Ukulele bei Aldi...

Begonnen von Wollfroeschin, 06. Dez 2010, 10:46:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (80 Antworten, 28.073 Aufrufe)

Frigate

Ihr habt ja alle recht mit meinem eingescanntem Bild , habe zu wenig nachgedacht.

Aber es ist leider möglich in unserem Plemplemland  wegen so einer Lappalie einige hundert Euro zahlen zu mussen.

Ich bin dankbar, das Ihr mich darauf hingewiesen habt und keineswegs beleidigt.

Auch möchte ich keinesfalls das Forum in irgendeiner Art schädigen , nicht liegt mir ferner.


Gruß Frigate

Guchot

Sooo, jetzt ist das Angebot auch online. Guggst du hier

TERMInator

Das Bongo-Set lasse ich mir von einem Aldi-Süd-Verwandten zu X-Mas schenken.

Falls einer die Uke kaufen sollte bin ich auf den Testbericht gespannt.

bruekolele


vinaka

Bei dem Preis: Ich hol mir mal eine.
Wenn sie nicht taugt, dann mach ich einen Nistkasten für Stare draus.
Zum verbasteln hab ich noch genug.

ukemouse

\"hochwertige Instrumente aus Holz\"  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Meike

Freitagabend hatten wir Weihnachtsfeier auf der Arbeit. Dort gab es soetwas wie \"Das Supertalent\". Jeder der wollte, durfte etwas vorführen. Gedicht, Lied etc... Da dachte ich, ich könnte den lieben Kollegen die Ukulele mal näher bringen ;) Und tadaaa... es kam gut an :D
Viele wollten es direkt mal ausprobieren und es wurde noch Bruder Jakob gespielt von einer Kollegin, die noch nie ein Saiteninstrument gespielt hat. Ist ja schließlich gar nicht kompliziert! Auf jeden Fall haben wir dann festgestellt, dass wir dringend eine Ukulele für unsere Ergotherapie-Praxis brauchen! Also heißt es Donnerstagmorgen ab zu Aldi eine Ukulele kaufen :D Ich freue mich!

Wollfroeschin

Also ich muss schon um 2 Uken Boxen... eine Freundin, deren Sohn eine Makala hat, möchte auch ein \"Billigteil\" vom Aldi haben, damit sie mit dem Sohnemann zusammen spielen kann.  Eine andere Freundin geht selber Boxen... :mrgreen:  

Heute war im Kölner Stadtanzeiger ein Artikel über die Ukulele, dort wurde auch vom Leleland geschrieben und von Raimund Sper, wer auch immer das sein mag  :mrgreen:   ;)

Mein Mann hat vielleicht doof geguckt... für ihn wird es wohl das Unwort des Jahres 2010 UKULELE... er kann es nicht mehr hören, nicht mehr sehen... ist schon schlimm wenn man mit einer so hochinfektiösen Krankheit in Berührung kommt.  :lol:

Ein Camperfreund (eingefleischte Gitarrenspieler) hat sich auf den letzten Treffen mit Händen und Füßen gegen die Uke gewährt... er hat verloren, am Donnerstag will auch er bei Aldi zugreifen...

Aldi im Trend der Zeit  :lol:  :mrgreen:


Grüße us Kölle von der Fröschin

ukemouse

#53
Feuerholz gibts doch auch schon billiger tststst    :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  (sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen)

Aber zum Glück scheint es nicht son Ding zu sein, was die bei Real hier hatten. Die sah anders aus
:shock:  <---- so ungefähr hab ich geguckt als ich die bei Real in natura angeschaut habe. Zum Lidl bin ich dann Wochen später gar nicht mehr hin, weil die schon aussah wie die Realouke.

Also besteht ja eine Chance. Ich bin gespannt.

@Wollfröschin: nochmal Danke an deinen Mann, wegen dem Zahn-Tip. Alles in Ordnung zur Zeit bei Merle.
Und richte ihm mal was von mir aus:  UKULELE  :mrgreen:  :mrgreen:

stephanHW

#54
Liebe Meike,
das Instrument ist perfekt für die Ergotherapiepraxis geeignet, da vor dem Spielen das vernünftige Einstellen erfolgen sollte. Auch der vermutlich notwendige Saitenwechsel eignet sich schön als Koordinations- und Feinmotoriktraining.

Und natürlich noch mal der Appell an alle Zaudernde:

Kauft Aldilelen!
So günstig kommt man kaum je wieder an Instrumente, an denen man mit relativ gutem Gewissen (FSC-Siegel) Einstellungsarbeiten üben kann.
Die Hemmschwelle, an der `Guten´ herumzufeilen, ist doch immer wieder zu groß. Noch ein Satz Worth-, Martin- oder Aquila-Saiten dazu und los kann es gehen.
So ein behandeltes Instrument verschenkt sich auch viel besser.

Viel Spass beim Advendsbasteln wünscht Stephan

Benutzername

Ich mach mir keinen Kopf drum ob die Uke was taugt. Ich geh mit Stimmgerät in den Aldi und probier so ne Uke einfach aus. Ich will ja wissen was ich kaufe. ists Brennholz solls jemand anders kaufen. Ist die Uke spielbar nehm ich mir eine mit. Bei dem Preis kann man aber damit rechnen, dass zumindest Einstellarbeiten von Nöten sein werden. Würde mich wundern wenn die saitenlage ab Werk stimmt.

Gerd

Also voriges Jahr gabs bei uns beim Hofer (so heisst der Aldi in Österreich) auch so eine Billigukulele. Ich hab mir so eine mitbringen lassen.
Nachdem ich jetzt das Foto von der Aldi-Werbung gesehen habe, dürfte es sich um die gleiche Uke handeln.
Auf meiner steht auf der Kopfplatte \"Golden Ton\".
Am Label, welches im Korpus klebt, ist zu lesen:

Golden Ton
Wooden Guitars
Hand Made Quality Guitars
Seriennummer

Die Uke ist aus Sperrholz, das nach Mahagoni aussieht.

Zur Qualität kann ich folgendes berichten:
Auf der Innenseite ist die Laminatschicht abgelöst und weist 3-4 mm breite (nicht lange!) Risse auf. Dies war von Anfang an so.
Des weiteren treten im Inneren überall Kleberreste aus den Klebestellen. Kleberreste sind aber auch auf den Innenseiten der Zargen und am Boden verteilt. Dort, wo sie nicht hingehören.
Also Handmade: Kann sein. Quality: NEIN!

Die Saitenlage ist viel zu hoch. Ich habe die Stegeinlage ziemlich auf das Limit runtergefeilt, sodass die Saiten schon fast am Holz vom Steg aufliegen.
Trotzdem ist sie nicht bundrein zu bekommen (Habe auch unterschiedliche Saiten ausprobiert). Ich rede hier nicht von ein paar Cent, die der Ton daneben liegt! Es klingt wirklich extrem schief!

Die Mechaniken sind Schrott.

Der Klang entspricht (meiner subjektiven, bescheidenen Meinung nach) der miesen Verarbeitungsqualität der Ukulele (wenn man das Stück Brennholz so nennen will)...

Möglicherweise habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt. Vielleicht ist die neue Charge auch besser. Also seht Euch das Ding genau an, bevor Ihr zuschlägt.

Meine Aldi-Uke ist jedenfalls ein hervorragendes Spielzeug für meine zweijährige Tochter: Trommel, Schläger, Rutschunterlage...

bia

Schade, das klingt ja ernüchternd.
Mit viel rechne ich bei dem Preis nicht, aber einen Staubfänger brauche ich nicht.

Die Idee ein Stimmgerät mitzunehmen, und vor Ort zu prüfen, übernehme ich mal für Donnerstag.
Werde kritisch prüfen und erwarte nicht viel....

Benutzername

Bei einem so billigen Instrumen t sehe ich keine andere Möglichkeit, als es vor ort auszuprobieren. Sollte ein Verkäufer was dagegen haben kann ich argumentieren. Besser ich probiere sie hier aus. Wenn sie gut ist kauf ich sie sowieso, ist sie schlecht spart man sich den Aufwand der Garantieabwicklung. So gewinnen alle. Und es wär ja auch nicht schlecht, ein bereits gestimmtes Exemplar da zu haben.

Wollfroeschin

...da blättere ich gerade in meinem Weltbild Katalog und stoße auf dieses Angebot

http://www.weltbild.de/3/16415669-1/spielwaren/streetlife-music-ukulelen-set.html

Es ist exact die Ukulele die bei Aldi angeboten wird, eine C.Giant mit Buch und CD  aber dort für 29,99

Ich glaube schlechter als ne Mahalo kann die nicht sein...

Grüße us Kölle von der Fröschin