Bugle - Raptor

Begonnen von Bugle, 10. Feb 2011, 18:04:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.772 Aufrufe)

Minne

#15
Gefällt mir auch sehr gut! Lass mal hören!  :mrgreen:

apfelrockt

die sieht sehr gut aus, klasse. Aber sag mal, wie wechselst du denn die Saiten????
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Bugle

Zitat von: apfelrocktdie sieht sehr gut aus, klasse. Aber sag mal, wie wechselst du denn die Saiten????
;) Saitenwechsel ist relativ einfach. Ich stecke die Saite so lange durch den Saitenhalter bis sich diese dann in der Nähe des Schalllochs im Korpus zeigt. Dann nehme ich eine lange Pinzette (ca.150mm aus dem OP-Zubehör) und hole die Saite vorsichtig durch die Schlitze raus; Knoten drauf zurückgezogen und fertig. Klingt etwas umständlicher als es ist. Aber ohne Pinzette... :mrgreen:

Ookoolaylay

Sieht echt cool aus. Hab nur eine Frage ( könnte vielleicht dumm klingen, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, ich bin neu und hab keine Ahnung):
Wieso immer Bugle?

allesUkeoderwas

Zuerst mal Klasse !!!
 
Das muß erst mal einer hinkriegen !!!
 
Ich wünsche Dir, daß Deine Uke so klingt, wie sie aussieht !!!

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der zu allem seinen Senf dazugeben muß, aber vielleicht sind ein paar Inspirationen von einem \"Bastler-Kollegen\" willkommen...

- Ist das Griffbrett etwa lackiert?...   Matt geschliffen oder Holz natur fände ich besser.
- Piezo aus Summer wird sehr anfällig für Rückkopplungen sein, Stegpiezo ist da besser.
- Probier mal Schellack für Deine Lackierungen. Wenn man den Dreh raus hat, gibt das super Oberflächen (und Klang) !!!
Ukulelen: Nur Schrott

Bugle

Zitat von: Ookoolaylay... Wieso immer Bugle?

Bugle = englisch für Horn.
Ich spiele Trompete, FlügelHORN und Bariton (eine größeres TenorHORN)  und wohne in einer Hofschaft die auch so heißt. Desweiteren habe ich mein Logo (siehe Avatar) in Form eines Posthorns gestaltet. Ich fand das einfach passend als ich auf der Suche nach einem schönen Logo / Markennamen war.

@allesUkeoderwas
Jawoll, Griffbrett ist lackiert - so gefällts mir halt am besten ;)
Mit dem Piezo hab ich bis jetzt keine Rückkopplungsprobleme, ist auch nicht aus einem Summer sondern von Shadow / Thomann. Stegpiezo werde ich demnächst mal antesten.
Schellack :mrgreen:, du schreibst \"Wenn man den Dreh raus hat...\" und genau da liegt das Problem - ich bin zu ungeduldig um mir die Tricks und Kniffe zu erarbeiten.