Ukefest in Frankreich

Begonnen von Uketeufel, 07. Dez 2010, 06:49:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 12.067 Aufrufe)

Martijn

Wir werden morgen abfahren und hoffen gegen den Abend in Lerrain zu sein.  Wir schlafen allerdings in Epinal. Ich wünsche euch eine gute Reise und freue mich schon auf neue Begegnungen und schöne Musik!

Das Dorf ist scheinbar schon ganz Ukulelisiert: http://fiul.weebly.com/index.html

FREDERIC

#31
:D Hallo  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Danke Tina, Sally, Herman, Ralf, Dieter, Martijn... ;) für diese herzlicher Sonntag  :o
 :roll: Ich hoffe, dass Sie gut zurückgefahren sind  :o
Habe ich viel vergnügen gehabt Sie zu kennen zu lernen  :D  
 :roll: ...Schade, ( oui Sally Schade, j\'aime bien utiliser ce mot :mrgreen: )   :|  :\'(  für die regnerische Wetter!













http://www.youtube.com/watch?v=W3M1wtBuBCg&feature=channel_video_title

Viel spass  :D
Gruss,
:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: König der Smileys :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

sally

So, ich bin auch wieder zu Hause, war echt eine schöne Veranstaltung, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Viele nette Leute, viel gute Musik. Bilder und Videos gibt\'s morgen, jetzt muss ich erst mal schlaaaafen.

Zitat von: FREDERIChttp://www.youtube.com/watch?v=W3M1wtBuBCg&feature=channel_video_title

Ha, der Floyd und ich beim Zeltabbau... ungefähr eine halbe Sekunde zu sehen :p

Floyd Blue

#33
Melde mich zurück!

Es war ein tolles Wochenende mit ordentlichem Regen und schönsten Gewitter, zwischen denen immer etwas auf der Bühne, die immer offen war, los war. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Vielleicht gibt\'s demnächst noch etwas zu hören und zu sehen. Viel habe ich aber nicht...





Viele interessante Leute habe ich getroffen, wir zum Beispiel Frederick.  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :) und einige mehr oder weniger bekannte Ukulelenkünstler.

Besonders schön fand ich das Frühstück mit Antoine, Sally und Gus bei anfänglich strömendem Regen, unter freiem Himmel. Es gab Rührei mit Speck und es wurde beschlossen, das Ganze \"Chéz Antoine\" zunennen, der uns vorzüglich bekocht hat.  :mrgreen:



Nett war auch, dass die Bäckerei, die am Samstag noch keinen Kaffee anbat, dies am Sonntag, für nur 20 ct. pro großer Tasse, dann doch tat.

Mein winziges Zeltlein war die ganze Zeit über innen trocken, was den Tipi-Bewohnern leider nicht vergönnt war.

Ich habe beschlossen, mein Französisch mal wieder ein wenig aufzufrischen, damit ich den Unterhaltungen ein wenig besser folgen kann.

Später vielleicht mehr, denn jetzt bin ich ein wenig müde...

Diesen kurzen Bericht aus dem französichen Fernsehen, habe ich soeben zugesendet bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=W3M1wtBuBCg.
Ab etwa 0:58 bis 1:02 sind zwei Mitglieder des Resopal-Seminars zu sehen...

Edit: Während ich schrieb, hat Sally den Link auch schon gepostet...

Spottdrossel

#34
Danke Floydie für die Fotos und deinen Bericht von Frankreich!   Juhu!

Glücklich,  dass du ein doppeln  Regenbogen gesehen hast!  Jamais deux sans trois!  (Never two without three!).   Feuchte Tipis.....   sie sind keine echten Tipis wie aus Keiner da....  
 
Antoine ist ein echter Uke-Spinner...  great guy and total creative madman!

Danke für den Bericht aus dem französischen Fernsehen.  Genial!  Ich mag gern, dass \"Monsieur le maire est ukuléliste débutant!\"  hihi

Leider konnte ich da sein, mit Winterswijk wie höchste Priorität.  

