1. Göttinger Ukulelen-Stammtisch

Begonnen von segelvolker, 02. Dez 2010, 10:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 10.513 Aufrufe)

ukelmann

Zitat von: _Gö_ kunziStammtischinfo
beste grüße, kunzi

Wünsche allen viel Vergnügen, besuche mit Fam. Freunde bei Frankfurt und dort das \"Horscht emol\".
Wird wohl erst nach Ostern, L\'uke in Braunschweig passt auch nicht zu meinen Terminen.

Gruß Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

ukelmann

Zitat von: ukelmannWird wohl erst nach Ostern

Yep. Gestern wurde im Nörgelbuff wieder geukelt. Wir waren nur eine kleine Runde, je 2 Damen und Herren, aber eine feine Runde: Eine Kala Pinapple, ein Brüko-Custom, eine Ohana Sopranino und ein uraltes blaues, gut klingendes Etwas. Kurz vor Schluss kam noch eine \"custom build\" zum Vorschein und Kurzeinsatz: Korpus wie Violine (Taille, F-Schalllöcher, \"Bogenschutz\"), Sattel/Saiten wie an Mandoline befestigt, Sunburst-ähnliche Lackierung. Sehr schönes, wohlklingendes Instrument.
Ein paar Fingerpicking-Patterns wurden unverhofft ausgetauscht und geübt, und beim unerwarteten Lieblingsstück der Runde, waren wir fast so gut wie das Uke-Cover des Originals:
http://www.youtube.com/watch?v=IKKI4I-7Jo0

Heinz \"bis zum nächsten Mal\"
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

.kunzi

Auch dieses Mal hatten wir in kleiner, aber feiner Runde ein Menge Spaß. Nach dem besten aus dem \"Ding\" und ein oder zwei Ukulelenbieren war auch Nr.5 ukulelifiziert.  :mrgreen:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

ukelmann

Nachdem ich den Besuch im Juli wieder genossen habe, muss ich leider für So. 28.08. absagen, bin auf Feier in FL.

Gruß Heinz \"bis danach\"
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

.kunzi

#64
Heute kleiner Teilnehmerrekord beim Stammtisch: 11 Ukelist/Innen und eine Gästin. Die neue Bedienung haben wir bestimmt auch überzeugt.

 @becci: Wo war eigentlich unser Stammtischfähnchen?

@heinz: \"langsamer!\" :D
([o.o])
O|--|O
..d..b..

ukelmann

Sonntag, 29.07.2012 steht der Stammtisch im Nörgelbuff von  15:00 - 18:00 wieder an. Finden sich genug, oder ist Sommerloch?

Man könnte sich vom Buff auch ins Grüne bewegen ... ist grad so schön draußen... ürgendne Idee der Eingeborenen?

Gruß Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING