3. Belgisches Ukulele Festival 28./29. Mai

Begonnen von Uketeufel, 12. Jan 2011, 13:38:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 8.781 Aufrufe)

Uketeufel

Das 3. Belgische Ukulele Festival findet am 28. und 29. Mai in Sint-Niklaas statt. Weitere Informationen folgen.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uketeufel

Ukulelentouristen, aufgepasst! Das Belgische Ukulelenfestival (28./29.05) lässt sich wunderbar verbinden mit dem schon am Himmelfahrtstag beginnenden Wochenende im niederländischen Winterswijk (2.-4.06.). Darauf hat mich Gerald aufmerksam gemacht. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka


Spottdrossel

#3
Prima aber Schade.  Das würde mir auch gefallen aber es ist ein paar Tage zu früh für mich.  Ich werde in Berlin am 30. oder 31. Mai landen!

Spottdrossel

Shantyman

Moin alle,

wo finde ich denn was übers belgische Festival?
Ich suche und suche, drücke hier, drücke dort, doch fremd bleibt der begehrte Ort. :P

Gruß

Shantyman aus Bremen

UkeDude

#5
die Suche im Forum hilft manchmal. :)

http://www.ukulelefestival.be/

EDIT: OK scheint nicht mehr zu gehen. :(

scrabble

Zitat von: Shantymanwo finde ich denn was übers belgische Festival?
Ich suche und suche, drücke hier, drücke dort, doch fremd bleibt der begehrte Ort. :P
Hallo Shantyman, eine offizielle Webseite gib`s auch (noch?) nicht.
Ich zitiere hier die wichtigsten Info`s :
--------------------------------------------------------------------------------
 
Ort Sint-Niklaas, Belgium

--------------------------------------------------------------------------------
 
Erstellt von Remco Houtman-Janssen

--------------------------------------------------------------------------------
 
Ladies and gentlemen!

We are proud to present the 3rd edition of the Belgian Ukulele Festival in the last weekend of May 2011. The event coincides with the National Park Day in Flanders, so most activitites will take place in a park in Sint-Niklaas.

The main event will be on Sunday afternoon the 29th of May.
On the menu:
- workshops
- open mic
- concerts by the Winin\' Boys, The Original Redcats and -all the way from England- THE HULA BLUEBIRDS feat. multi-instrumentalist Martin Wheatley. If you like the Sweet Hollywaiians, you\'ll LOVE these guys!

On Saturday night there will be an informal jam / get together in \'t Ey in Belsele. The people who were there at the previous BUF said this was one of the highlights of the entire festival.

Make sure not to miss it!

More details will be announced, so stay tuned.

UkeDude

Das könnte man wirklich mit Winterswijk verbinden. :)


Wer würde denn hingehen?

scrabble

wenn ich es irgendwie hinkriege:
ICH!
 :lol:  :lol:  :lol:

Shantyman

[size=14]Ich hätte Zeit und Lust nach Belgien zu fahren und den Aufenthalt mit Winterswygk zu verbinden. Drei Tage müssten überbrückt werden. Antwerpen und Brügge sind schöne Stadte. In Holland wollte ich eigentlich zelten. Kann man das auf dem Belgienfestival auch? Also ich würde mit Auto, 2 oder 3 Mann-Zelt, Uke, Harp und ein paar Shanteys im Seesack kommen wollen.

Mit besten Grüßen
Shantyman aus Bremen[/size]

UkeDude

Weiß jemand wie der Park heißt wo das alles stattfindet?  Nicht das das Hotel am anderen Ende der Stadt ist. :)

scrabble


gerald

Zitat von: scrabble.die Stadt ist nicht groß... :-)
Vorsicht...
Die Stadt wird in Wikipedia zwar als sehr fußgängerfreundlich beschrieben, aber dennoch sollte man ein Auto oder mindestens ein Fahrrad dabei haben.

Ich weiß nicht, wo der Park ist, in dem die Aktivitäten am Sonntag stattfinden sollen. Der wirklich interessante Teil findet aber am Samstag abend statt. Zu Sint-Niklaas gehören laut Wikipedia weitere Ortsteile, einer davon heißt Belsele. Dieser Ortsteil ist in dem Sinne jedoch eine Art Vorort, mindestens 5km vom Stadtzentrum von Sint-Niklaas entfernt. In Belsele gibt es recht wenig, vermutlich keine Übernachtungsmöglichkeiten, aber einen kleinen Folkclub. In eben jenem Folkclub fand das erste Festival komplett statt, beim zweiten fand das informelle Jammen am ersten abend dort statt und so soll es dieses Jahr wohl wieder sein.

Diejenigen, die beim ersten oder zweiten Festival waren, werden den Folkclub noch kennen. Ich vermute, dass der Park nicht in der Nähe ist und dass es dort auch keine Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Die Strecke von möglichen Hotels zu diesem Folkclub ist (meiner Meinung nach) zu weit um sie zu laufen.

Kugel

Ich meld mich für nix an - ich weiß ja warum.....

1-2 Schlafplätze wären dann noch frei :-)


Gruß Kugel

Kugel

uuuups - no sleep till sant niklaas..........

alles vergeben   :shock:


Gruß Kugel