Ukulele verstimmt

Begonnen von elzoido, 21. Dez 2010, 12:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 8.135 Aufrufe)

elzoido

Jap, mach ich. Vielen Dank. Ich werd mir auf jeden Fall neue Saiten besorgen, das wird nicht schaden.

elzoido

Ach, kennt ihr einen Shop, bei dem ich evtl die Saiten noch bis Freitag bekommen kann?

wwelti

Bei einigen Shops kann man ja auch mit Paypal zahlen. Bei hulaparty.de glaube ich. Ob es bei RISA oder Mauna Kea auch geht, weiß ich grad nicht. Aber vorher am Besten mal per Mail nachfragen ob es noch reichen würde.

Henk

Zitat von: wweltiaber die meisten Makalas die ich gesehen habe waren sehr ordentlich verarbeitet und klingen auch nicht schlecht.
Ich hatte neulich drei Makalas in der Hand, von denen bei zweien die Saitenlage inakzeptabel war, die Ukulelen waren klanglich fast nicht spielbar. Vorher war mir so etwas bei Makalas noch nie aufgefallen, alle waren top.

wwelti

Hi Henk! Oha. Gut von solchen Ausrutschern zu erfahren. Ich hoffe mal, mehr als ein solcher war das nicht... :roll: ... die Makalas die der Musikladen um die Ecke hat, sind jedenfalls OK.

Juku

Bei meiner Makala Sopran, die über ein Jahr gut funktioniert hat, ließ sich mit einem mal die originale C-Saite überhaupt nicht mehr stimmen. Mit einem neuen Satz Aquilas war alles wieder bestens.
Jan (maunakeaukulele) ist ein sehr schneller Versender, aber auch wenn die Saiten am Donnerstag ankommen, wirst Du wohl am Freitag noch in jedem Lied nachstimmen müssen...

elzoido

In jedem Lied oder nach jedem Lied? :)

wwelti

Wenn man die Saiten ein bisschen dehnt geht\'s schneller, ist natürlich nicht unbedingt schonender... oder halt geduldig immer wieder nachstimmen ... je öfter du nachstimmst desto schneller ist die uke stimmstabil... Aber so kurzfristig ist das mit neuen Saiten natürlich nicht ganz unproblematisch...

elzoido

Es ist ja kein Liveauftritt vor Tausenden, nur im Familienkreis, die hören eh nicht mehr so gut ;)

wwelti

na dann mal los! Viel Erfolg dabei ;)

elzoido

Danke, ich hoffe, dass das mit den neuen Saiten dann noch klappt, sonst weiß ich auch nich..