„Never leave home without Ukulele“ besagt ein hawaiianisches Sprichwort.

Begonnen von UkeDude, 17. Dez 2010, 07:50:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 4.371 Aufrufe)

UkeDude

Ich hab grad gelesen, das ,,Never leave home without (your) Ukulele" ein hawaiianisches Sprichwort sein soll.  Kann mir das jemand bestätigen und sagen wie es auf Hawaiianisch heißt?

Uketeufel

Ich kenne nur dieses bekannte hawaiianische Sprichwort zum UAS-Phänomen: \"Ha\'pua uku lele mao.\" Das heißt so ungefähr: \"Eine Ukulele ist keine Ukulele.\" :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Zitat von: UketeufelIch kenne nur dieses bekannte hawaiianische Sprichwort zum UAS-Phänomen: \"Ha\'pua uku lele mao.\" Das heißt so ungefähr: \"Eine Ukulele ist keine Ukulele.\" :mrgreen:

Auch gut zu wissen. Danke.

taktlos

Das gefällt mir! Danke für die Info, Uketeufel.
Da kommt mir gleich die Idee, das würde doch bestimmt schön aussehen als Spruchband quer über die Ukulelenwand (an der bei mir bisher \"erst\" 2,5 Exemplare prangen, aber das kann ja noch werden).

Mr-Uke

Ist doch glatt ein Grund, seine Signatur mal wieder zu ändern :-)

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Inge


vinaka

Zehn Ukulelelein die waren alle mein
eins wurde in der Bucht versenkt, da warens nur noch neun.
Neun Ukulelelein die sollten sich recht freun
Da kam das UAS daher
jetzt sind es
eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht neun zehn elf zwölf und die, die immer im Auto ist.

Benutzername

#8
Meine Sammlung zählt momentan 21 Ukulelen. Davon sind momentan 19 spielbar. Zwei weitere sind noch in Bau.
Zuviele? Niemals!!! :D

Steventown


HEiDi

Zitat von: SteventownUnd ich bin glücklich mit meiner einen  :shock:

Dann besitzt auch du offenbar nicht zu viele Ukulelen.  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Mr-Uke

Uketeufel, müsste es bei Dir statt \"Ha\'pua uku lele mao\" nicht \"Ha\'pua ʻuhane mao\" heissen?  ;)

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

HEiDi

Zitat von: UketeufelNein, das ist doch Futur I bei Sonnenaufgang :mrgreen:

\"Eine Ukulele wird bei Sonnenaufgang keine Ukulele sein.\"?
Das wäre ja schrecklich!!!  :shock:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Mr-Uke

Zitat von: UketeufelNein, das ist doch Futur I bei Sonnenaufgang :mrgreen:
hm.... entweder nutze ich ein anderes wörterbuch oder du führst mich auf den Leim.... hmmmm....  ;)

Zitat von: HEiDi\"Eine Ukulele wird bei Sonnenaufgang keine Ukulele sein.\"?
Das wäre ja schrecklich!!!  :shock:
Ne, dann eher \"Ein Sonnenaufgang wird kein Sonnenaufgang sein\"? :roll: