Off-Topic: Hang drum

Begonnen von Johannes :-), 05. Sep 2007, 11:02:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 1.818 Aufrufe)

Johannes :-)

Es hat zwar nichts mit Ukulelen zu tun, aber ich habe heute zum ersten Mal eine Hang-Drum gesehen und fand sie ziemlich nett:

http://www.youtube.com/watch?v=RjIW_lByX2Y

Erstaunlicherweise gibt es das Instrument erst seit 6 Jahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hang_(Musikinstrument)

Leider nicht ganz so handlich wie eine Nasenflöte. ;)

Henk

Aaaaargh! Weg damit! Pfui! So nett das Teil am Anfang auch ist... besser wäre es, das Ding umzudrehen und darin asiatische Gerichte zu kochen. Dieses Instrument geht einem irgendwann komplett auf die Nerven. In Bielefeld sitzt jeden zweiten Tag eine mit einer Hang in der Fußgängerzone und spielt bis zum Erbrechen.
Schauder...

Johannes :-)

Bei geschätzten fünf Tönen wird es halt irgendwann eng. :)

Scrabby

hehe, dann ist ja auch jeden zweiten Tag Ruhe... oder stehen dann die Panflöties dort?

Klingt für den Anfang nett, ist das eine Steeldrum gedreht?

Ich werde mir heute Abend mal anhören, ob mein Wok auch so gut klingt :)

Henk

Aber dann nur Wok\'n\'Roll.
(Sorry...was raus muss, mus raus.)

Scrabby

von \"Wok around the clock\" kann man verdammt zunehmen ;)

Mike von D

Naja, mal ganz nett, aber ähnlich wiue bei Steel Drums wird es irgendwann nervig!

Maik

Johannes :-)

Es muß ja nicht jedes Instrument gleich für Daueraufführungen geeignet sein.

Keep on woking in a free world!

FREDERIC

#8
Wow!  :roll: klasse Klang !
Sehr Toll diese Instrument :D  aber zu  :shock:  :shock: Teuer!
Danke für Link DerJohannes! ;)
Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Ikaru

Finde ich auch ein wundervolles Instrument. Es klingt sehr schön.
Ich Gratuliere dir.

Mike von D

Zitat von: IkaruIch Gratuliere dir.

Wozu?

 ;)

M.

charangohabsburg

Erstaunlich, was man bei so einem Wok ausser Speiseresten rausklopfen kann! (Obwohl... Speisereste wären bestimmt weniger monoton...)

MellonCollie

Naja, wenn man des Teils überdrüssig geworden ist, kann man sicher immernoch lustige UFO-Fotos damit machen, wenn mans weit genug wirft.
Um es jeden Tag in der Fußgängerzone zu hören wärs mir ein wenig zu penetrant, aber wenn man es richtig einsetzt und vielleicht noch mit was kombiniert, kann man sicherlich schöne Sachen damit machen... der Klang hat schon was.

UkeTux

Na ja, irgendwie kann ich mich nicht wirklich dafür begeistern...

Deckel ab und dann das Ding als so ne Art UFO-Schlitten für den Winter nehmen...  ;)

BYOB

jo  find eignetlich auch dass das ding saugeil klingt...
naja und so zum selber herumklimpern wirds auch net so ad sein, als wennst immer wen anderen beim herumklimpern zuhörn muss