Unsere Seite wird immer beliebter

Begonnen von H a n s, 04. Sep 2007, 17:00:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.709 Aufrufe)

H a n s

Da ich ja ein großer Statistik Freak bin, und unsere Clubseite und das Forum fleißig
Daten liefern, habe ich mit Freude festgestellt, daß unsere Ukulelenclubseite immer beliebter wird.

Hier ein kleiner Auszug von heute und gestern

   Messen seit ...   13 Juni 2005
    Summe der bisherigen Websiteabrufe   195.251
    Am stärksten frequentierter Tag bis jetzt   3 September 2007
    Websiteabrufe   1.364
    Pageviews gestern   1.364
    Pageviews heute   1.061
    Kategorie   Instrumente

Letztes Jahr lagen wir so bei 200 bis maximal 400 Pageviews.

Wenn es interresiert, dann kann ich ab und zu mal diese Daten veröffentlichen. Wenn nicht, dann freue ich mich eben alleine drüber ;)

Und hier noch die Prognose für heute bis 24:00 Uhr:

Durchschnittlich kommt 54 Prozent des täglichen Besuchs vor 16:59.
Aufgrund der Anzahl Websiteabrufe heute von 1.087 bis jetzt kann Ihre Site heute auf 1.986 Websiteabrufe kommen (+/- 4).
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Henk

Klingt echt interessant!
Aber \"Pageview\" bezieht sich nicht auf Besucher von \"ukulelenclub.de\", sondern auf den Abruf aller Seiten vom Club, oder? Sprich: Es sind gestern nicht 1.364 Besucher dagewesen, die einmal auf ukulelenclub.de gegangen sind, sondern es war nur ein Besucher da, der 1364 mal auf irgendwelche Seiten des Clubs geklickt hat. Oder irgendwo dazwischen... richtig oder falsch?
Freue mich über webstatistische Ausklärung.

H a n s

Genauso ist es, es werden die sogenannten Site Imressions gezählt. Jedoch ist da auch eine Bremse eingebaut, damit der Webmaster nicht allzu euphorisch wird. Gezählt wird pro Besucher, aber dann ist eine Zeitspanne von 60 Miuten drin, bis dieser Besucher erneut als neuer Besucher gezählt wird. Bei ca. 1000 Page Impressions hat man im Schnitt 200 Besucher +- 10

Und auch wenn dieser Besucher 20 mal auf die gleiche Seite geht, wird dies nur als ein Klick gewertet.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

harrycane

Hallo Hans,
irgendwie komme ich nur über cick-ass auf die Seite und habe insgesamt schwierigkeiten damit

H a n s

www.ebt.kicks-ass.net ist mein privater Server, der hier in meinem Büro steht. Wenn ich die Beta Phase soweit abgeschlossen habe, dann ist die komplette Seite wieder unter www.ukulelenclub.de zu erreichen. Dann sollte auch alles funktionieren. Ich bin immer froh über Meldungen, wenn etwas nicht funktioniert. Nur dann kann ich das auch beheben.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Mike von D

Ich bin auch ein Statistikfan und nbeobachte die von meinem Shop intensiv.

Ich denke das das allgemeine Interesse an der Ukulele wächst und somit natürlich auch dei Besucher der besten Seiten zu diesem Thema.
Und dazu zählt ja nun einmal die Clubseite  :D

Maik

Uki-Zwucki

ja!
auch ich liebe statistiken! die können sich unsere politiker so schön zurechtlegen. ist auch interessant. wie auch immer.
aber über 1000 pageviews täglich sind toll, da ich davon ausgeh, dass schon mehrere leute im club sind. was sich ja durch die beiträge bestätigt.
Danke für den club, thomasl

doncorleone

wow, beeindruckende statistiken, bin froh, dass die Uke einen aufschwung erlebt!

don

LuggLugg

Messen seit  ...   13 Juni 2005
    Summe der bisherigen Websiteabrufe   197.296
    Am stärksten frequentierter Tag bis jetzt   4 September 2007
    Websiteabrufe   1.938
    Pageviews gestern   1.938
    Pageviews heute   1.168
    Kategorie   Instrumente
       
Prognose für heute
Durchschnittlich kommt 43 Prozent des täglichen Besuchs vor 15:08.
Aufgrund der Anzahl Websiteabrufe heute von 1.168 bis jetzt kann Ihre
Site heute auf 2.714 Websiteabrufe kommen (+/- 6).

Gestern Besucher Rekort Heute auch (vllt ) wow

Poltergeist

Auja! Mach doch mal ne schöne Grafik dazu! So ne Fieberkurve wie an der Börse!

Uketeufel

Zitat von: KaneipuAuja! Mach doch mal ne schöne Grafik dazu! So ne Fieberkurve wie an der Börse!

Die gibt\'s gratis dazu: http://webstats.motigo.com/s?tab=1&link=1&id=3588456
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

BYOB

juhu Ukulelenclub goes Börse  :lol:  :mrgreen:

Poltergeist

Zitat von: Uketeufel
Zitat von: KaneipuAuja! Mach doch mal ne schöne Grafik dazu! So ne Fieberkurve wie an der Börse!

Die gibt\'s gratis dazu: http://webstats.motigo.com/s?tab=1&link=1&id=3588456

Das sieht ja schon verdammt gut aus, muss man mal sagen!!  :shock: