Ich suche...

Begonnen von Wollfroeschin, 29. Nov 2010, 17:24:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 2.271 Aufrufe)

Wollfroeschin

...einen schönen Namen für meine Kinderukulelengruppe.

Dank Caruso haben wir schon ein tolles Logo, (vielen Dank noch mal an dieser Stelle  ;) ) jetzt fehlt nur noch ein toller Name, leider fällt mir nix, aber auch gar nix tolles ein!

Ich hatte schon mal gedacht \"Die Singflöhe\"... aber wir singen ja nur nebenbei, eigentlich spielen wir ja Uke...

Wir haben hier so viele kreative Köpfe und vielleicht hat einer von euch eine Idee wie man unser Kinderorchester nennen kann.

Ich hoffe auf viele schöne Vorschläge... und nun strengt eure Gehirnzellen ein wenig an und helft mir bitte bei der Suche.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

Dieter

warum nicht \"Ukeflöhe\" ?
Gruss Dieter

Jan

kahua pa\'ani - heißt soviel wie Spielplatz

Welcher Name auch immer es wird, bitte nichts mit \"Kids\".

Bauschi

Vielleicht wäre es ganz hilfreich das Logo zu kennen, schließlich sollen doch Name und Logo in Verbindung stehen, oder nicht?

Wollfroeschin

Ok ich versuche mal ein Bild einzustellen... aber große Hoffnung habe ich da nicht... bin am PC ziemlich blöde... :oops:

Bis gleich...

Wollfroeschin

#5
So... hier der erste klägliche Versuch...



In der Vorschau konnte ich nix sehen...  :oops:

Wollfroeschin

Zitat von: Jan... bitte nichts mit \"Kids\".

Warum nicht  :shock: ?

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin... die immer noch mit dem Bild kämpft...

Fischkopp

#7
Das ist natürlich alles Geschmachsache :

vielleicht regional geprägt : \"Die Ukulelenfründe\" (ich weiß nicht was \"die\" auf Kölsch heißt ?)
                                         \" Ukulele Glück auf\"

oder
\"Die  (kleinen) (ukeligen) Fingerflizer\"
\"Die Saitenkinder\"
\"Die Ukulelekids\" :P
\"Kindergitarrenkinder\" :P  (find ich wirklich witzig !)
\"Die ukeligen Kleinen\"

wenn sie im Teenageralter sind vielleicht :
\"The Uketeens\"
\"Die Ukulelengang\"
\"Die Ukulelenbande\"
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Henk

Setz Dich doch einfach mit Deinen *Kids* zusammen und erfinde zusammen mit ihnen einen Namen. Das finden die bestimmt super!

Aber da Du nach Vorschlägen frugst, kommt hier sogleich ein weiterer:

Flohzirkus

Jan

Zitat von: Wollfroeschin
Zitat von: Jan... bitte nichts mit \"Kids\".

Warum nicht  :shock: ?

Ich habe ein persönliches Problem mit der Art, wie mit Anglizismen in unserer Alltagssprache umgegangen wird. Wenn das dann dazu führt, dass z.B. Kindergärten den Titel \"Pusteblumenkids\" oder noch schlimmer \"...Kid\'s\" tragen, schwillt mir der Kamm.
 :twisted:

Wollfroeschin

#10
Die Kinder sind zur Zeit noch zwischen 7 und 10 Jahren... es kommen auch bestimmt noch ein paar dazu... es sollte also sowohl für große als auch für kleine Kinder passen.

Die Kinder werden auf jeden Fall mit entscheiden dürfen, nur würde ich gerne eine kleine Vorauswahl treffen... denn die Kinder sind doch sehr krativ mit ihren Ideen  :oops:  

Grüße us Kölle von der Fröschin, die (wie schon gesagt) zu doof ist für´s Foto einstellen...

-Jens-

#11
Ich warte mal auf den 2.Versuch mit dem Logo ;) sehen tue ich nichts.
Dann noch die Frage: regional (Kölsch), national (Deutsch), oder international (youtube) ...
... uke-kings und Derivate fallen mir spontan ein --- uking (ukulele spielen) als Ursprung, kings - weil Kinder die größten sind (wenn da \'ne Emanze dabei ist, natürlich doof ... uke-queens klänge so ausgequetscht).
Naja, da wird sich schon was finden :)

Zauberuken
Saitenspinner
... wären noch so zwei spontane Wortschöpfungen.

4711 - 4-Saiter für 7 bis 11 jährige ;)

.kunzi

--> \"koa coconut gang\"
([o.o])
O|--|O
..d..b..

hoaloha

Wie wärs denn mit:

\"Die Ukulelis\"  oder
\"Uke Kidz on the Block\"

@Jens
\"4711\" find ich richtig klasse  :D

Tuke

#14
Spontane Idee:

Die Saiteneinsteiger
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh