Stagg US-60 S Sopranukulele

Begonnen von Ukulele Ingo, 02. Mär 2011, 14:18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 18.191 Aufrufe)

Jafix

Ah, ok... Danke für die Erklärungen... :)
Ich hab mir mal dein Angebot angeschaut - finde ich sehr Interessant! Ich melde mich morgen mal per Nachricht bei dir, dann können wir das weiter besprechen...

LG
Jafix

-Jens-

Jafix, nimm sie - kannst nix falsch machen!

Ukulele Ingo

Hallo @Ukuleler mal nee Frage.
Wie ist bei dir die Seitenlage im zwölften Bund.?
Bei meiner Stagg messe ich genau 4mm nicht ganz 5mm
Von der G-Seite im zwölften Bund bis zum Griffbrett
Ist das bei deiner auch so.??
Würde mich mal Intressieren.
Und @Jafix Uke gekauft.?
Gruß Ingo
Gruß Ingo

Jafix

Warte grade noch auf Feedback von Ukuleler aber ich denke sie wirds! :)

Linho

#49
Hi Jafix,

danke für dein Interesse. Leider hatte ich vor deiner Anfrage noch eine und nach deiner zwei weitere bekommen, und habe mich der Fairness halber entschieden, die Ukulele an den Schnellsten zu verkaufen. Da er zufälligerweise auch aus München kommt, treffe ich mich morgen mit ihm, und übergebe sie ihm direkt.

Sollte das wider Erwarten nicht klappen, melde ich mich bei dir, falls du dann noch Interesse hast...

Ansonsten tut es mir leid, dann würde ich dir wohl empfehlen, die Stagg US70 vom Hans zu nehmen.

Viele Grüße und nochmal sorry,
Ukuleler

Jafix

Mist... zu spät... ;)

Ist OK! ;) Ich denke, ich würde ich es genauso machen!
Danke für deine Bemühungen & Tipps... :)

LG
Jafix

Linho

Zitat von: SuperingoHallo @Ukuleler mal nee Frage.
Wie ist bei dir die Seitenlage im zwölften Bund.?

Schwer zu sagen, habe nur einen Zollstock da, also nicht so präzise. Bis zum Griffbrett sind es knapp über 4mm.

dberlin

Hallo,
ohne dafür nen Extrathread aufzumachen:
Hat jemand schon bemerkt, dass bei den Angeboten zu der Stagg US60 jetzt öfters von einer massiven Fichtendecke die Rede ist?
Z.B. auch beim Hans. Hat vielleicht schon jemand diese \"Andere\"?

Zweite Frage: Weiss wer welche Ersatzknöpfe an den Tunern der Stagg60 passen? Bei meiner hat sich eine verabschiedet und die anderen haben auch schon einen kleinen Riss :(
lg,
Dan

Ukulele Ingo

Hallo @dberlin Wieso Die Decke war doch schon immer Masiv.
Nur der Boden u. Die  Zarge ist aus Mahagoni.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

dberlin

@Ingo
Hehe, ja, dass sie immer massiv war, weiss ich(hab sie ja selbst seit drei Jahren) :)
Aber bisher wurde immer von Zederndecke gesprochen... aber nun: Fichtendecke.
lg,
Dan

lelopa

Zitat von: wweltiAber um seine eigene Lieblings-Ukulele zu finden, bedarf es mehr als ein paar Webshops...

Gruß
  Wilfried

Allerdings gilt das nicht immer und nicht für jeden! Es ist evtl. aber einfacher und \"sichererer\".... ;)

Kai

#56
Zitat von: dberlin@Ingo
Hehe, ja, dass sie immer massiv war, weiss ich(hab sie ja selbst seit drei Jahren) :)
Aber bisher wurde immer von Zederndecke gesprochen... aber nun: Fichtendecke.
lg,
Dan
ich glaube eines der beiden S in der Bezeichnung stand und steht fur Spruce=Fichte. Von einer Zederndecke ist mir nichts bekannt.

Floyd Blue

Sie hat eine massive Fichtendecke.

Das erste S steht für Sopran, das zweite für solid (massiv).

dberlin

Auf der Rechnung vom lieben Hans am 18.03.2009 steht:
US-60S Stagg SOPRANO UKULELE-SLD CEDAR-MAHO

Jetzt steht in manchen Shops, dass es eine Fichtendecke hat. Es interessiert mich einfach, inwieweit der Sound sich ändert. Die Stagg60 ist ja ansonsten ein tolles Teil. Und außerdem suche ich nach einer Ukulele für meine kleine Cousine, die mich in ein paar Wochen besuchen kommt.

Ach ja:
Zitat von: dberlinZweite Frage: Weiss wer welche Ersatzknöpfe an den Tunern der Stagg60 passen? Bei meiner hat sich eine verabschiedet und die anderen haben auch schon einen kleinen Riss :(

Rena

#59
Mhm, das wäre ein Sondermodell...

Die US60S hat eine Fichtendecke. Aber das solltest Du auch eigentlich erkennen können. Zeder ist eher beige, Fichte eher gelblich:

ZEDER:


FICHTE: