Suche Verstärker für meine Ukulele

Begonnen von paulemann, 21. Jan 2011, 11:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 11.892 Aufrufe)

UliS

Ich bleibe aber weiterhin bei der Meinung, daß Du besser mit einem Verstärker
für Akustikgitarren bedient bist, als mit einem Würfel für E-Gitarren mit Rock-Zerr-Funktion.
Ähnliches sagte Dir ja auch bereits Dein Musikalienhändler.

Hier sind noch etliche Beispiele in preisaufsteigender Reihenfolge von 59,- Euro
bis 2150,- Euro (uff!):
http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=akustik_verstaerker&oa=pra

Harley Benton ist eine Eigenmarke des Großversenders Thomann, es sind
aber auch Firmen wie Behringer, Ibanez, Laney, Roland etc. vertreten.

Wie immer im Leben: You get what you pay for.
4 *meiner Meinung* nach gut klingende Verstärker hatte ich empfohlen, bei
den anderen sind bestimmt auch gute dabei, aber die kenn ich halt nicht.

paulemann

#16
Um preislich interessant zu bleiben und trotzdem bei den Akustikgitarren-Verstärkern zu bleiben,
was haltet Ihr den dann von dem HARLEY BENTON CG-10X STREET?

Hat den jemand? Ist von der Größe auch noch o.K.

OK - der hat sich wohl erledigt. Soll wegen dem schlechten abgeschirmten Netzteil sehr stark rauschen.

Bein Favorit bleibt momentan der Career CA-15ADSP. Suche nach einer günstigen Quelle war aber bis jetzt erfolglos.  :\'(

paulemann

Zitat von: macbattFür piezo einen akustikverstärker!!! Der CA-15A ist meines wissens nach keiner.

Hallo macbatt.
Ich kenne den CA-15A nicht. Den, den ich meine ist der Career CA-15ADSP  
Der Verkäufer hat mir auf eine Lanikai darauf vorgespielt. Ich meine, die hätte auch einen aktiven Pickup gehabt.

Fedoramann

Zitat von: paulemannUm preislich interessant zu bleiben und trotzdem bei den Akustikgitarren-Verstärkern zu bleiben,
was haltet Ihr den dann von dem HARLEY BENTON CG-10X STREET?...

Ich habe den als normalen Verstärker, also ohne Batteriebetrieb. Siehe oben.
2 Kanäle PLUS Mikroeingang PLUS Eingang für zB CD- oder MP3-Player machen den Verstärker für die Einmannkapelle aber auch für den Sänger in der kleinen Combo optimal. Und falls mal ein Partygast ein Bier darüber kippt oder jemand versehentlich ein Stuhlbein in die Box rammt, geht bei dem Preis auch nicht gleich die Welt unter.

paulemann

Zitat von: FedoramannIch habe den als normalen Verstärker, also ohne Batteriebetrieb. Siehe oben.

Stimmt, habe ich ganz übersehen. Und? Hast Du auch dieses Rauschen drin?

paulemann

So, nach langem hin und her, habe ich heute den Career CA-15ADSP Akustikgitarren-Verstärker bestellt.
Inklusive 3mtr. Instrumentenanschlusskabel (was für ein Wort) 99 EUR + 4 EUR Versand.  :D

Ich denke, das ich, außer ich will ihn mal wieder verkaufen, nichts verkehrt gemacht habe.
Danke Euch allen für Eure Hilfe. paulemann  8)

pinkpanther

Ich finde, dass ein direkt verstärkte Ukuele ( ein freund von mir hat sowas ) irgendwie unnatürlich klingt. Es sei denn man will gerade mit so einer Verfremdung etwas erreichen. Es klingt anders.  
Zitat von: paulemann
Zitat von: FedoramannDa sollte man vielleicht doch eher die Kirche im Dorf lassen.
So ist es.  :)
Da ich aber weiter oben auch geschrieben hatte, das ich auch Wert auf einen guten Klang lege, ist es hier wohl auch zu Vorschlägen gekommen, für mich eher zu teuren Verstärkern. Trotzdem auch mal interessant und Danke dafür.

Den Career CA-15ADSP kennt vermutlich keiner. Aber was mir der Inhaber da vorgespielt hat, war klanglich schon echt Super.
Ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so aus. Aber auch, wenn dieser Verstärker für Akustikgitarren gebaut ist, so konnte man trotzdem einige Dinge einstellen. Echo, Hall usw.
siehe hier: http://shop.wutzdog-guitars.de/product_info.php/info/p206_Career-CA15-ADSP.html

Bm7

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Harley Benton CG-10X Street?  Ich brauche einen Verstärker für eine Strassenaktion, aber konkret nicht für Ukulele, sondern für Mikrofon.

Der Roland Mobile Cube ist dummerweise bei T grade nicht lieferbar, den wollte ich eigentlich bestellen. Der Roland Micro Cube hat spezielle Effekte und Zusätze (Recording-Ausgang), die ich vermutlich nicht vermissen werde, falls ich mal mit E-Uke spielen sollte.

Ich wüsste nun gerne wie lange eine Ladung Batterien bei dem Harley Benton CG-10X Street reichen? Sonstige Erfahrungen?


Bm7

Ja, dieser, sofort lieferbare, Roland ist mir auch schon aufgefallen. Leider mit 269,- fast doppelt so teuer, als was ich ursprünglich ausgeben wollte. Deswegen meine Überlegung, ob nicht der Harley Benton CG-10X Street (59,-) für meine Zwecke ausreicht?

Bm7


Kai

#26
Bestell\' den Mobile Cube doch einfach hier (auf Lager): http://www.musik-produktiv.de/roland-mobile-cube.html&usg=AFQjCNHhlk154i7L39PxIPfJ0spUNEC51A&ei=-A6iT6HDJtji-AaM3f3SBw&ved=0CG4QqxIwAg

Das wäre auch mein Favorit von den genannten.

Bm7

...war eigentlich nicht die Antwort auf die ich gewartet hatte, aber Danke Kai.

Falls jemanden noch einfällt wie lange die Batterien in dem Harley Benton reichen, jetzt will ich\'s nicht mehr wissen!

;-)

Kai

#28
Mit göttlicher Hilfe könnte ich eh nicht dienen... ;)

Was hast du jetzt gemacht? Den HB bestellt oder den Roland?

Bm7

...berichte dann beim übernächsten Mainzer Treffen, beim nächsten kann ich ja leider nicht.