Der Chor auf den wir alle gewartet haben...

Begonnen von UliS, 06. Dez 2010, 18:08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 3.287 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: faltukulele
Zitat von: UkulelendackelDas stimmt doch gar nicht: da gibt es S, M, L, XL, XXL etc.  :lol:

Ja - aber einmal abgesehen davon, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß sich jemand am Anblick einer Männerunterhose Größe XXL erfreuen würde - wie :shock: würde das klingen?

Wie immer kommt es auf die inneren Werte an und nicht auf die Verpackung. :)

Ukulelendackel

Zitat von: faltukuleleJa - aber einmal abgesehen davon, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß sich jemand am Anblick einer Männerunterhose Größe XXL erfreuen würde - wie :shock: würde das klingen?
:mrgreen:
Aber das musst Du Heidi fragen, nicht mich!

profpeter

#17
Zitat von: HEiDi(Obwohl ich ja eigentlich von \"den Männern\" auch eine freundliche Erklärung darüber erwartet hatte, dass meine Vorstellung von \"Größe\" an der Realität vorbeigeht...)
Das ganze Forum ist gefullt mit Herren mit kleine Instrumente!! One size fits all.

HEiDi

Zitat von: profpeter
Zitat von: HEiDi(Obwohl ich ja eigentlich von \"den Männern\" auch eine freundliche Erklärung darüber erwartet hatte, dass meine Vorstellung von \"Größe\" an der Realität vorbeigeht...)
Das ganze Forum ist gefullt mit Herren mit kleine Instrumente!! One size fits all.

Danke, Professor Peter - jetzt bin ich voll informiert und wieder auf dem aktuellen Stand!  :D
... aber die Frage, wie eine Klaviertaste in Matratzenform mit einem Mann mit Unterhosengröße XXL drauf klingen würde,
werde ich Euch nicht beantworten können.
Ich bleibe bei den Herren mit den kleinen Instrumenten!  :mrgreen:
Und den Damen natürlich.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

#19
Ich hab mal \'nen Blues geschrieben, der als Tuke\'s Blues in die Musikgeschichte eingehen wird  :mrgreen:
Der Refrain:


A  (altern. mit A6)                                                              A      -      A7
Ich fühle mich so mies, denn mein Instrument ist so klein.


D7                                                                                  A   (altern. mit A6)
Fühl mich wirklich mies, denn mein Instrument ist so klein.


E7                                                  E7+5                     A   (altern. mit A6)   -   E7
Mit so'nem kleinen Teil kann ich niemals glücklich sein.

(Es ist ein normaler Blues in A, die Akkorde stehen oben nicht genau passend überm Text)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

hoaloha

Na ja, über den Text lässt sich steiten, sollte er nicht besser heißen:

A7....................................................................................
Früher fühlte ich mich mies, mein Instrument war viel zu groß.
A7.........................................................................
Ich weiß nicht was ich tun soll, was mache ich da bloß.
.....................D7.......................................A7
Ich spiel jetzt Ukulele, denn das ist wirklich toll
........................E7.......................................A7
Denn Ukulele spielen,  das ist echter Rock´n Roll

Tuke

Noch einmal OT, und dann schweige ich still:
Ich finde einen Twelve-bar blues besser wenn er... ähm... 12 Takte hat! :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

hoaloha


Fischkopp

OT : vielleicht so ?

.............A7....................................A7......................................
Früher fühlte ich mich mies, mein Instrument war viel zu groß.
........A7............................................A7.....................
Ich weiß nicht was ich tun soll, was mache ich da bloß.
......D7.....................................D7...........................
Ein Klavier ist zu breit und ein Kontrabaß zu schwer
......A7............................A7...................
Ich hab\'  \'ne Ukulele, die liebe ich sehr !
....... E7................................E7........................
Ich spiel jetzt Ukulele, denn das ist wirklich toll
...........D7...................................................A7.(E7)
Denn Ukulele spielen, das ist echter Rock´n Roll
_______________
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

hoaloha


UkeDude

Weiter OT: Wer nimmt das jetzt mal auf?

Ukulelendackel

#26
Zitat von: UkeDudeWeiter OT: Wer nimmt das jetzt mal auf?

Es kann nur einen geben: Bauschi, übernehmen Sie!  8)
Nachtrag: Alles Gute zum Geburtstag, Bauschi! Und erfüll Dir doch einen Herzenswunsch und spiel den Blues.... :lol: