Tennessee

Begonnen von vinaka, 31. Aug 2007, 12:48:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.509 Aufrufe)

vinaka

Wer hat denn Erfahrung mit Tennessee-Ukulelen ? Sind die brauchbar?

BYOB

ich wollte mir mal eine kaufen...
aber mellanclollie hat mir irgendwie davon abgeraten...
also ich glaub die wird nicht so berühmt sein

UkeTux

Nun ja, ich habe mir zum Geburtstag eine Tennessee, Model Maui, schenken lassen. (siehe unten)
Eigentlich muss ich sagen, dass ich zufrieden mit ihr bin. Klingen tut sie auch nicht schlecht.  :roll:


MicroMue

Laminiert oder massiv? Neu oder alt? Die alten Massivholz-Tennesse find ich okay aber nicht berauschend. Klanglich machst du selbst bei den alten Modellen keinen großen Schritt gegenüber der -sagen wir mal- Brüko 6. :\'(

UkeTux

Massiv. Klar weiß ich, dass Tennessee nicht z.B. an Brüko rankommt, aber ok ist sie allemal.

MicroMue

Urks. Mein Beitrag war nicht auf deine Maui bezogen, sondern auf die Eingangsfrage. ;)
Ich wollte Vinaka, der bereits Brüko-Ukulelen besitzt nur mitteilen, dass eine Tennesse für IHN keine große Verbesserung bringen wird.
Es freut mich, wenn du mit deiner Tennesse zufrieden bist.

UkeTux


vinaka

Danke, Leute. Gefragt habe ich,weil bei Ebay gerade eine in Koa eingestellt ist. Ich werde nicht bieten.

Hirnwurst

Eine Tennesse in Koa?!?

vinaka

Ja,so ist sie beschrieben. Guck mal bei Ebay. Hätte ich keine Zweifel,hätte ich auch nicht hinterfragt - sondern mitgesteigert !
Zitat von: HirnwurstEine Tennesse in Koa?!?

Hirnwurst

Hab ich ja noch nie gesehen. Hab nämlcih auch eine Tennesse Maui. Für den Anfang ein solides Instrument, aber wenn du schon eine Brüko hast, dann machst du da wirklich wie schon weiter oben geschrieben keine großen Sprünge ;)

MicroMue

Als ich meine Tennesse Oahu 2000/2001 rum gekauft habe, war das Koa-Modell zwar noch im Katalog aber schon nicht mehr lieferbar. Hätte mich schon interessiert. Wenn der Preis bei ebay stimmt, könnte sich ein Versuch lohnen.