Drumcomputer

Begonnen von Steventown, 07. Dez 2010, 21:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.450 Aufrufe)

Steventown

Hallo!

Da mein Bruder sich ein oben genanntes Gerät zulegen wollte, er aber nach gefühlten 25 Jahren immer noch Student ist, haben sich meine Eltern und ich überlegt, dass man ihm sowas zum Geburtstag schenken könnte.
Da ich keine Ahnung davon habe, hoffe ich, dass hier jemand etwas an Ahnung abgeben könnte  :D

Anforderungen hat er eigentlich keine, sollte bloß \"etwas hermachen\" und über einige nette Funktionen verfügen.
Und natürlich recht billig sollte er sein.

Kann mir jemand ein solches Teil empfehlen?
Vielen Dank vorab!

Jan

Soll es \"nur\" ein Drumcomputer sein? Heutzutage haben nämlich alle möglichen Geräte einen als zusätzliches Feature eingebaut: Effektgeräte für Gitarren, mobile Recorder, Gitarrentrainer, Keyboards. Außerdem gibt es allerhand Software zu kaufen (die Freeware die ich kenne, taugt nicht viel).

Elektronische Schlagzeuge kosten auch nicht mehr die Welt, wenn man kein Profigerät braucht.

Steventown

Puh... also, es sollte \"nur\" ein Drumcomputer sein, ohne angehängte Gerätschaft.
Elektronisches Schlagzeug wollte er nicht, das weiß ich.

Jan

Wie wäre es damit? Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, hatte aber in den frühen Neunzigern mal ein vergleichbares Gerät und bin gut damit gefahren. Die Bewertungen sprechen für den Alesis und beim Thomann gibt es 30 Tage \"Money Back\". Die Top-Computer kosten dann gleich richtig Geld und sind für uns Hobbymusikanten wahrscheinlich auch nicht hilfreicher als das Teil im Link.

Steventown

Danke, das sieht doch wunderbar aus! :D