Ukulele stimmen, Stimmgerät zeigt nur C/D

Begonnen von hero333, 14. Dez 2010, 15:13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 10.353 Aufrufe)

hero333

Hallo,
ich bin noch neu in der Materie und hoffe erstmal dass ich das richtige Unterforum gewählt habe.

Also ich wollte erstmal testen ob mir das zupfen liegt und es mir spaß macht, denn ich war klavier spieler, und habe mir folgende ukulele für 30€ gekauft: http://www.amazon.de/Classic-Cantabile-Ukulele-Walnuss/dp/B003F1GJSI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=musical-instruments&qid=1292335858&sr=8-1 . In einer anderen Farbe, aber die gibt es da wohl nicht mehr.

So und ich habe mir folgendes Stimmgerät geholt:  http://www.amazon.de/Cherub-WST-550U-Ukulele-Aufsteckbares-Ukulelenstimmger%C3%A4t/dp/B000TSIUFA/ref=pd_rhf_p_t_2

doch dieses erkennt nur die Saite C/D, so nun frage ich mich ob die ukulele einfach wirklich gar nicht spielbar ist, denn ich habe es auch schon ausversehen geschafft sie so zu stimmen, dass seite 1 und 3 genau gleich geklungen haben = ) Ist das normal?

Wenn nein, werde ich sie zurückschicken weil sie nicht spielbar ist. Oder liegt es am Stimmgerät? Wollte die eigentlich nur 1 bis 2 Monate testen und mir dann wenns spaß macht eine für 100-200€ holen.

Über antworten würde ich mich freuen.

LG

UkeDude

Da Du Klavier gespielt hast, hast Du bestimmt noch irgendwo sowas rumstehen. Stimm doch malo die Ukulele erstmal nach dem (GCEA).

Du kannst oben an dem Stimmgerät umschalten zwischen C oder D Stimmung, ist das so eingestellt wie Du das haben willst? Also ich hab das Stimmgerät auch und bei mir funzt es ganz gut.

Stimmbar sollte die Uke schon sein, ob sie dann auch spielbar ist weiß ich nicht. :)

hero333

#2
Ja ok klappte