\"Vom Fachmann\" und \"Aus deutschen Landen\"

Begonnen von Guchot, 29. Dez 2010, 06:23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.412 Aufrufe)

Guchot

Naja... son Häufchen Schrott hätte ich dem Verkäufer um die Ohren gehauen. Für mich ist ein schwarzes Schaf kein Grund \"China-Schrott\" zu bevorzugen in Zukunft.

apfelrockt

sehe ich so wie Guchot. Warum hast du das Teil nicht zurückgegeben, wenn doch die tatsächlichen Eigenschaften so von den beschriebenen abweichen? Jetzt wo das Teil zerlegt ist, hast du natürlich schlechte Karten das zu beweisen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

stephanHW

#2
Von welchem `China-Schrott´ ist in diesem Zusammenhang die Rede? Die Zahl der Banjo-Ukulelen ist ja überschaubar, meine vergleichsweise günstige Tenayo macht einen handwerklich hervorragenden Eindruck. Gold Tone, Richwood, Ozark, Hohner, ist das alles Schrott? Ich verstehe schon, das es alternativ zu diesen Marken neue und alte Instrumente gibt, bei denen Herz und Seele des Käufers möglicherweise bessere Schwingungen erleben. Meine Frage wäre jedoch die nach der Qualität in dem Preissegment.

stephanHW

Das sehe und erlebe ich auch so und hatte dich, denke ich, auch richtig verstanden. Ich finde es insbesondere für Neueinsteiger sinnvoll, solche Begriffe ins rechte Licht zu rücken. Das wird schnell missverstanden und kann vor einer Kaufentscheidung sehr verunsichern.