Ukulelenvirtuosen beim Bielefelder Unplugged Festival am 29. September

Begonnen von Henk, 09. Sep 2007, 10:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 4.095 Aufrufe)

Henk

Huhu!

Am 29. September ab nach Bielefeld und im Black Rose drei wunderbare Bands anhören. Zum Beispiel uns, \"Masseltoff Cocktail\". 25-Minuten-Programm müssen in vertraglich vereinbarte 45 Minuten gezwängt werden. Könnte also lustig werden.

Seid dabei, wenn wir unseren ersten Auftritt vor zahlendem Publikum haben! 4€ ist gar nichts für das Dabeisein bei einem Auftritt, der in die Geschichte eingehen wird!

Falls der Eintritt doch jemanden abschrecken sollte: Da gibts auch günstiges Essen und und Trinken. Und falls es jemanden abschreckt, dass wir etwas von den 4€ sehen könnten: Werden wir nicht. Wir sehen kein Geld. Nur Freigetränke und Nahrung.

Hier der Flyer:

edit: Jetzt ist auch unser Bandname richtig geschrieben. ;)

Ich konnte leider keinen davon überzeugen, die Gitarre auf dem Bild gegen eine Ukulele auszutauschen. Die anderen Bands haben noch nichts von den Vorteilen von Ukulelen gehört. Dafür sind zwei Barockukulelen an den Seiten...

...und weil die Bandinfo schon irgendwo hier war, poste ich sie hier nur noch ganz klein:
ZitatCJ, Henk und Peppy sind
Masseltoff-Cocktail,
eine Salatschüssel aus ukulelengestütztem Extremliedermaching.
Ihre unaufdringlichen Betrachtungen dieser simplen komplizierten Welt sollen zum Weiterdenken anregen und verlaufen sich dabei in den Irrungen und Wirrungen der Sinnhaftigkeit.
Einflüsse:
Neben kulinarisch extravaganten Mensamenüs, außergewöhnlichen Straßenbeleuchtungen und ,,Expeditionen ins Tierreich" vor allen Dingen alles, was sich Musik schimpft. Von barocken Kanon-Variationen bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen.
Werkzeuge:
Drei Stimmen. Viele Ukulelen. Hin und wieder eine Melodica.

Ich würde mich freuen, jemanden von Euch dort zu sehen!

Henk.

edit: Dass unser Name so groß auf dem Flyer gedruckt ist, hat nichts zu bedeuten. Wir spielen da nur, weil ein paar andere Bands abgesagt hatten.

Earlyguard

Tolle Sache! :D

Ich bin zu dem Zeitpunkt (leider) in Sachen Familie unterwegs!
Sonst wäre ich gern gekommen ... :roll:

Jedenfalls drück ich Euch die Daumen!! Wie viele von den Flyern wurden denn
gedruckt? An Deiner Stelle würde ich den Namen Eurer Gruppe auf jedem
einzelnen Flyer korrigieren... was sein muss, muss sein (oder so) :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

..

Henk

Ich glaube, bis jetzt wurde noch kein einziger gedruckt ;)
...und mir wurde gesagt, dass uns noch ein \"w\" weggenommen und zwei \"f\" geschenkt werden. Wenn nicht, könnte man das auf der Bühne aber noch irgendwie ausschlachten.

Ach ja: Alle, die uns noch nicht gehört haben: \"Ukulelenvirtuosen\" ist nicht wörtlich zu nehmen. :P

Henk

Und noch ein paar Infos, schließlich ists ja bald so weit  (und vielleicht will dann ja doch noch wer kommen...):

Wir werden zwei unschlagbare neue Lieder präsentieren. Zum einen CJs formidablen \"Trauermops\" (Juchu! Noch ein Lied über ein Tier...der Arbeitstitel war Psycho-Dog...aber der war CJ zu englisch und widersprüchlich), zum anderen ein Lied meiner Geringfügigkeit, \"Gänseblümelein\". Man kann ja nicht immer nur Lieder über die Fauna schreiben...die Flora muss auch mal dran glauben. Und das Lied ist tatsächlich ein richtiges, nicht so wie dieses, jenes oder solches, sondern eines, an dem meine Wenigkeit länger als 30 Minuten für Text und Melodie gesessen hat. Und außerdem eines mit einem richtig tragischen Ende. Also so richtig. Tragischer gehts gar nicht. \"Tragisch\" ist eigentlich sogar untertrieben. Hätte Aristoteles das Lied gekannt, dann hätte er \"Tragik\" nicht \"Tragik\", sondern \"Kindergeburtstag\" oder so genannt...

