Kinderklavier - Toypiano Schoenhut oder Ähnliches WO?

Begonnen von Bonita, 07. Dez 2010, 06:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 4.666 Aufrufe)

Bonita

Ich hätte gerne ein Kinderklavier (möglichst 2 Oktaven) der Marke Schoenhut. In letzter Zeit, finde ich, hört man die Dinger recht oft im Hintergrund irgendwelcher Lieder klimpern. Hat jemand eine Ahnung, wo es die gibt?
Oder taugt auch eine andere Marke außer Schoenhut?

Gruß

Bonita

gerald

Kane Ipu hat hier geschrieben, dass Piano Bettich der einzige Händler für Deutschland ist. Das war wohl irgendwann einmal so. Abgesehen von dem verlinkten Artikel findet sich dazu nichts mehr auf deren Seite.

Einerseits hat sich bei Piano Bettich einiges geändert, andererseits vermutlich auch bei Schoenhut. Man kann wohl bei denen direkt bestellen.

Harry hat hier geschrieben, dass es im Leleland wohl auch welche geben soll. Allerdings hat er eben auch von den Veränderungen im Vertrieb von Schoenhut und dadurch bedingte Verzögerungen geschrieben...

Es gibt wohl noch einige andere Hersteller, beispielsweise auch in Deutschland Goldon. Soweit ich weiß, sind die Klaviere von Goldon und den meisten anderen aber \"diatonisch\"; d.h. eigentlich gibt es nur bei Schoenhut funktionierende schwarze Tasten, bei den meisten anderen sind die nur aufgemalt...

Mehr Infos findet man hier.

hinnerk

Ich habe ein altes vertaubtes übrig. Wenn es aufgehübscht und gesäubert ist (mit ein bißchen Bastelerfahrung kein Problem); ist chromatisch von \"F\" über \"f\" bis \"c\" (12 weisse Tasten), schwarze Tasten 3+2+3; für Erstattung der Portokosten kann ich dir es zuschicken; hat leider keine Signatur.

hinnerk

\"verstaubt\" meine ich; es funktioniert natürlich.

MisterSoundminister

Wenn der Threadersteller kein Interesse hat, würde mich das auch reizen. Was müsste denn dran gebastelt werden?

Caruso

Zitat von: GoschiJa, die Goldons haben meines Wissens nur aufgemalte schwarze Tasten. Caruso hat so eins, meines Wissens.

Mensch, Goschi, da bekomme ich es ja mit der Angst zu tun, wie gut Du über meinen Besitzstand informiert bist!
Ich habe einen Mini-Flügel und der hat tatsächlich aufgemalte schwarze Tasten (wie bei Schroeder von den Peanuts), allerdings ist es ein Eigenbau, den ich mal auf dem Flohmarkt erworben habe.

Dieter

Gruss Dieter

Spottdrossel

Zitat von: GoschiStand doch gestern auf Ukileaks... ;) :mrgreen:

hehehe!

Spottdrossel

hinnerk

Also Bonita hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet; wenn ich am Montag in der Früh nix neues weiß kommt Mister Soundminist zum Zuge.