Purist verkauft ZOOM PS04

Begonnen von Uketeufel, 07. Sep 2007, 21:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.012 Aufrufe)

Uketeufel

Weil ich Purist bin .... Na, ich bin mal ehrlich: Weil ich zu blöd für so was bin, verkaufe ich mein Aufnahmegerät ZOOM PS04 mit Philips-Kopfhörern (sind serienmäßig nicht dabei), Netzgerät (nicht original) und 128 Mb-Smart-Media-Karte für 99 Euro. Die Teilnehmer morgen beim NRW-Ukulelentreffen haben Vorkaufsrecht:)


Das kann das Gerät, ein Zoom PS 04 kompakter 4-Spur Multitrack Recorder:

ZOOMs erster Mini-Multitracker PS-02 war ein großer Verkaufserfolg. Jetzt haben die Japaner einen mehr als würdigen Nachfolger auf den Markt gebracht: das Zoom PS 04. Viele Ideen und Wünsche, die von PS-02 Usern geäußert wurden, fanden hier ihre Verwirklichung, und das zu einem atemberaubenden Preis!

Auf kleinstem Raum kann der User auf 4 Audiospuren mit je 10 virtuellen Tracks sowie eine Stereo-Drumspur und eine Bassspur zugreifen. Über 65 Minuten Audiomaterial findet auf einer handelsüblichen und preiswerten 128 MB Smart Media Card Platz (Mono, Hi-Fi-Mode). Umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten wie Bounce, Copy, Move, Erase und TRIM (ohne Datenreduktion!) lassen einen vergessen, dass es sich hier um ein Palmtop Studio handelt. 2 Spuren können gleichzeitig aufgenommen und mit verschiedenen Insert Effekten versehen werden. Jede Audiospur verfügt über einen 2Band EQ sowie einen Pan- und FX Send Regler.

Drum Computer: Der integrierte Drum/Bass Computer im Zoom PS 04 ist voll programmierbar! ZOOM haben bereits mit ihren Drum Computern aus der RhythmTrak-Serie bewiesen, dass man für wenig Geld extrem gute PCM-Sounds realisieren kann. 7 Drum Kits und 190 Preset Pattern stehen zur Verfügung. Mit der exklusiven ZOOM FAST - Editierung können eigene Pattern schnell und professionell erstellt werden.

Effekte 94 Effekte für die Bereiche Gitarre/Bass, Gesang, Mix und Mastering machen das Zoom PS 04 zum Allrounder. Bis zu 220 Effekt Patches können gespeichert werden.

Hochqualitatives Mikrofon: Das integrierte Mikro im Zoom PS 04 ist wie der Mic Preamp von hoher Qualität und ermöglicht die Aufnahme von Gesang oder akustischen Instrumenten. Das ist echtes mobiles Recording!

Daten Export: Mit einem optionalen USB Memory Card Reader oder Floppy Disk Adaptor und der unentgeltlichen ZOOM Card Manager Software können die internen Daten in WAV- und AIFF Files umgewandelt und extern weiterbearbeitet werden.

Extrem einfache Bedienung: Die Bedienführung des Zoom PS 04 ist sehr einfach und logisch. Das große beleuchtete LCD-Display gibt jederzeit einen guten Überblick über alle wichtigen Parameter und ist auch in dunklen Räumen gut ablesbar.

Die Features des Zoom PS 04 Recorder:

    * 4 separate Aufnahmespuren
    * programmierbarer Drum und Bass Computer
    * 94 Effekte
    * 65 Minuten Aufnahmezeit mit 128 MB Smart Media Karte
    * Hochqualitatives integriertes Mikrofon und Mic Preamp
    * Integrierter Tuner

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

#1
Ich hab das Ding auch. Kann nur sagen: greift zu! Der Preis mit dieser Ausstattung ist unschlagbar!! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Uketeufel

Ich bring\'s morgen mit nach Schwerte.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uki-Zwucki

Hi!
Ich würd das Gerät auch nicht schnell kapieren. Vielleicht wartest du mit dem Verkau noch ab - ob´s dir wer praktisch erklären kann morgen. Oder schau in ein Musikgeschäft (wo dus gekauft hast oder die das führen).
Bin mir sicher, du könntest es gut brauchen.
Viel Spaß morgen, thomasl

Uketeufel

Selbst, wenn man mir das erklären würde, könnte ich doch mit den ganzen Drums und Effekten nix anfangen. Eigentlich wollte ich nur einfach \"plain\" aufnehmen. Das werde ich jetzt mit einer Digicam machen, die ich bestellt habe.

Spaß werden wir sicher haben, danke :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uki-Zwucki

by the way:
Kannst dich noch erinnern, ist gar nicht so lang her, wie wir (allgemein gemeint) Kasettenrecorder neben den Kofferplattenspieler stellten, um LP´s auf Kasette aufzunehmen?
... und schwupp, surfen wir im handumdrehen im internationalen Netzwerk und wissen nix gscheits mit so komplizierten Dingern anzufangen. Oder haben nicht mehr so die Zeit wie früher.
Hör jetzt auf, bevor ich sentimental werd.
thomasl

BYOB

ich hab auch so ein kassetten aufnahme dings und ich muss sagen das nimmt soo geil auf, ich mein so von der qualität her... das is eht ein wahnsinn... nur ich kann leider aus kasetten keine mp3s machen, sonst wär das das übergerät ;)

Uketeufel

#7
Zitat von: Uki-Zwuckiby the way:
Kannst dich noch erinnern, ist gar nicht so lang her, wie wir (allgemein gemeint) Kasettenrecorder neben den Kofferplattenspieler stellten, um LP´s auf Kasette aufzunehmen?
.

Oder wie wir noch Älteren riesige Tonbandgeräte bedienen mussten, bevor endlich die Kassetten kamen. Ach ja, die technische Entwicklung und schon unglaublich. Ich versuch\'s jetzt mal mit einer Videokamera, wie Musikus66 sie hat und beim Treffen verwendet hat. Mal sehen, wie\'s wird. :)

Den Zoom hat übrigens Musikus66 gekauft.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers