2CV - Ente?

Begonnen von Lydia, 11. Feb 2011, 14:13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 3.275 Aufrufe)

Lydia

Hi,

gibt\'s hier vielleicht noch jemanden, der eine Ente fährt?

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Dieter

meine frau, wenn ich eine vernünftige finden würde..
Gruss Dieter

UliS

Zitat von: Dietermeine frau, wenn ich eine vernünftige finden würde..
Vernünftige Frauen sind allerdings schwer zu finden. Aber es gibt sie! Such einfach mal weiter...

Dieter

#3
:) ich meinte eine ente, meine frau ist eine der besten von allen :)
Gruss Dieter

Jan

Leider nein! Mittlerweile gibt es auch keine mehr zu zivilen Preisen. Als es sie noch gab, habe ich von einer Charleston geträumt, aber keine Kohle übrig.

@Lydia
Fährst du wohl eine? Stell doch mal ein Foto ein (und ein Soundbeispiel  :mrgreen:  ).

TERMInator

Ich fahr Käfer.
Ente ist auch cool, aber das Geschaukel hält mein Magen nicht aus ;-)

Lydia

@Jan: ja, billig sind die Dinger nicht gerade. Als Jugendliche durfte ich mir keine kaufen. \"Zu gefährlich, zu dünnes Blech...\" - so mein Vater. Aber so einen Traum wird man nie wirklich los, also erfüllt man ihn sich später. Und wie heißt es so schön: \"das Steckenpferd frisst den meisten Hafer.\" (Bilder einstellen kann ich (noch) nicht.)

@TERMInator: Käfer finde ich auch toll, säuft aber zu viel.

Ich war kurz davor, in einen Entenclub einzutreten. Und da kam doch tatsächlich die Ukulele samt Club dazwischen...

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Jan

Zitat von: uku-lillyIch war kurz davor, in einen Entenclub einzutreten. Und da kam doch tatsächlich die Ukulele samt Club dazwischen...
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Aber wenn man ein solch ältliches Gefährt vernünftig erhalten will, braucht man auch einen Haufen Zeit und sollte idealerweise selbst schrauben können und auch die Möglichkeiten (Werkstatt) dazu haben.
Kann ich nicht wirklich (obwohl gelernter Mechaniker) und vor allem haperts am zeitlichen Aufwand... :(
Ich wünsche dir jedenfalls viele glückliche Kilometer und Stunden mit der Beule!

HEiDi

#8
Ich wurde einen großen Teil meiner Kindheit in einer blassgelben Ente mit runden Scheinwerfern durch
die Gegend kutschiert.
Und ich liebe sie immer noch.  :oops:  :D
Sie hatte einen dunkelroten Kotflügel vorn (weil mal die Bremsen versagt hatten und meine Mutter
statt auf eine vielbefahrene Kreuzung lieber in einen Sandhaufen fuhr, der glücklicherweise gerade
zur Stelle war) und einen hellgrünen hinten (weil ihre Schüler mal auf unserem Hof rumgefahren waren
und dabei den Zaunpfahl gestreift hatten).  :mrgreen:
Hach ja...  :D  :D  :D
Ich hab geheult, als sie weg musste.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Lydia

Zitat von: JanDas eine schließt doch das andere nicht aus.

Doch, ich hab ja nicht unendlich viel Zeit. Schon gar nicht \"frei verfügbare\". Also muss ich mich entscheiden zwischen Enten-Treff und Ukulelen-Treff. Wahrscheinlich fahre ich nach Winterswijk. Da hab ich einen Hot-Spot und eine schöne Enten-Tour. Ist doch auch was... Und zur \"Werterhaltung\" steht sie in der Garage und ist sowieso nur ein \"Schönwetterauto\". Schrauben kann ich auch nicht. Hab aber eine super Enten-Spezial-Werkstatt in der Nähe.

@HEiDi: wie schön, es gibt noch mehr Menschen, die beim Autoverkauf heulen. Auch wenn Du damals noch ein Kind warst...

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Ukereza

vielleicht hier

http://www.franzose.de/de/Autoboerse/ANZ-869/

oder hier

http://www.autoscout24.de/modelle/citroen/citroen-2cv-ente/

ich ahatte auch mal eine....
da ist mir am tauern pass in austria ..die zündkerze mitsamt dem gewinde herausgeflogen...
war klasse.

vinaka

Als die letzte Ente vom Band gelaufen war, hatte ich für die Sendung \"Crazy Motor Show\" beim Süddeutschen Rundfunk einen Film gedreht. Bombardiert mal den SÜDWESTRUNDFUNK, Rechtsnachfolger des SDR, villeicht holen sie das Filmchen aus dem Archiv (wenn es noch drin ist).
Inhalt u.A: Wie steuert man eine Ente durch den \"Place de la Concorde\" (beim Sichten des Materials fiel die Cutterin vom Stuhl)
                 Eine Ente bei der \"Rallye Dakar\". Weit kam sie nicht - aber spektakulär versank sie im Sand.
                 Wie fährt der französische Bauer das Heu in die Scheune.
                 Enten-Moto-Cross - damals in Frankreich sehr beliebt.
                 Eine Dame macht mit 45 Jahren den Führerschein und kauft sich eine Ente. Bei den Dreharbeiten war sie 90 Jahre alt. Die Ente fuhr sie noch.

Ich hatte nie eine. Leider.

Dieter

#12
meine frau hatte 3 - leider sind die schneller weggerostet als man gucken konnte.. ich hatte immer nen haufen arbeit damit..

das einzige auto in dem im winter die scheiben innen gefrieren..


die dakar hatte die 2 motoren.. gab es auf der letzten veterama eine zu kaufen in gutem zustand..

ich hatte einen ami6 break -ente in edlekombigehäuse.. damit war ich äusserst zufrieden und hab sie leider irgendwann verkauft. das bereue ich heute noch.. so eine würde ich zu einem einigermassen anständigen preis sofort wieder kaufen..

ach ja: wie bringt man eine ente zum umkippen? nur zu zweit, einer lenkt in die kurve, ein anderer gibt vollgas.. alleine schaffste das nicht, du nimmst den fuss vorher vom gas.. :) ist getestet   :twisted:
Gruss Dieter

assel

Zitat von: Dieterdas einzige auto in dem im winter die scheiben innen gefrieren..ted:

Einspruch, das passiert bei hinreichend ungünstiger Wetterlage auch bei Polos und Gölfen!

Eine Ente hatte ich leider nie, aber an den Käfer als Familienkutsche in meiner Kindheit erinnere ich mich nach wie vor gerne.

Dieter

Ach ja, gestern eine Anzeige gelesen, da wird im Nachbarort eine Ente mit 17000km verkauft, Bj. 1990 sieht aus wie neu, keine Rost, nix.. Aber VB 10000 Euro..
Gruss Dieter