treffen schlecht reden.
Ich fand das Treffen trotzdem (oder gerade deswegen) sehr schön!
Nur ist es AUF DAUER nicht sehr produktiv und deswegen sollte man schauen, ob wir es nicht etwas anders organisieren können.

Das wir die anderen Räume nur so \"unter der Hand\" mit benutzt haben war mir garnicht so bewust :roll:
Es wäre schon besser, wenn wir sie auch offiziel nutzen könnten. Das die Mitkosten dann mehr werden ist logisch aber mit mehr Teilnehmern sollte die erhöhung pro Person ja nicht so groß sein
und wenn es dann für jeden noch ein zwei Euro mehr sind ist das doch kein Problen.
Vorrausgesetzt das wir die Räume überhaup nutzen dürfen ;)
LG
Micha

peanut

Zitat von: MrJoeHalli-hallo zusammen!
Weiß vielleicht schon jemand, in welchem Zeitraum sich ein neues Treffen abzeichnet, damit wir uns schon seelisch darauf vorbereiten können?

Ukelige Grüße
Wenn ihr mir eine Mail sendet, nehme ich euch in meinen Mail- Verteiler auf. Dann werdet ihr rechtzeitig von mir  informiert, ohne das ihr dann im Forum lesen müsst bzw. es dann verpasst. Eure Mailadresse ist nämlich leider versteckt.
Liebe Grüße

indigo

Es war wieder sehr schön, die Ukesession. Für Organisation und Kulinaria vielen Dank und auch für das Übungsmaterial, das ich erst noch sichten muss. Ich fand\'s auch wuseliger als beim letzten Mal (mir fehlen ja die langjährigen Vergleichswerte),  ich glaube aber, den Geräuschpegel hätten wir \"Erwachsenen\" auch ohne die Jüngeren gehabt. Hoffentlich mögen die wiederkommen, ich finde es schön, wenn so ein Treffen für alle Altersklassen funktioniert. Da ja schon mehrere den Wuselfaktor erwähnt haben, klappt\'s nächstes Mal bestimmt wieder besser, zumal dann sicherlich auch einige kräftige Sangesstimmen wieder dabei sind. Kleingruppen-Kreativität finde ich ganz toll, auf\'s Musizieren in großer Runde möchte ich allerdings auch nicht verzichten (wer will das schon?). Auch wenn sich die Raummiete etwas erhöht, ist\'s ja noch eine recht günstige Veranstaltung, denke ich - mehrere Räume sind jedenfalls prima!

Freue mich auf\'s nächste Mal, Ukelige Grüße bis dahin
Lars

Bass T

Ich fands im ganzen auch wieder klasse, wie ansich immer. Und mit steigender Anzahl an Teilnehmern steigt ja auch die Essens-Auswahl was ich nebenbei auch ganz besonders toll finde ^^

Zu der Gruppengröße:

Gruppe zeitweilig zu splitten hätte mein volles Pro. Schon in dem einen Raum haben sich des öfteren Anzeichen von Zwei-Gruppen-Bildung gezeigt, bei der aber immer die jeweils lautere \"gewinnt\".
Ich wäre ebenfalls auch dazu bereit mehr dafür an Miete zu zaheln!

Dazu kann ich, wo ich eh schon immer den Amp mitschleppe nächstes Mal auch ein Micro mitbringen.
Nicht um zu singen oder irgendwen zu zwingen es zu benutzen... sondern
- weil man damit seie Stimme und besonders seine Nerven schohnt
- weil mögliche künftige Lehrstunden dann lauter und alle hörbar sind - selbst wenn man das eben gehörte schnell auf der Uke mitspielen will istd er Sprecher noch laut genug
- weil es dem natürlichen \"Einer-wird-lauter-alle-werden-lauter\"-Phänomen entgegen wirkt, selbst wenn es selbst nicht so laut ist.

mary

Hallo Ihr Lieben,
man.... das hat mir wirklich gut gefallen! Ich bin wirkllich beeindruckt von so viel Engagement, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Wenn ich nicht gewußt hätte, dass ich eine der \"Neuen\" in der Runde bin, dann..... na dann hätt ich´s nicht gemerkt. Alle sind super nett auf mich zugekommen. In so einer Atmosphäre macht es Spaß etwas neues zu Lernen. Danke besonders an die \"Vorbereiter\" und für den kleinen theoretischen \"Unterricht\". Man hat sofort gemerkt, wie viel Mühe ihr Euch gemacht habt! Freue mich schon auf das nächste Mal und hoffe das ich dann etwas mehr Zeit habe. Liebe Grüße. mary

P.S. Jemand hatte direkt bei dem Treffen die Idee, beim nächsten Mal etwas über´s strumming zu erzählen/zeigen/beizubringen. Ich weiß nicht mehr, wer´s war, fänd ich aber super!

peanut

Hallo mary
schaltest du deine Mail bitte frei..im Profil.
Oder sende mir einfach eine Mail. Dann nehme ich dich im Verteiler auf. Für besondere Infos. Ist heute auch gerade Eine raus gegangen.
Liebe Grüße

queequeg

Ich fände es auch super, wenn wir getrennte Räume haben zwischendurch :-) Da würde ich mich auch dem Shantyman anschließen und was spenden, wenn es sonst umgerechnet zu viel wird für den einzelnen. Wenn ich wieder fit bin nächstes Mal (toi toi toi) könnte ich auch mit Anfängern ein paar Lieder durchgehen oder mit so halb Anfängern ein paar Zupfmuster zur alternativen Liedbegleitung.

Tuke

Zitat von: queequegIch fände es auch super, wenn wir getrennte Räume haben zwischendurch :-) Da würde ich mich auch dem Shantyman anschließen und was spenden, wenn es sonst umgerechnet zu viel wird für den einzelnen. Wenn ich wieder fit bin nächstes Mal (toi toi toi) könnte ich auch mit Anfängern ein paar Lieder durchgehen oder mit so halb Anfängern ein paar Zupfmuster zur alternativen Liedbegleitung.
Das finde ich gut!
Ich würde auch
> zweitweise getrennte Räume gut finden..
> Geld spenden, wenn die Miete ein Problem ist...
> mit einigen Anfängern die - ähh  - Anfänge üben..
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Kruemel

Zitat von: maryP.S. Jemand hatte direkt bei dem Treffen die Idee, beim nächsten Mal etwas über´s strumming zu erzählen/zeigen/beizubringen. Ich weiß nicht mehr, wer´s war, fänd ich aber super!

Also dazu könnte ich zum nächsten mal gerne was vorbereiten, wobei aufs Papier kann man da wohl nicht so viel zu bringen, es ist eben eher praktischer Natur ;)

@BassT: Das mit dem Micro halte ich für eine sehr gute Idee!

Volkar

Moin Moin
Ich \"spiele\" seit zwei Wochen Ukulele (Tenor, weil ich denke, da komme ich mit meinen Fingern besserzu recht) und freue mich schon auf das 14. Treffen, um das erste mal dabei zu sein. Also schön üben, damit ich ein bischen mitspielen kann.javascript:insert_smiley(\':roll:\')

peanut

Zitat von: VolkarMoin Moin
Ich \"spiele\" seit zwei Wochen Ukulele (Tenor, weil ich denke, da komme ich mit meinen Fingern besserzu recht) und freue mich schon auf das 14. Treffen, um das erste mal dabei zu sein. Also schön üben, damit ich ein bischen mitspielen kann.javascript:insert_smiley(\':roll:\')

Das 14. Treffen wird am 26 März statt finden, wenn alles klappt!
LG