Die C-Dur Tonleiter

Begonnen von catt, 13. Dez 2010, 11:12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (279 Antworten, 72.601 Aufrufe)

catt

Zitat von: HEiDiDazu kommen mir drei Fragen:
Welche Art von Reaktionen auf deine Beiträge hättest du erwartet?
Sach- und Argument bezogene.

ZitatWelche Art von Reaktionen auf deine Beiträge wären dir lieber?
Sach- und Argument bezogen.

ZitatWelche Art von Reaktionen auf deine Beiträge bist du anderswo gewöhnt?
Ehrliche Menschen, die sich in einem Diskussionsgebiet auskennen, reagieren Sach- und Argument bezogen.
Ehrliche Menschen, die sich in einem Diskussionsgebiet nicht auskennen, stellen ehrliche Fragen zum Sachggebiet.
usw.

apfelrockt

#256
Zitat von: wwelti@CeHaJo: Leider auch von Dir. In jedem Forum gibt es mal ein paar kleine Reibereien. Außer es wird sehr stark moderiert. Das finde ich aber auch nicht gut, denn dann leidet die Redefreiheit doch sehr.

Daß Du Hansi\'s Postings provokant fandest ist offensichtlich. Aber von Dir hatte ich mir nun etwas mehr Sachlichkeit erhofft.

Pauschale Verurteilungen kann ich nicht ausstehen.

Komisch, wie weit die Empfindungen doch auseinadergehen. Ich hatte c h Jo Reaktion auf Hansi\'s Beitrag ganz anders gedeutet. Ich glaube das Hansi da schon eine Idee hat wohl hinter dem Synonym C H Jo steckt und das selbiger mehr frotzelnd als ernsthaft zu Hansi meinte du bist böse weil du mir auf der Spur bist. Ich glaube dass C H Jo möchte dass seine Tarnung auffliegt und seine wahre Identität bekannt wird. Dafür hat er ja selber schon zuviele Hinweise gegeben. Ich kann mich allerdings auch täuschen und er will uns nur an der Nase herumführen. Wir werden ja sehen....
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

catt

Zitat von: wweltiDaß Du Hansi\'s Postings provokant fandest ist offensichtlich.
Nö. Ist nicht Provokativ.

Da wurde eine klare Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf.
Und zwar in einer grundsätzlichen Sachfrage der Existenz.

Siehe mal hier nach ....
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=143733#post143733
Das alles ist keineswegs so harmlos, wie du meinst.

___________________________________________

Und nun schreibe bitte was über

ZitatUnd weiter geht es mit meiner Grand-Pia No-Uke ;


[size=14]http://www.loaditup.de/files/572528.mid[/size]

Bitte .... Sach- und Argument bezogen.

catt

Zitat von: apfelrocktIch kann mich allerdings auch täuschen
Ja. Tust du.
Es ist, wie ich sage.

apfelrockt

Zitat von: catt
Zitat von: apfelrocktIch kann mich allerdings auch täuschen
Ja. Tust du.
Es ist, wie ich sage.

Das ist schade, aber wenn du es sagst wird es ja so sein. Dachte man hätte eine Brücke bauen können.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

wwelti

#260
@CeHaJo: Es wäre hilfreich, wenn Du etwas direkter sagen würdest, was Du meinst. Manchmal ist das etwas anstrengend zu erraten. Geht Dir um Deine Anonymität? Ich wüsste jedenfalls nicht, inwiefern sie gelüftet sein könnte.

Ich möchte noch anmerken, daß es beleidigend für alle Forumsteilnehmer wirkt, wenn Du als Begründung für Deine Anonymität die Reaktionen im Forum nennst. Deine Andeutungen und Äußerungen, mit denen Du das Forum als \"bösen\" Ort darstellst, sind nicht nur kontraproduktiv und ziemlich provokant, sondern völlig fehl am Platze. Wenn Du den Standpunkt \"Ihr seid alle böse\" weiter vertreten willst, sind weitere Diskussionen eigentlich von vornherein zwecklos.

Und ja, ich bin jetzt sauer.

Ole Lele

Ist zwar nicht C-Dur sondern e-Moll, aber man kann hier
http://www.youtube.com/watch?v=4W_RwSjncYA
ab 2:37 bei dem Gitarristen eine ganz entspannte Lagentechnik beobachten.

catt

Zitat von: wwelti@CeHaJo: Es wäre hilfreich, wenn Du etwas direkter sagen würdest, was Du meinst.
Ich will den Alias CeHaJo nicht mehr. Ist ne Abkürzung.
Ist zu unsicher. Ich habe den auch anderswo rausgeworfen.

ZitatIch möchte noch anmerken, daß es beleidigend für alle Forumsteilnehmer wirkt, wenn Du als Begründung für Deine Anonymität die Reaktionen im Forum nennst.
Sorry ... diese Denkweise ist mir fremd. Mich kann man nicht beleidigen.
Ich weiss also nicht, was ihr da beim \"Beleidigt-Sein\" so fühlt ....
Mich kann man verletzen, verwunden .... Aber nicht beleidigen. Das geht nicht. Nicht mehr ......

