Melodica - Einsteigerinstrument?

Begonnen von Knasterbax, 19. Dez 2010, 01:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 21.393 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#45
Zitat von: Knasterbax.... \"Das braucht viel Atem\" hat mich nachdenklich gemacht: Meine Frau hat eine etwas geschädigte Lunge,und daher meist zuwenig Puste...

...und dann gibt\'s da noch tolle \"Gebläse-Harmonikas\" mit Elektroantrieb...

Kann Dir gerne mal eine leihen - Hab sowas....

http://de.wikipedia.org/wiki/Koestler_%28Musikinstrumente%29

... passt gut zur Ukulele. Als billiges Pendent gab\'s was ähnliches von Bontempi - Die Bontempi Orgel.

Warum statt \"Spielzeug\" nicht ein Keyboard für die gemeinsame Hausmusik ???...
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

#46
Mensch Jogi, lang ist\'s her...
Ich hab ihr dann eine Hohner Student geschenkt, und mit der kommt sie - wenn sie denn mal spielt  :roll:  -pustemäßig gut klar.

ZitatHab sowas...
Was hast Du eigentlich nicht??

Ansonsten: E-Klavier im Haus, da brauchts kein Keyboard mehr.

Schönen Gruß - bis überübermorgen
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Zitat von: KnasterbaxWas hast Du eigentlich nicht??...

Lust zum fleißigen üben  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Zitat von: allesUkeoderwas
Zitat von: KnasterbaxWas hast Du eigentlich nicht??...

Lust zum fleißigen üben  :roll:
Sympathisch... (siehe Sig)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

MisterSoundminister

Zitat von: QeoFalls jemand mit dem gedanken spielt sich so eine Melodica zu kaufen kann ich als feedback nur positives sagen und habe im internet noch diese Produktbewertung gefunden :

Danke für deine Meinung zur Suzuki. Ich spiele meine alten Melodicas auch auf der Bühne, hab dann aber immer wieder Probleme, weil manche Töne bei zuviel Luftdruck nicht ansprechen. Und diesen Luftdruck erzeuge ich meist unwillkürlich, weil ich gegen die anderen Instrumente anbrüllen will. Wie ist das bei der Suzuki, hast du da mal volle Pulle reingetrötet? Manche Melodicas neigen dann ja auch dazu, die Töne nach oben zu verfälschen.