Spottdrossel  (oiseau moqueur)

Martijn

Zitat von: sallyHa, der Floyd und ich beim Zeltabbau... ungefähr eine halbe Sekunde zu sehen :p
Ha! Kann noch schlimmer: etwa 1:38 sieht man mich und meine bessere Haelfte im Hintergrund ueberqueren... :lol:
Wir sind auch wieder zu Hause. Es war toll, viele mehr oder weniger Bekannte zu begegnen und zusammen zu spielen. Ich habe (dank meiner Gattin) meinen Debut auf der Buehne erlebt, und ich lebe noch. War nervenwrackend :shock: , aber auch toll. Englisch, Franzoesisch, Deutsch, Hollaendisch; mir lauft der Kopf um. :)

Vielleicht mehr spaeter, jetzt erst schlafen... ;)

Uketeufel

Vielen Dank für die Berichte und die schönen Bilder. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

@oscar: Klasse! Hast Du Mud-Spray für die Schuhe benutzt?  :mrgreen:

Kai

#38
Hey, das macht echt Lust im nächsten Jahr auch dabei zu sein. Obwohl es IMO sympathischere Völkchen gibt. Die Ukulele-Spieler/innen mal ausgenommen ;)

Martijn

Ein paar Bilder aus Frankreich:

http://s1115.photobucket.com/albums/k560/emjenic/FIUL%202011/

Es war wirklich grossartig. Schade, das das Wetter nicht ganz mitarbeitete (?), deshalb gab es wahrscheinlich weniger Publikum wie sonst. Aber, es war sehr gemuetlich. Das Programm war schliesslich nur eine vage, grobe Indikation von was vielleicht, eventuell, geschehen koentte  :D , aber das machte gar nichts. Es war wieder toll um mit bekannten und unbekannten Leute zusammem Musik zu machen, das ganze Dorf war in Ukulelenstimmung und man hat wirklich alles getan um es den Ukulelisten recht zu machen. Ich glaube das Leonard, der die Verpflegung versorgt hat, gute Geschaefte gemacht hat, und ich sah viele Kinder mit neuen Ukulelen herumspringen, so ich glaube das Gur Musique ach kein Klagen hatte. Wit haben viele nette Leute kennen gelernt, und auch mit einigen geredet die ich in Winterwijk noch nicht gesprochen hatte. Ralf/ Floyd Blue habe ich zweimal auftreten gesehen, am Samstag alleine und spater mit dem Band, das war ganz gut! Monsieur le maire war deutlich ganz guter Laune, sein kleines Dorf steht wieder auf der Karte  :P .

Also, allen aus den Deutschen Klub die da waren vielen, vielen Dank, auch natuerlich der Organisation, Meylie Mellow und Rel-Bar, und im naechsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!


Tina

#41
Vielen Dank Euch allen für die Fotos und Video-Links!

Zitat von: MartijnEnglisch, Franzoesisch, Deutsch, Hollaendisch; mir lauft der Kopf um. :)

Mir haben schon 3 Sprachen gereicht -  irgendwann war ich dann soweit, daß ich die Engländer auf französisch angequatscht hab... :?

Zitat von: Floyd Blue@oscar: Klasse! Hast Du Mud-Spray für die Schuhe benutzt?  :mrgreen:

Aha, oscar war es also, der mein Auto mit mud-spray verunstaltet hat!  :evil:  In der Tüte mit den Werbegeschenken war übrigens passenderweise ein Gesichtspflegeprodukt namens \'Mud Masque\' - als ob sie es vorher schon gewußt hätten... :mrgreen:

Zitat von: Martijnund im naechsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!

Wenn ich Meylie Mellow richtig verstanden habe, ist eine Wiederholung des Festivals frühestens in 2 Jahren vorgesehen.

Schade, daß das Wetter so bescheiden war. Ich hatte die ganzen 3 Tage meine Schuhe nicht richtig trocken gekriegt, obwohl ich sie länger gefönt hatte als meine Haare. Und zu blöd, daß ich nicht richtig fit war und daher auch einiges verpaßt habe. Sehr gefreut habe ich mich am Sonntag über den Überraschungsbesuch von FREDERIC!   :o  :D  8)   :mrgreen:

@Dieter: Schade, daß Du so früh wieder gehen mußtest. Ich hoffe, es geht Barbara wieder besser!

Floyd Blue


scrabble

#43
Klasse! :-)     :-)
macht Lust auf das nächste Treffen...
.

Floyd Blue

Die ersten zwei Stücke des Resopal-Seminar Auftritts:

Hula Blues

Hula Alapa