\"YouTube to MP3 Converter\" - ältere Version gesucht

Begonnen von Knasterbax, 17. Dez 2010, 23:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.585 Aufrufe)

Knasterbax

N\'Abend, Gemeinde,

viele schöne Uke-Songs finden sich bei YouTube, und da kam mir der \"Free YouTube to MP3 Converter\" (http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html) gerade recht, um mir meine Lieblingsstücke mal auf CD zu brennen.

Dann der Fehler (never change a running system...): Ich habe meine durch die aktuelle Version (3.9.31) ersetzt.
Seitdem nervt dieses Prog gewaltig: will alles Mögliche im System etablieren - -> Fazit: Macht keinen Spaß mehr.

Meine Frage: Wo kriege ich die ältere Version dieses Freeware-Teils wieder her? Gibt es evtl. irgendwo ein Freeware-Archiv, in dem ich suchen könnte? Oder hat wer von Euch das Vorgängermodell?

Dankbar für einen Tipp:
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Floyd Blue

Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?

Den \"Free YouTube to MP3 Converter\" kenne ich jetzt nicht.

Es gibt diverse Konvertierungsprogramme, die den gleichen Zweck erfüllen und noch einige Formate mehr hin- und herkonvertieren können.
Für Linux gibt z. B. das Program \"WinFF\" und für Windows \"Super\".

Caruso

Wenn Du unter \"youtube to mp3 converter old\" bei Google suchst, bekommst Du Links zu älteren Versionen des Programms. Vielleicht findest Du da das, was Du suchst.

Ich mache es allerdings eher so, wie Floyd Blue es beschrieben hat. Ich lade per \"Downloadhelper\"-Add-on für Firefox die Filme runter und konvertiere sie per \"Avidemux\", das ist mein derzeit beliebtestes Konvertierungsprogramm.

ukelmann

Statt irgendwas zu installieren, konvertiere ich seit einiger Zeit per Online-Dienst
http://www.video2mp3.net/
Mit gewissen Pop-Up-Lästigkeiten und mehrfach-Click, aber ohne die Installations-Lästigkeit.

für Filme
http://keepvid.com

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

ukelmann

Zitat von: CarusoIch lade per \"Downloadhelper\"-Add-on

Wie added man ein Add-On in Firefox?

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Floyd Blue

In diesem Falle, den angegebenen Link im Firefox öffnen und dann auf die grüne Schaltfläche \"+ Add to Firefox\" Drücken...

dienstag

ein sehr nützliches tool ist übrigens der J-Downloader mit dem u.a. sich sehr bequem Youtube Videos als mp3 laden lassen!

Dieter

falls das jemand mit dem mac machen will:

wondershare youtube downloader.. super das teil.. auch freeware.
Gruss Dieter

torstenohneh

@Dieter: Aber so wie ich jetzt auf die schnelle gesehen habe zieht das Teil die videos. Tonspuren kann man damit nicht extrahieren. Habe es mir trotzdem mal gezogen.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Dieter

naja, für die tonspur brauchste doch nur vlc z.b., damit kannste das aus dem video ziehen..
Gruss Dieter

Knasterbax

Leuteleute,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Es scheint ja jede Menge Möglichkeiten zu geben, an eine Video-Tonspur ranzukommen.
Für mich kommt jetzt am ehesten Heinz Ukelmanns Online-Dienst-Variante in Betracht: Man muss nichts installieren und schon gar nicht erst das komplette Video runterladen, bevor man mit sich dem nächsten Tool ans Sound-Extrahieren macht.
(Schade nur das die High Quality bei 192 kB/s schon zu Ende ist...)

Schöne Grüße
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Floyd Blue

Die Online-Dienst-Variante hat allerdings den Nachteil, dass Du quasi öffentlich preisgibst, was Du so hin- und herkonvertierst.

Die Qualität von 192 kB/s sollte allerdings kein Problem darstellen, da die YouTube-Qualität meistens schlechter ist.

Aruma


Rena

Seit dem 30.04. gibts Version 3.9.37. Vieleicht läufts damit besser...

Ansonsten kannst Du dir ja auch die Video\'s runter laden und dann nur das Soundfile als mp3 (oder was auch immer) extrahieren. Dafür gibts ja viele Programme.