Ukulelen Setup - Hilfe für Sponge Bob

Begonnen von stephanHW, 05. Mär 2011, 07:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 6.976 Aufrufe)

aGain

Hi,

ich war am hin und her überlegen ob ich mir die Minuten überhaupt gönne mal reinzuschauen, weil meine Uken aktuell kein Problme haben.

Wow, es hat sich auf alle Fälle gelohnt, selten ein so gut gemachtes Lehrvideo gesehen.


Danke für deine Arbeit.

Bauschi

super gemacht!
Das hab sogar ich begriffen. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

doctor dick

Very well done, I\'m looking forward for the next video.
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Guru

Hilfe für Sugar!

Ein ganz tolles Video. Sofort habe ich es mir gründlich angeschaut, um Sugar, meiner Erst-Ukulele zu helfen. Leider hat sie zwar ähnliche Symptome, aber der Saitenabstand ist korrekt. Auch sind Steg und Sattel gerade.
Nur im 5. Bund ist Sugar bereits nicht mehr bundrein.
Daraufhin habe ich die Position des 12 Bundes abgemessen, der ist ca. 7 Millimeter vom Mittelpunkt der Saite entfernt. :twisted:

Aber sie war meine allererste Uke und ich habe sie trotzdem noch lieb.  :\'(
Gibt es eine Möglichkeit (außer eine neue zu kaufen, was ich bereits getan habe) Sugar vor einem Dasein als Dekomaterial zu retten?

UkeDude

Tolles Video und ich hab Dich gleich aboniert um das folge Video nicht zu verpassen. Wann kommt Teil zwei? :)

stephanHW

@Guru: Da ist die einzige Lösung das Versetzen der Brücke. Eine etwas aufwändige Arbeit für deine vermutlich eher günstige Sugar.  Ich hab es noch nicht gemacht, aber einige unverzagte Bastler im Forum haben damit Erfahrung.
Sugars Symptome sind aber typisch, die Intonation verschlechtert sich, je weiter man sich dem zwölften Bund nähert.

@UkeDude: Ha, und ich dachte, mein Blues hätte dir gefallen! Ich gestehe, ich hänge etwas hinterher, das wird noch etwas dauern. Mal schauen, das ich in den nächsten 14 Tagen die nötigen Aufnahmen zusammenbekomme.

Vielen Dank für euer Interesse!

UkeDude