Beitrag zur Abrüstung

Begonnen von Henk, 02. Sep 2007, 09:09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.432 Aufrufe)

Henk

Gerade von einem Freund dieses Bild geschickt bekommen:
http://www.blavish.com/wp-content/uploads/2006/09/rifle-guitar-9-22-2006.jpg

Leider sechssaitig. Für eine Ukulele reicht wahrscheinlich schon eine Uzi oder so. Hans, wie wärs? Du hast doch Beziehungen zur Bundeswehr, kannst Du da nicht mal nachfragen, ob die ein bisschen abrüsten wollen. Und anschließend mal wieder basteln? Ich wette, so eine Ukulele würde einschlagen wie eine Bombe.

...bleibt nur die Frage, ob man damit durch die Kontrolle am Flughafen kommt.

Ukebass

Hallo Henk,
tut mir leid, aber mit dieser Art von Instrumenten kann ich absolut nichts anfangen. Ich bekomme sogar Bauchweh, wenn ich genauer darüber nachdenke :( . Abrüsstung ja, aber solche Instrumente braucht die Welt nicht!
Gruss Michael

Uketeufel

Wieso Bauchschmerzen, UkeBass? Wenn man das biblische Motto \"Schwerter zu Pflugscharen\" in \"Knarren zu Uken\" umwandelt und natürlich im großen Stil realisiert, dann ist das doch eine wunderbare Form der Abrüstung. Und zugleich die notwendige Vermehrung der Ukulelen auf dieser Welt. ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Ukebass

Hallo Uketeufel,
dass ich beim Anblick dieses Bildes Bauchschmerzen bekomme, hat mit Sicherheit mit meiner Vergangenheit zu tun ;) .

Zitat\"Schwerter zu Pflugscharen\"

Nehme ich dein Zitat, dann sehe ich im Ergebnis Pflugscharen. Bei den Bildern von Henk sehe ich im Endergebnis immer noch Gewehre. Meine Meinung ist, dass Waffen und Musikinstrumente Gegensätze sind, die nicht miteinander vereinbar sich, auch optisch nicht (mir ist natürlich bekannt, dass es davon abweichende Negativbeispiele gibt). Um es ganz deutlich zu sagen, ich bin für Abrüsstung!
Vielleicht konnte ich mit Obrigem etwas zur Klärung beitragen ;) .

Gruss Michael

P.S. Henk, meine Meinungsäusserung hat nichts mir dir persönlich zu tun. Ich schätze dich nach wie vor :D .

Mike von D

Ich finde alleine die Idee Krank!
Das geht gar nicht!

Maik

Earlyguard

Tja, die Idee sieht so unglaublich amerikanisch aus. Das ist im negativen Sinne gemeint.
Als Gag gut gemeint aber für meinen Geschmack geschmacklos... :roll:

Aber Dein Ausspruch mit der Flughafenkontrolle hat mich dann doch wieder zum Schmunzeln
gebracht... ;)

..

Henk

#6
@ Ukebass: Ist ja Dein gutes Recht. Also sowohl die Meinungsäußerung als auch mich zu schätzen. ;)

@ Maik: Ich finde die Idee auch krank! Wie kann man nur Gitarren bauen?

Aber nun nochmal ernsthaft:

Irgendwie hat mich dieses Bild an dieses Thema erinnert. Mit dem konnte ich gar nichts anfangen... Ganz im Gegensatz zu den Gewehren auf diesem Bild - denn die können jetzt wesentlich sinnvoller eingesetzt werden als vorher. Ob das die Intention des Herstellers war ist natürlich eine andere Frage. Interessant ists auf jeden Fall.

Und bestimmt kommts auch darauf an, wer damit spielt. Würde man eine Anti-Kriegs-Lied damit begleiten, ists was anderes, als wenn irgendeine Rechtsrock-Band damit rumhetzt.

[size=8]Juchu! Ein polarisierendes Thema![/size]

Johnny-Flash

Zitat von: Henk..... als wenn irgendeine Rechtsrock-Band damit rumhetzt.



Und genau diese Idioten fahren da voll drauf ab. Ich glaube diese Dinger werden nur gebaut, um diese Zielgruppe anzusprechen. Profit statt Peace. Total geschmacklos.

Gruß Johnny ;)

MicroMue

Ob das Peter Tosh, Gitarrist von Bob Marley und Besitzer der world-famous M-16 Guitar, auch so sieht? ´Course not, man!




Peace out.

MikroMü

Johnny-Flash

Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:  Wenn man weiß, für was Peter Tosh sich alles eingesetzt hat, ist es eigentlich recht merkwürdig, dass ausgerechnet er so eine Gitarre spielt. Aber Karibikstaaten haben ja ihre eigenen Regeln. Wer einmal einen normalen Arbeiter Streik dort erlebt hat, weiß wovon ich rede. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)