neues ukulelen-projekt mit kindern und senior(inn)en: KOMM ZU UNS INS BOOT

Begonnen von fritz, 16. Feb 2011, 09:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 5.590 Aufrufe)

fritz

grundschulkinder coachen senior(inn)en beim ukulieren (lernen).
das projekt läuft über 2 monate 1 x wöchentlich 1 1/2 stunden.
es endet mit einer abschlusskonzert-serie mit der projektgruppe und internationalen musikern.

mehr informationen hier: klick

hier gibt es bilder: klick

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

ukeulv


jazzjaponique


Jutta

Hallo Fritz,

das klingt einfach großartig! Bin total gespannt, wie es klappt, alo unbedingt berichten!

(nebenbei: coole Spongebob-Uke....)

LG Jutta

robertschult

#4
High Fritz,

das finde ich auch ein tolle Idee - Musik kann gerade auch in reiferen Jahren enorm Spass machen und einem Menschen viel geben.

Ich habe früher regelmäßig in Altenheimen gespielt & gesungen (allerdings Gitarre . . .  8) ) und war immer begeistert, wie lebendig die älteren Menschen werden können, wenn man sie (durch die musikalische Anregung) nur läßt . . .

Gruß

Robert

P.S. was ist denn die tropfenförmige Ukulele für ein Modell ? Sieht gut aus . . .


vinaka

Zitat von: robertschultP.S. was ist denn die tropfenförmige Ukulele für ein Modell ? Sieht gut aus . . .
Die ist von \"Clearwater\", eine Kopie der \"Vita\"-Ukulele. Klingt gut, rutscht aber wegen der Form (mir) gerne aus dem Arm.

@Fritz: Tolle Idee !

LokeLani

Tolle Idee, sozial- und musikalisch  :P !  Viel Spass und Erfolg!

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Floyd Blue

Cooles Projekt!

Für das Abschlusskonzert hast Du ein paar hochgradige Acts gewinnen können. Super!

UkeDude

Tolles Projekt und The Re-entrants will ich auch mal sehen. Die sind Klasse.

robertschult

@vinaka & fritz: Danke für die Infos/den link !

Habe gleich das Review gelesen . . . UUUUUAAAAASSSSS . . .  ;)

Tuke

Zitat von: LokeLaniTolle Idee, sozial- und musikalisch  :P !  Viel Spass und Erfolg!

...wünsche ich auch. Super-Sache!


OT:
Über die (alte) Vita-Uke gab\'s hier mal was:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6504
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh


El_Adrenalid

Hey Fritz, toll dass es nun letztendlich doch klappt!

Schade, dass wir als l\'uke aus privaten Gründen nicht dabei sein können, aber die Re-Entrants sind auch nette Burschen. Die könnten noch ganz groß rauskommen - sie haben sogar schonmal bei einem prominenten Duo im Backgroundchor gesungen...  ;)
Viel Spaß auch mit den Senioren (und damit meine ich nicht die Holländer  :P  )