Ukulelenvirtuosen beim Bielefelder Unplugged Festival am 29. September

Begonnen von Henk, 09. Sep 2007, 10:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 4.097 Aufrufe)

Poltergeist


Earlyguard

Ich hoffe sehr, dass alles zu Eurer Zufriedenheit verlaufen ist :D

Kriegen wir Audiodokumente von dem Ereignis zu hören??

Viele Grüße
Thomas

..

Olle


Henk

Und wieder zurück.

Wir hatten unseren Spaß. Ansonsten wars polarisierend. Die einen fandens super, die anderen grottig. Die, die es grottig fanden, haben wir zum Schluss extra geärgert, indem wir \"Ein Mops kam in die Küche\" anstimmten. So einfach ist das.

(Dass einige Leute es grottig fanden, hängt  evtl.(!) auch mit der Tatsache zusammen, dass die drei spielenden Bands völlig unterschiedlich waren und dementsprechend auch das Publikum bunt gemischt war. Wir mit unserem Ukulelengeplänkel, eine Hardrock-Band, die irgendwie nicht verstanden hat, dass unplugged bedeutet, ohne E-Bass und E-Firlefanz zu spielen, und eine  Acoustic-Punk-Band...)

Naja, vielleicht sollten wir etwas anspruchsvoller werden und nicht einfach so spielen, als ob wir zu dritt auf dem Sofa sitzen. Sondern ein bisschen publikumswirksamer. Aber: Was nicht polarisiert, ist auch nix. Habe ich glaube ich schon irgendwann mal gesagt.

Besonders schön: Der Gitarrenbefürworter Peppy hat tatsächlich nur die \"Bass\"-Ukulele gespielt. Passte gut ins (völlig verrauchte) Bild (Richwood-Tenor, Brüko 6, Flea):


Irgendwann morgen wirds auf der myspace-Seite ws. ein paar Lieder geben...

Earlyguard

Haha! Glückwunsch zum erfolgreichen Auftritt (naja, nach dem Foto eher AufSITZ) :D

Musik muss polarisieren! Das geht gar nicht anders! Und Leute, die spielen als ob sie
auf der Couch sitzen, sind eh sympathischer als all die Poser da draußen!!

Jetzt freu ich mich schon auf die Lieder!! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Ukebass

Hallo Henk,
schliesse mich Thomas an und gratuliere zum ersten erfolgreichen Aufsitz :D . Es ist in der rauhen Auftrittswirklichkeit einfach so, dass es auch schon ein Erfolg ist, wenn man für einen einzigen Fan im Puplikum spielen darf. Und eure Vorbands waren ja vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei für euch ;) . An dieser Stelle schon mal ein Toitoitoi für eure weiteren Auftritte (-sitze).

Gruss Michael

Henk


nanja

Von mir auch einen Glückwunsch (oder auch zwei, drei,...).
Ich finde, ihr solltet ein Sofa auf die Bühne stellen - das würde das Bild so richtig abrunden!  :mrgreen:

Henk

Danke!

Jetzt gibts auch Lieder. Die so eigentlich nie veröffentlicht werden sollten. Aber egal. Wer kann denn auch ahnen, dass die Aufnahme abends nicht klappen wird...dann muss man eben das hochladen, was man am Nachmittag vor dem Konzert dahingeklimpert hat.

Soundqualität mies, Musikalität gammelig (wir könnens wirklich besser, wenn wir wollen...wirklich ;) ), aber wir hatten Spaß. Besonders bei \"Sommer in Bielefeld.\"

Ukebass

ZitatKommen Vorbands nicht vor einem?

normalerweise schon, aber manchmal lässt man diese \"Füller\" auch aus reiner Güte einfach nach sich spielen :mrgreen: .

Earlyguard

Zitat von: HenkJetzt gibts auch Lieder. Die so eigentlich nie veröffentlicht werden sollten.

Man hört deutlich dass Ihr Spaß bei der Sache hattet! \"Irgendwo\" ist übrigens mein Favorit... :D

..

Henk

Falls es wen interessiert - ein Zeitungsartikel: Gute Stimmung und Musik mit Tiefgang (Dramatisiert - muss nicht stimmen!)

FREDERIC

Bravo Henk für diese Liedern! :D  ;)
Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: GoschiHe - ihr habt überzeugt! Steht da, schwarz auf weiß!

Nicht dramatisiert - Stimmt! :D

..