Ich hätte die Anonymität recht schnell aufgegeben, wenn ich auf Akzeptanz gestossen wäre.
Ich erlebter aber das Gegenteil und machte daraufhin dicht. Deshalb der Alias-Wechsel.

Lustigerweise habe ich jemand von euch zu mir eingeladen ....  :P
Offenbar empfinde ich den nicht als gefährlich ....

ZitatDeine Andeutungen und Äußerungen, mit denen Du das Forum als \"bösen\" Ort darstellst, sind nicht nur kontraproduktiv und ziemlich provokant, sondern völlig fehl am Platze.
Ich erlebte und erlebe es so .....
Und jetzt ?
Das wird nicht anders, wenn dir das \"nicht gefällt\".
Auch hat das keine reelle Auswirkung.
Denn mehr als ablehnen, auslachen, verspotten ....  könnt ihr mich ja gar nicht.

ZitatWenn Du den Standpunkt \"Ihr seid alle böse\" weiter ...
Nicht alle ....
Ich bin hier, weil mich eine Person bat, ihm das Solospiel zu erklären.
Wäre der nicht da, wäre ich längst weg.

ZitatUnd ja, ich bin jetzt sauer.
Ich nicht.

Komisch ...... Ich weiss gar nicht mehr, wie das geht. So \"Sauer-Sein\"
Oder so \"Beleidigt-Sein\". Also, als was praktisches kann ich mir das nicht vorstellen.

Hm .....
Wieso tust du das ?

gallier

Zitat von: catt
Zitat von: wweltiDaß Du Hansi\'s Postings provokant fandest ist offensichtlich.
Nö. Ist nicht Provokativ.

Da wurde eine klare Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf.
Und zwar in einer grundsätzlichen Sachfrage der Existenz.

Siehe mal hier nach ....
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=143733#post143733
Das alles ist keineswegs so harmlos, wie du meinst.

___________________________________________

Und nun schreibe bitte was über

ZitatUnd weiter geht es mit meiner Grand-Pia No-Uke ;


[size=14]http://www.loaditup.de/files/572528.mid[/size]

Bitte .... Sach- und Argument bezogen.

Ich habe schon etwas dazu geschrieben.

@Ole Lele:
wirklich sehr entspannt :)

catt

Zitat von: Ole LeleIst zwar nicht C-Dur sondern e-Moll, aber man kann hier
http://www.youtube.com/watch?v=4W_RwSjncYA
ab 2:37 bei dem Gitarristen eine ganz entspannte Lagentechnik beobachten.
Die Sequenz geht über relativ wenig Töne.
Er spiele Mol, Grundton mit dem Ringfinger auf der 2. Saite.
Deshalb hat er dann beim Übergang auf die 3. Saite eine Hand-Verschiebung.
Was nix macht, da er gleich danach nach unten weg rauscht.

Aber einen Sololauf, der 2 Oktaven benötigt, kann mit dieser Technik nicht realisiert werden.
... Das ist hier auch nicht Absicht ...
Für das, was der Gitarrist da spielt und will, ist das durchaus OK.

losguidos

Diese Person hat übrigens immer noch Interesse ;) Ich habe mir nur vorgenommen mich im Wesentlichen nur noch zum Thema zu äußern.

VG

TERMInator

Wir sollten hier nicht auch noch über BuzzDee diskutieren.
Er hat auch noch ein Leben außerhalb von Knorkator und ich weiß aus nächster Nähe, was er mit seiner Technik alles realisieren kann.
Er könnte Dich fragen: KAnnst Du das spielen ?

wwelti

#267
catt: Wenn Du nicht sauer bist, warum verurteilst Du dann nun das gesamte Forum (minus 1)? Immerhin gab es auch immer wieder Kommentare, die Dich unterstützt haben. Und zwar nicht nur von einer Person.

Die spöttischen und ablehnenden Kommentare waren ohne Zweifel nicht nett. Aber dies \"gefährlich\" zu nennen, ist wohl kaum angemessen.

Deine Einschätzung des Forums ist vollkommen falsch. Die Leute sind allesamt ausgesprochen hilfsbereit.

Dieser Thread ist für mich nicht der richtige Ort, diese Diskussion weiterzuspinnen. Das macht die Sache zu kompliziert.

---

Back to topic: Ja. Das ist in der Tat entspannt. Und ich denke daß der Gitarrist seine Skalen gut beherrscht. Es ist sicher sinnvoll, so etwas zu lernen. Man beachte allerdings auch seine entspannte Grifftechnik ;)

Jutta

....dumdidum....und ihr sagt, hier wäre der Umgangston in Ordnung? Auweia.....

Streitet euch lieber über PN/ E-Mail. Dieser Thread ist für Neulinge schon schwierig zu verstehen, aber hochinteressant. Und wenn ich euch immer mit dem Umgangston annerve, es nervt wirklich, die Streitereien/ Neckereien zwischen den interessanten Dingen herauszulesen.

......

gallier

Zitat von: HansiIch bin ja so gespannt, wer sich hinter CeHaJo verbirgt :mrgreen:  ich hab da so meine vermutung  :mrgreen:

Vielleicht kann ProfessorUkel weiterhelfen  ;) :-)