Lieder Projekt

Begonnen von torstenohneh, 07. Jan 2011, 18:13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 4.672 Aufrufe)

torstenohneh

Hallo ihr lieben Menschen,

ich weiss jetzt nicht ob hier schon mal auf diese HP verlinkt wurde aber ich finde die Seite so gut, dass ein zweimaliger Link sicher nicht schadet.

Wer deutsche Volkslieder sucht der schaue doch mal auf
Liederprojekt

Finde ich echt toll.
Bis denne
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Ole Lele

Sehr schön, Bilder wie Einspielungen, da kann man lange stöbern.

Danke für den Link!
Ole

Spottdrossel

Danke.

Das ist interessant.

Spottdrossel

Henk

Genial & gebookmarked! Noten, Mitsing-MP3-Dateien und gesungene Fassungen zum Download. Alles kostenlos. Vielen Dank für den Link!
(Ich stand neulich vor dem Buch aber dachte, dass ich schon genügend Volksliederbücher habe. Auf die Website werde ich aber noch einige Blicke werfen.)

Tuke

Zitat von: HenkIch stand neulich vor dem Buch aber dachte, dass ich schon genügend Volksliederbücher habe...

Mir ging\'s genauso, ich hatte das Buch auch schon in der Hand.
Vielen Dank!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

El_Adrenalid

Meine Güte - sehr anspruchsvoll gestaltet! Besten Dank!

Jutta

Supervielen Dank, nun hab auch ich geschnallt, wo die Noten zu finden sind! Mann, das ist ja eine Megasammlung!

LG Jutta

torstenohneh

Ich habe mir ja das Buch gekauft.
Ist wirklich ganz ganz toll mit den Illustrationen und so.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Spottdrossel

Es war ein König in Thule war wunderschön!

Spotty

El_Adrenalid

Die Begleitharmonien sind auch interessant gesetzt. Zumindest bei Der Mond ist aufgegangen - da hab ich mir gleich ein Akkordsolo draus gebastelt und nun bin ich ganz schön schläfrig...

Michael

das wiegenlieder buch hab ich von meiner gesangslehrerin ausgeliehen. ist sehr schön aufgemacht. wusste gar nicht dass es das kostenlos im netz gibt.

wwelti

Das ist eine schöne, liebevoll gemachte Sammlung. Die Notensätze und Aufnahmen sind von exzellenter Qualität, und das meiste ist wunderbar auf der Ukulele spielbar.

Toll! Danke für den Link!

Viele Grüße
  Wilfried

Jutta

Zitat von: El_AdrenalidDie Begleitharmonien sind auch interessant gesetzt. Zumindest bei Der Mond ist aufgegangen - da hab ich mir gleich ein Akkordsolo draus gebastelt und nun bin ich ganz schön schläfrig...

Schön, lass mal hören! Das Stück hat eindeutig zuviele B-Akkorde..*schauder*

-Jens-

Zitat von: Jutta
Zitat von: El_AdrenalidDie Begleitharmonien sind auch interessant gesetzt. Zumindest bei Der Mond ist aufgegangen - da hab ich mir gleich ein Akkordsolo draus gebastelt und nun bin ich ganz schön schläfrig...

Schön, lass mal hören! Das Stück hat eindeutig zuviele B-Akkorde..*schauder*
Das würde mich auch sehe interessieren, was du daraus gemacht hast, Daniel. Schreibe es bitte auf :)

Earlyguard

Wow! Eine tolle Seite! Vielen Dank für den Link! :D