Cümbüs Banjo Ukulele

Begonnen von VauBe, 07. Feb 2011, 16:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.365 Aufrufe)

VauBe

In einer anderen Abteilungt des Forums wurde auf eine Shop hingewiesen, wo eine Barockukulele angeboten wurde. In diesem Shop
(http://folkfriends.com/shop/showproddtl.php?item=2658&grp=70)
gibt es auch für 135 € eine Cümbüs Banjo Ukulele aus der Türkei. Hat jemand damit Erfahrung? Der Text bei folkfriends ist ziemlich knapp. Wird dieses Instrument mit Stahlsaiten bespannt?

UkeDude

Ich hatte so ein mal. Hab sie aber wieder verkauft, weil der Hals sehr, sehr schmal ist. Nix für meine zarten Hände. :)

Durch den Alukorpus hat sie aber einen sehr eigenen Klang. Ob man sie bestahlsaiten kann weiß ich nicht, ich hatte Nylon Saiten drauf, wie ich sie auch bekommen hatte.

MrNeutron

Ich habe sie jetzt, wenngleich ich sie nicht ganz so häufig spiele - die ist in einem Mehrparteienhaus doch ziemlich aggro, weil laut...
Im Moment ist auch UkeDudes Hals dran, der andere ist in der Tat etwas filigran.