Wie spiel ich sowas?

Begonnen von kanick, 09. Mär 2011, 07:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.215 Aufrufe)

kanick

Hallo zusammen
ich bin ja ein totaler anfänger und hab weder von musik von von gitarren gross ahnung...

ich spiel halt meine tabs herunter und versuch, dass das dann halbwegs nach was klingt...
jetzt hab ich tabs von cee-lo green, f?*k you bekommen, da ist folgendes \"zupfmuster(?)\" drin:

[Intro]
A------3-|-------|-------|---------|
E--3-5---|-3-5---|-----1-|-1-3-----|
C--------|-----2-|-2-4---|-----0---|
G--------|-------|-------|---------|


[Chorus]
A------3---3|---------0|---------0|---------3|
E--3-5-----0|-3-5-----2|-----1---1|-1-3-----0| (x4)
C----------0|-----2---2|-2-4-----0|-----0---0|
G----------0|---------2|---------2|---------0|

der CHORUS ist dann mit C D7 F C beschriftet (i see you drinving down the street...), wie spiel ich das jetzt?
vorallem 4 x ? ich bring das irgendwie nicht rein... auch in den youtube-videos von dem song hab ich das nicht gesehen...

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
vielen dank schon mal,
nick

robertschult

#1
High kanick,

bin zwar auf der Ukulele auch noch Anfänger, aber als alter (wörtlich zu nehmen !) Gitarrist würde ich folgendes versuchen (sitze leider gerade im Büro und kann es nicht ausprobieren . . .):

1. den Ausdruck 4x nach einem Picking-Muster würde ich so interpretieren, dass ich diesen Teil/diesen Takt  4 Mal hintereinander spielen würde - dann folgt der nächste Takt.

2. die Bedeutung  3 5 innerhalb eines Taktstriches würde ich als Slide versuchen, d.h. Du zupfst die entsprechende Saite im 3 Bund an und rutschst (klingend) auf den 5 Bund.

Poste doch mal den youtube link, dann kann ich mal nachsehen . . . heute Abend kann ich es dann auch versuchen.

Gruß Robert

gallier