UkeDude

Ich wünsch Euch viel Spaß. Vielleicht gibt es jemanden der die 25min auf bewegten Bildern festhällt, für die, die leider nicht kommen können.

Henk

45 Minuten. 25 haben wir (ok...mit den beiden neuen Lieder vielleicht sogar 30)...aber wir werden 45 Minuten Unsinn machen. Die wurden uns vertraglich zugesichert. Und wenn die Leute uns von der Bühne buhen wollen: Wir bleiben.

Bewegte Bilder sind unwahrscheinlich. Aber Fotos und Audiomaterial könnte es geben. Allerdings wird das vorher von uns zensiäääh auf Veröffentlichungstauglichkeit kontrolliert. Wer sicher gehen will, der kommt besser am Samstag. ;)

Ukebass

Zitat...die Flora muss auch mal dran glauben.
Henk, ich glaube mit dem Vegetarieeeeer, bzw. dem Kopfsalat, hast du die Flora schon ganz schön henkmässig beehrt. Also mach dir keine weiteren Sorgen, von wegen Ausgeglichenheit  :mrgreen: . Aber was sein muss, muss sein, also jetzt dann Gänseblümchen :D .

Gruss Michael

Henk

...aber der Kopfsalat im Kopfsalatlied war viel zu wenig personifiziert. Nämlich gar nicht. ;) Auch Pflanzen haben Gefühle. Vor allen Dingen Gänseblümelein.

Doc Aloha

Zitat von: HenkHuhu!
Am 29. September .....

Aloha Henk,

mierde! Ich sitze mal wieder auf gepackten Koffern und bin ab Freitag wech..... aber es gibt am Reiseziel auch schöne Musik...

Kanikapila!
Haole

Haolele

Oh man, ich bin schon wieder anderweitig eingeladen.   :?
Aber irgendwann schaff ich es noch mal...

Ukebass

Hallo Henk,
ich schliesse mich dem Peter Goschi an und wünsche dir (euch) viel Spass und Bühnenerfolg :D .
Gruss Michael

Henk

Spaß ist relativ. (Eigentlich ist Spaß ja scheiße, aber so drastisch soll man das ja nicht schreiben.) Da sind keine Leute, die alles gut finden, wo eine Ukulele drin vorkommt. Das könnte ein Problem werden. Und die Unbegeisterten werden auch nicht einfach weggehen (wie sie es bei der Nacht der Klänge konnten), denn es folgen ja noch andere Bands. Da steckt also eine Menge Ausbuh-Potenzial drin.

An Eurer Stelle würde ich wirklich kommen - es könnte ein interessanter Abend werden. ;)

Trotzdem Danke für Eure guten Wünsche.

nanja

Ich wünsche euch ebenfalls ebenso viel Spaß wie Erfolg.

Lasst euch nur die kleinen Größen der Damendessous zuwerfen, die großen könnten haken - außerdem macht die Fleischfarbe einen blassen Teint!  :mrgreen:

Henk

So. Letzte Chance - Heute Abend ists so weit. ;) Nein! Nicht drängeln! Jeder bekommt einen Platz...
(Naja...Wer bis dahin nicht warten kann: Hier gibts die Myspace-Seite von Masseltoff Cocktail. Da gibts zwar noch keine Musik, aber das wird sich bald ändern.)

Johnny-Flash

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg. Und viiieel Applaus (Applaus ist das Brot des Künstlers). Toi, toi, toi. :D

Gruß Johnny ;)