Bm - wie greifen

Begonnen von Aruma, 10. Jan 2011, 23:30:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 8.184 Aufrufe)

-Jens-

Und weil es so schön war, gleich nochmal, so sieht Bm auf dem Griffbrett einer gcea-gestimmten Ukulele aus:



zur Erklärung: gelber Punkt = Grundton
Aus diesem Bild sucht man sich nun 4 Punkte auf 4 Saiten aus, die man auch greifen kann ... ist alles Bm.
etwas verwirrend die gestrichelten Linien. Diese sagen, das Bm ein Dreiklang ist, und eigentlich von den Griffbilder her betrachtet, es genügt, entsprechend die oberen oder unteren 3 Saiten zu spielen. Aber praktischerweise spielt man eh alle 4 Saiten.

Jutta

Hallo Jens,

klasse, vielen Dank. Habs mir mal abgeschrieben. Dann hab ich es gelb auf blau :mrgreen: . Schwierig bleibt es erst mal, hilft wahrscheinlich nur üben..

-Jens-

#17
Geht auch Rechtsklick, Grafik speichern unter ... ;)
... und natürlich ja, üben hilft viel :)