Ukulelenclub in München?

Begonnen von Paul, 22. Jan 2011, 11:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 4.439 Aufrufe)

Paul

Hallo zusammen

Bitte entschuldigen Sie das schlimme Deutsch.

Ich kann keinen Ukulelenclub in München finden. Deshalb ist die beste Idee etwas selbst zu gründen. Ich habe eine Webseite zusammengesetzt: http://ukulelemuenchen.info. Wenn Sie dafür sich interessieren, bitte lassen Sie eine Kommentare. Wenn der Club anfängt, werde ich natürlich Information an dieser Webseite addieren.

I can\'t find a ukulele group anywhere in Munich, so am looking to start one myself. I\'ve put together a website at http://ukulelemuenchen.info. If you\'re interested, please leave a comment on the front page.

Regards, Paul

Bauschi

Es gibt doch bereits den Dachauer Ukulelenstammtisch! Es gibt doch bereits DEN Ukulelenclub \"1. Deutscher .....\". Nur auf einer Hochzeit zu tanzen ist besser als auf mehreren!

Oder entgeht mir hier der Sinn des Münchner Ukulelenclubs?

-Jens-

Es kann nur einen geben :D Aber eine \"bayrische\" Ukulelenwebseite ist vielleicht nicht schlecht (zumindest die Titelseiten-Ukulele sieht doch klasse aus!).  Ansonsten wie Bauschi schon schrieb, der Dachauer Stammtisch deckt die Region sicher schon gut ab. Ich wünschte, man hätte sowas für den fränkischen Raum, etwa in der \"Metropolregion\" ( :twisted: ) N-Fü-ER. [-OT-] Da böte sich die Musikschule in Fürth an, aber ich fürchte, die stehen nur auf \"ernsthafte\" Musik (trotz gelegentlichem Anfängerkurs für Ukulele) - war gerade nur so ein Gedanke[/-OT-]

daughterofthebeast

Zitat von: -Jens-Ich wünschte, man hätte sowas für den fränkischen Raum, etwa in der \"Metropolregion\" ( :twisted: ) N-Fü-ER

Yo, ich auch...
Wenn des a gscheite Musikschule is, dann wüssten die, dass des ernsthafte Musik ist!

snoopy

Der Dachauer-Ukulelenstammtisch deckt vermutlich die Region ab für die Leute, denen es nicht zu weit ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dachau zu fahren.
Für Andere, die eher im Münchner Süden wohnen, wäre ein Treffen des 1. deutschen Ukulelenclubs oder einfach von begeisterten Ukulelespielern (egal aus welchem Verein) in München auf jeden Fall eine prima Sache.

Spottdrossel

Wer ist dieser Paul?

Er sollte sich hier vorstellen.   :D

Spottdrossel

Paul

Zitat von: SpottdrosselWer ist dieser Paul?

Er sollte sich hier vorstellen.   :D

Spottdrossel

Entschuldigung. Ich heiße Paul und bin ein Englischer Expat, der in München wohnt. Vor zwei Jahren, habe eine Ukulele gekauft nach eine Reise Gitarrensaiten zu kaufen. Und ich habe nie zurückgeschaut!

Ich habe die Dachauer und Augsburger Clubs gesehen, aber sie sind wirklich zu weit von mir. Hoffentlich kann ich etwas in der Stadt organisieren.

Spottdrossel

Servus Paul!

Glad to see we have an Englishman on board!  Though, Pete Howlett was the first methinks.

I\'m from Canada and I can speak both English and French.   Your written German is better than my German but I\'m working on it.  Two years in Munich must help a lot.  Ich komme gut zu recht auf Deutsch!    :D

cheerio,

Peter (aka Spottdrossel)

Paul

Blimey, a Canadian on a German ukulele messageboard.

It\'s the wrong side of Munich for me, but I shall go to the next Ukulelenstammtisch in Dachau. This will be my first visit to a ukulele club – what\'s the protocol for newbies? Will I have to stand up and do a turn?

ukefloh

Pay all the drinks - that will be enough :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Tuke

Zitat von: PaulWill I have to stand up and do a turn?
Sure, that\'s what they expect among the aboriginal tribes down south  :mrgreen:

But please: Don\'t apologize again for your German!

Du bist unter Bayern und die entschuldigen sich auch nie für ihr Deutsch  :mrgreen:

Duck und wech
Tuke
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Paul

Zitat von: TukeDu bist unter Bayern und die entschuldigen sich auch nie für ihr Deutsch  :mrgreen:


Ja, sehr richtig.

Bauschi

Zitat von: TukeDu bist unter Bayern und die entschuldigen sich auch nie für ihr Deutsch  :mrgreen:

Duck und wech
Tuke

Das liegt aber einzig und allein daran, dass sich der Deutsche permanent weigert Bayerisch zu verstehen, zumal die Deutschen eigentlich schon lange kein Deutsch mehr sprechen!

Ein sehr beliebter Deutschlehrer (aus meiner Schulzeit) hat mal gesagt: Die deutsche Sprache zu schützen rentiert nicht, wichtig sind die Dialekte. Die müssen unbedingt bewahrt werden, denn sie werden nicht aufgeweicht.

Spottdrossel

#13
Zitat von: PaulBlimey, a Canadian on a German ukulele messageboard.

It\'s the wrong side of Munich for me, but I shall go to the next Ukulelenstammtisch in Dachau. This will be my first visit to a ukulele club – what\'s the protocol for newbies? Will I have to stand up and do a turn?
There is NO wrong side of Munich...  die Stadt ist überall ganz ausgezeichnet!!!  hehehe
Protocol for newbies...   buy a beer for a few of the gang.  Be a bit generous beyond British standards, have a good drink-up and don\'t try to monopolize all conversations.  People need to get used to you.  Speak German.   :D  

No, you won\'t have to hit the open stage for a go at a tune. I find it\'s better to be prepared than to go on unprepared or soused.  One can always kick back and listen.

As for a Canadian on the German uke forum...  this forum is Germany\'s number one madhouse (TOLLHAUS) and I fit right in!!!  I\'m not going anywhere.... except Berlin and Winterswijk in June 2011 to meet the entire gang.    Woohoo!   :P

cheerio!

Spottdrossel

Ukador

Hat sich da mittlerweile noch was getan?
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor