Welche Ukulele für Kinder ?

Begonnen von Kathrin, 14. Dez 2010, 20:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 1.825 Aufrufe)

Kathrin

Hallo.
Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
Meine Tochter ist bald 8 Jahre alt und soll demnächst in der Schule das Ukulelen spielen erlernen. Sie geht in eine moderne Schule die ab nächsten Schuljahr das Ukelelen spielen in den Stundenplan aufnimmt. Wir finden das toll und meine Tochter freut sich riesig.
Da sie im Frühjahr Geburtstag hat will ich mich schon mal schlau machen welche gut ist.
Die Forderung der Schule ist: Es soll eine Sopran- Ukulele sein die leicht zu stimmen ist und die \"Stimmdinger\" (keine Ahnung wie das heißt) sollen stabil , am Besten aus Metall sein.
Meine Tochter wünscht sich eine rosafarbene Ukulele. ;)  
Ich als Mama wünsche mir eine nicht gar zu teure Ukulele (bis ca. 50€) event. gleich mit Tasche zum verpacken. Habt ihr eine Idee welche ich kaufen könnte? könntet ihr mir einen Tipp geben? Ich habe zwar gegoogelt und viele Modelle gefunden, aber da ich so gar keine Ahnung habe weiß ich ja nicht was gut ist. Bis vor ein paar Wochen wußt ich nicht mal was eine Ukulele ist *hüstel*.
Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :D

Jan

Herzlich willkommen, Kathrin!

Eine solche Schule lobe ich mir...
Wenn die Ukulele farbig sein soll, ist die Auswahl an Modellen nicht mehr sehr groß. Ich werfe mal die Makala Delfin in die Runde - passt ins Budget, ist ein erprobtes Einsteigermodell, hat eine Tasche dabei und man kann gleich noch eine andere Farbe für die Mama dazu nehmen.

vinaka

Ja, die Makala Delfin würde ich auch empfehlen.
PROBLEM: Wer kann sie zur Zeit liefern ?

Kathrin

Danke, da geh ich gleich mal gucken. Es eilt ja nicht so ... wollte einfach nur wissen welche ihr empfehlen könnt. Kann ich auch nach Weihnachten kaufen. Momentan hies es sie fangen erst im neuen Schuljahr, also in der 3. Klasse an. Da habe ich noch etwas Zeit. ;)  
Aber was ich hab das hab ich.  :D

Wollfroeschin

Hallo
Die Makala Delphin haben hier zwei meiner Schülerinen letzten Donnerstag bekommen. Das sind tolle Uken, bin total begeistert von den Dingern. Die Taschen sind nicht so dolle, da sollte man schon ein paar Euro für ne bessere investieren, schlägt man mit der Tasche gegen ne Ecke hat die Uke gleich nen Kitschen, was nicht so schön ist.
Soll die Ukulele noch für Weihnachten sein? ...dann wird es schwierig.
Einige meiner Kinder hier haben eine Makala von Jan, das Einsteigerset. Schöne Ukulele, mit guter Tasche und gleich mit einem Stimmgerät dabei. sehr zu empfehlen. Natürlich ist diese nicht PINK!!!

http://www.maunakeaukulele.de/epages/62252435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62252435/Products/Start  

...aber leider z.Zt. nicht Lieferbar.

Vielleicht auch mal mit Hans kurz schließen, er hat bunte Mahalos, obwohl ich nicht viel von den Mahalos halte, aber von Hans kann man alles kaufen er nimmt jede Uke selber noch mal unter die Lupe, zieht ordentliche Saiten auf  und und und

www.hulaparty.de


Guck Dich doch einfach mal in den Shops um... und herzlich Willkommen hier im Forum

Grüße us Kölle von der Fröschin

ukelmann

Aufgrund der Empfehlungen:

http://shop.gitarreundmehr.de/epages/es118282.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es118282_Gitarre-und-mehr/Products/TW-MKS/SubProducts/TW-MKS-CBK

aber es ist unklar, ob es die \"Sperrholz\"- oder die \"Plastik\"-Modelle sind. Hatten nicht auch die Plaste-Modelle Holzdecke und -griff?

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

TERMInator

Lies mal den Ast hier Klick , da wurden alle Dolphin-Materialfragen im Detail diskutiert.

Kathrin

Danke für eure Tipps. Die Makala Delphin gefällt mir echt gut.
Grad habe ich noch diese hier gefunden. Was haltet ihr von der ?
http://shop.gitarreundmehr.de/epages/es118282.sf/sechzhla1MBVIk/?ObjectPath=/Shops/es118282_Gitarre-und-mehr/Products/UM-GRU1KCPK

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Wollfroeschin

Hallöchen,
wenn es ne Pinke sein soll, die Delphin gibts doch auch in Pink/Rosa... ich finde die Delphins einfach Klasse. Habe evtl. wieder zwei Mädels mehr in meinem Orchester. Wenn die ne Uke brauchen, werde ich denen auch wieder die Makala Delphin vorschlagen, die sind wirklich super, Preisleistung stimmt und die sehen auch noch toll aus und klingen tun die auch sehr schön... alles in allem eine tolle Ukulele. Allerdings sollten diese schwarzen GHS Saiten runter, ich finde die Aquilas einfach besser...

Grüße us Kölle von der Fröschin

Kathrin

Ich werde die Makala Delphin kaufen ... allerdings hat sich Madame noch nicht festgelegt. Plötzlich findet sie nämlich die Hellblaue sooooooooooooo schön. Wir schwanken noch zwischen hellblau und rosa.  :?

Wollfroeschin

...die Hellblaue ist auch wirklich schön... die hat ein Junge bei mir auch... gute Entscheidung überhaupt eine Delphin zu nehmen...  und viel Erfolg bei der Farbwahl  :lol:  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin

faltukulele

Wenn Madame schon nicht mehr auf Pink besteht, besteht ja vielleicht Hoffnung, daß Du sie auf eine nicht gefärbte Uke locken kannst.
Laßt Euch die zwei im Wechsel vorspielen, da braucht es (bei einem Kind mit zwei Ohren) meist nicht mehr viel Überzeugungsarbeit.
Wenn sie dann noch lieber die bunte will, laß sie ihr - wichtig ist (eigentlich erst mal nur), daß sie damit glücklich ist.

Viele Grüße

Christoph