In anderen Ländern darf man auch bei der Arbeit Ukulele spielen

Begonnen von Zupfhansel, 21. Feb 2011, 14:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 1.862 Aufrufe)

Zupfhansel

Hallo

Bin gerade wieder von meiner 3-Wöchigen Südseereise zurück und habe sehr viele musikalische Eindrücke mitgebracht. Auf Tahiti hat man z.B. keine Probleme seine Ukulele mit zur Arbeit zu nehmen und mal kurz ein Liedchen zu spielen. Man ist da ganz locker. Als wir in Papeete im Hafen lagen kamen einige Transporter für die Abfallentsorgung an den Landesteg gefahren. Der recht korpulente Chef schmiss erst einmal eine leere Palette vom LKW nahm darauf Platz, schnappte sich seine Ukulele, gab seiner Truppe einige Anweisungen und wendete sich dann etwas Wichtigerm zu, also Ukulele spielen :mrgreen:  Vor einem Parkhaus saß der Pärkwächter in einem kaum 1qm großen Kassenhäuschen, eine Gitarre war aber noch hinter den Computer geklemmt und der nette Mann war  ganz in seinem Ukulele-Spielen vertieft. Habe dann auch mal auf einer Tahiti Ukulele gespielt, die gab es ja überall zu kaufen. Nur die 8 gleichstarken Seiten (Angelschnüre) haben micht etwas irritiert. Auch waren die Teile recht grob verarbeitet.

Jochen

allesUkeoderwas

#1
Wieso in anderen Ländern ??? Wo kommst Du denn her ???  Ich dachte immer bei den Südländern ist das kein Problem   ;)

Bei mir steht die Uke neben dem Schreibtisch! Naja, in meinem Land gibt\'s vermutlich schlimmeres (oder schöneres?...), hab schon gelegentlich von Sex auf dem Schreibtisch gehört...
Ukulelen: Nur Schrott

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Gaal

Ich bin zwar Student, arbeite aber auch in einem Ingenieurbüro und dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht da spielen  :\'(  :\'(

UliS

Zitat von: allesUkeoderwasWo kommst Du denn her ???  Ich dachte immer bei den Südländern ist das kein Problem
Arnsberg liegt im Sauerland, das ist NRW und nicht Bayern oder Schwaben - also von den Südländern noch deutlichst entfernt!

Gruß
Uli, aus dem Niemandsland zwischen Ruhrgebiet und Sauerland

allesUkeoderwas

Ingenieurbüro ohne Ukulele ???? Da kann ja nix kreatives bei rauskommen...  In der Softwarebranche gibt\'s sogar Büros mit Flippern - und bei VW tummelten sich die Mädels bei Vorstand und Betriebsrat  :lol:
Ukulelen: Nur Schrott

doctor dick

#6
The Netherlands/Holland
Everyday I take on my bike one of my ukuleles and I ride to my work.
 
I work with retarded old people in an activitycentre and I make a lot of music for them.
I start the day, after everybody is arrived, with a special song for all individuals on...............ukulele !

So I make music on my work......everyday ! :mrgreen:
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

Uki-Zwucki

na gut, dass wien ziemlich südlich liegt!

ich hab eine uke im büro und spiel sie auch regelmäßig. alleine oder mit anderen zusammen, sozusagen verdien ich teilweise mein geld mit musizieren :mrgreen: .
die andren banausen spielen aber gitarre, keyboard oder bongos. aber manche hab ich auch schon für die uke begeistert  :D
grüße, thomas

Guchot

Ich hab ne Uke unterm Schreibtisch stehen und spiel in der Mittagspause öfters mal drauf. Was ich in der Pause mache geht keinen was an ;)

allesUkeoderwas

#10
guchot, das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn...

Dein Spiel verzaubert vermutlich die Kolleginnen, aber nicht alle Ukulisten haben diese Klasse - und dann gilt folgendes:

Zitat Anfang:  \"Musik wird störend oft empfunden, zumal wenn mit Geräusch verbunden...\" Zitat Ende *)

Aber mal ein anderes Problem:

Ich sitze auf der Arbeit und warte auf kreative Inspiration (Uke im Arm und vor mir Monitor mit www.ukulelenclub.de)... irgendwann schau ich auf die Uhr und trete den Heimweg an...  Zuhause werde ich dann gescholten, weil ich wieder mal 1 Stunde zu spät dran bin...

Und schuld ist nur die Uhr, die hier im Forum angezeigt wird !!!! Habt Ihr das mit meinem Chef so abgesprochen !!! Die Uhr ist ja sehr arbeitgeberfreundlich !!!

Gruß Jogi

*) Zitat Wilhelm Busch

Ich hoffe, das mit dem Zitat ist korrekt so, ich will nämlich keinen Dr. Titel !!!
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Mein Spiel braucht keinen zu verzaubern, da
a) Die Kollegen meistens zum Essen weg sind wenn ich spiele und
b) Meine \"Black Pearl\" auf der Arbeit ne Silent-Uke von Stagg ist ;)

allesUkeoderwas

#12
Black Pearl...  is ja irre, vermutlich das gleiche wie meine Sunn Burst Sopran \"Silent Paula\" von Stagg...  und dann mit Pod....

Das mit der Uhr läst mir keine Ruhe, vielleicht ist das der Arbeitgeber-Abzug für Ukulelespiel am Arbeitsplatz ???....
Ukulelen: Nur Schrott

HEiDi

Zitat von: allesUkeoderwasUnd schuld ist nur die Uhr, die hier im Forum angezeigt wird !!!! Habt Ihr das mit meinem Chef so abgesprochen !!!
Die Uhr ist ja sehr arbeitgeberfreundlich !!!

Wenn du mit der Einstellung der Uhr so zufrieden bist, solltest du sie in deinem Profil auch nicht ändern.  ;)

ZitatIch hoffe, das mit dem Zitat ist korrekt so, ich will nämlich keinen Dr. Titel !!!

Keine Sorge, mit dieser Zitiertechnik bleibst du vom Doktorgrad verschont.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

allesUkeoderwas

Danke Heidi,

das muß einem doch gesagt werden, daß mit der Uhr...

Übrigens, wenn ich Autobahn fahre trifft auch auch auf mich 503 Km von Kitzingen zu (ca. 4 Stunden, 39 Minuten), da kann ich ja gleich mal auf \'n Kaffe und \'n Ukulele-Jam vorbeikommen  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott