TUKUO (The United Kingdom Ukulele Orchester) im TV

Begonnen von ukemouse, 12. Mär 2011, 09:33:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.008 Aufrufe)

ukemouse

Hab vorhin im TV rumgezappt, mal weiter als sonst  :mrgreen:  (sonst bin ich nicht so zappfreudig und guck meist was eben auf den ersten 10 Sendern grad so läuft  :mrgreen:  )
Auf meinem Kanal 40 ist das Programm RNF (was immer das auch ist?!?) und just in dem Moment wo ich da langzappen will hör ich uklige Klänge.
Ukulelen Orchester....aber was ist das... nicht das UOGB, nee sondern diese \"Nachmacher\" (wurde ja hier im Forum schon drüber berichtet), das TUKUO (für The United Kingdom Ukulele Orchester).
Nun ja was soll ich sagen? Nett, aber das Original ist eben nicht zu übertreffen. Vor allem gefällt mir die hohe Frauen Stimme überhaupt nicht.

Ich hab so schnell den Rekorder nicht angekriegt, aber ich hatte meine Digikamera zur Hand und hab ein Stück aufnehmen können. Leider darf man sowas ja nicht bei Youtube hochladen... sonst würd ich euch das zeigen. Aber auf der HP ist ja auch ein Video zu sehen. Zur TUKUO-HP. Ist übrigens das selbe Lied.

robertschult

High ukemouse,

danke für den link - jetzt kenne ich diese Gruppe auch mal . . .

Die sind ganz nett, aber weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit entfernt vom Witz der UOGB ! Kein Vergleich !

Gruß Robert

Frigate

Also ich finde sie gut. eben anders als UOGB.

Gruß Franz

robertschult

High Franz,

vom spielerischen Können finde ich sie auch gut, aber die Charaktere/Spieler finde ich einfach, verglichen mit UOGB, viel blasser.

Gruß Robert

jukkalele

#4
Der Auftritt war schrecklich. Playback mit schlechtem sync. Kinderhafte Gesichtsausdrücke. Versuche an Komedie. etc. Ich weiss nicht ob ich hier den Youtube-link zeigen kann, aber der ist suchbar im YT. Username ToyKilroy.

Auch die fake-live Vids im HP sind mir fast zu kotzen. Warum macht man so schlechtes promo Material?

Aber was am schlimmsten ist, ist dass sie versuchen Karten zu verkaufen durch Leute zu glauben lassen dass sie das \"richtige\" Brittische Ukulele Orchester ist, von dem man so vieles gehört hat. Das Publikum wird irregeführt von Marketing. Kult Sensation etc. Sie haben nie früher aufgetreten und auch hier war es playback. Kult?

AFormer

Untauglicher Versuch, am Erfolg anderer anzuknüpfen und langweiliges Akkorde-Runter-Schrammeln. Schätze, da wird´s enttäuschte \"Konzert-\"besucher geben!

pinkpanther

Hallo AFormer, hab von denen heute allerdings ein neues video gefunden mit einer chick corea nummer.... finde ich große Klasse. bei youtube - Von \"Runter schrammeln\" kann da nicht die Rede sein..
    www.youtube.com/watch?v=HeVUyHMS8KI&list=UUQn5A2hWHgkYTYztCzUbJaA&index=2&feature=plcp

HEiDi

Na, die werden ja inzwischen hoffentlich auch ein bisschen geübt haben, seit AFormer das vor fast eineinhalb Jahren schrieb...  8)
Besonders anspruchsvoll ist es allerdings immer noch nicht...
... und billig abgekupfert nach wie vor.  :?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

pinkpanther


Dieter

Zitat von: pinkpantherdann spiels doch mal nach, heidi !!

du wirst es nicht glauben, aber heidi kann das mit links :)
Gruss Dieter

HEiDi

Zitat von: pinkpantherdann spiels doch mal nach, heidi !!

Mit dieser Reaktion der \"TUKUO-Polizei\" war ja zu rechnen.  ;)

Die Qualität meines Ukulelespiels ist hier nicht Thema, sondern die gezielte Trittbrettfahrerei einer Agentur.
Ich stell mich nicht für viel Geld auf eine Bühne und behaupte, \"die Kult-Sensation aus London\" zu verkörpern.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kay

#11
Etz hab ich grad mal über deren Seite gelesen. Mr. Moss behauptet da, eine klassiche musikalische Grundausbildung unter anderem an der Ukulele erhalten zu haben. Wo kann man denn Ukulele studieren oder sonst irgendwas lernen, was man als klassische Grundausbildung an der Ukulele bezeichnen kann?

wwelti

Gute Frage. Es gibt allerdings meines Wissens nach einige Musikschulen die auch Ukulele führen. Lediglich Ukulele studieren geht wohl zur Zeit nicht ;)

Gruß
  Wilfried

Inge

Ich habe Wirtschaft studiert; bei uns um die Ecke.  ;)

Kugel

Und seit dem 06.08.2012, 20 Uhr 41, kann man an Kugels Kreativer Clowns Akademie auch den Studiengang \"klassische Ukulelenausbildung und alles andere was sonst so in Frage kommt\" studieren - wer weiß wo Hr. Moss verbildet wurde.


Akademische Grüße Kugel  :o)