Ukulele auf Reisen

Begonnen von Ikaru, 29. Aug 2007, 18:02:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 3.744 Aufrufe)

Ikaru

Diesen Sommer geht es überraschend aber doch auf Reisen und da muss die Ukulele natürlich mit. Da ich Fliegen werde habe ich gleich mal ein Frage, geht die Ukulele als Handgepäck durch bzw. worauf muss ich achten wenn ich die Uke mitnehme ? Eine andere alternative wäre sich eine Ukulele im Ausland zu kaufen :D. Also bitte, ich will viele Argumente hören warum es sehr Kompliziert seinen wird eine Ukulele ins Flugzeug zu bekommen aber nur beim Hinflug haha.

lg Ikaru 8)

RISA

Ich fliege relativ viel und habe immer eine Ukulele im Handgepäck und noch nie Probleme gehabt. Letzte Woche auf dem Weg nach Helsinki musste ich in einen Nebenraum, wo auf Sprengstoffstaub getestet wurde oder was auch immer die da messen. Aber das passiert einem mit einem Notebook oder einer Kamera auch schon mal.

Hirnwurst

Ich hatte da auch nie Probleme. Ich hab meine Uke einfach in den Rucksack, also Handgepäck. Die Sicherheitsleute haben nicht mal nachgeschaut, was denn da ominöses im Rucksack ist  :mrgreen:

Mike von D

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme, selbst mit 2 Ukulelenkoffern hat keiner was gesagt.

Maik

Doc Aloha

Aloha Ikaru,

hatte bisher nie Probleme. Bei der Sicherheitskontrolle etwas von einem wertvollen Instrument flüstern und beim Einsteigen einer Stewardess den Koffer in die Hand drücken mit der Bitte, einen \"Sicheren\" Ort für das gute Stück zu suchen, half bisher immer.

Aber vor sechs Jahren mit meiner Geige auf dem Flughafen in Mailand war das anders.
Zöllner: What is in this box????
Ich (Hatte Versucht, den Akzent des Zöllners zu imitieren): I am going to Palerrrmo. My brrotherrr in law betrrrrayed my sister!
Zöllner (Doppelte Lautstärke, Hand an die Pistolentasche): OPEN THE BOX!!!
Heute hätte ich nach solch einem Kalauer wahrscheinlich in einer Zelle übernachtet....

Malama pono!
Haole

Ikaru

Danke für das schnelle Feedback, das mit den 2 Ukulelenkoffern ist auch sehr beruhigen vielleicht komme ich ja mit 2 zurück ^^.
haha Haole geniale Anekdote. Sag du hast uns doch einen sehr gut ausgestatteten Ukulele Shop präsentiert, wo genau war der denn ?

Lg Claus

Doc Aloha

Zitat von: IkaruSag du hast uns doch einen sehr gut ausgestatteten Ukulele Shop präsentiert, wo genau war der denn ?
Lg Claus

Aloha Ikaru,
in Kamakura, ca. 150 Meter vom Bahnhof entfernt. Einfach geradeaus, die zweite Hauptstraße überqueren und dann gleich links --> Rock Inn.
Kanikapila!
Haole

Mike von D

Zitat von: IkaruDanke für das schnelle Feedback, das mit den 2 Ukulelenkoffern ist auch sehr beruhigen vielleicht komme ich ja mit 2 zurück ^^.
haha Haole geniale Anekdote. Sag du hast uns doch einen sehr gut ausgestatteten Ukulele Shop präsentiert, wo genau war der denn ?

Lg Claus

Das war letztes jahr als ich aus NY auch mit mehr Ukulelen zurück kam als ich hingeflogen bin :-)
Dennoch kann ich natürlich nicht garantieren das es die Regel ist, nur wenn man sieht was so einige Fluggäste als \"handgepäck\" durch bekommen dann sind 2 kleine Ukulelenkoffer weitaus kleiner!

Maik

Ikaru

@Haole Wunderbar hab den shop schon im internet gefunden. Super das der in der nähe von Tokyo ist. Vielen Dank.
@Maik Wir sind ja zu zweit, also jeder eine ukulele ^^. (oder jeder 2? haha :D).

doncorleone

viel spaß im urlaub Ikaru, wo gehts denn hin?

don

Hirnwurst

Ich tippe auf Japan ;)

Ikaru

Gut kombiniert Sherlock Homes :D Kamakura + Tokyo = Japan :D

Doc Aloha

Aloha Ikaru,
mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr?
Malama pono!
Haole

Ikaru

Wir werden mit Air France fliegen. Die haben mit Abstand die günstigsten Tickets.

doncorleone

na dann wünsch ich an schönen urlaub und kauf net zuviel *gg*

don