Neue Saiten draufziehen

Begonnen von elzoido, 23. Dez 2010, 12:27:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.282 Aufrufe)

elzoido

Hallo. Es sind heute tatsächlich noch die neuen Saiten angekommen. Ich habe bei meiner Ukulele hinten solche Mechaniken:
http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/popup_images/Baton-Rouge-U-10-S-Slim-Travel-Ukulele_2.jpg

Muss ich dann da alles abschrauben oder wie mach ich das da?

Ich hab über Google nur einen Link gefunden, wo das hinten etwas anders aussah (bei fourstrings)..

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich hab leider noch nie bei einer Ukulele die Saiten gewechselt..

RISA

Das wäre etwas aufwendig, wenn man Mechaniken abschrauben müsste, um die Saiten zu wechseln. Hier ist ein Video zum Saitenwechsel:
http://www.youtube.com/watch?v=mU42wHlS-NY&feature=player_embedded#at=16

elzoido

Danke, hat gut geklappt. Hoffentlich krieg ich sie bis morgen in eine einigermaßen gute Stimmung :)