TUKUO (The United Kingdom Ukulele Orchester) im TV

Begonnen von ukemouse, 12. Mär 2011, 09:33:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.001 Aufrufe)

charangohabsburg

Hallo Kugel,

Ich würde gerne an Deiner Akademie eine Studiengang für phantasielose Namensgebung von Ansammlungen ukulelespielender Individuen belegen. Der Preis und die Dauer spielen keine Rolle, bezahlen kann ich so einen Studiengang so oder so nicht, und Zeit habe ich auch keine. Ich habe nur gesagt \"ich würde gerne\".

Hansi

ich mag die nicht, selbst wenn die zu zehnt, auf dem kopf stehend, den hummelflug spielen könnten, fände ich sie total bescheuert.
wer sich nicht traut sein eigenes gesicht zu zeigen - okay, aber wer von vornherein meint er müsste eine erfolgreiche gruppe nachmachen, um dadurch erfolg zu erreichen - der hat bei mir von vornherein versch***en.
Onward With Bravery

Tuke

Zitat von: Hansiich mag die nicht, selbst wenn die zu zehnt, auf dem kopf stehend, den hummelflug spielen könnten, fände ich sie total bescheuert.
wer sich nicht traut sein eigenes gesicht zu zeigen - okay, aber wer von vornherein meint er müsste eine erfolgreiche gruppe nachmachen, um dadurch erfolg zu erreichen - der hat bei mir von vornherein versch***en.
Jawoll, so isses.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

pinkpanther

upps, jetzt muss schon der räuber fridrich schiller herhalten, um die \"one and only theorie\" zu stützen, finde ich alles ziemlich übetrieben, das UOGB ist gut, nur alleinvertretungsansprüche als einziges ukulele-orchester weltweit ( es gibt ca. 80 ! ) sind trotzdem lächerlich

Fischkopp

Zitat von: pinkpantherupps, jetzt muss schon der räuber fridrich schiller herhalten, um die \"one and only theorie\" zu stützen, finde ich alles ziemlich übetrieben, das UOGB ist gut, nur alleinvertretungsansprüche als einziges ukulele-orchester weltweit ( es gibt ca. 80 ! ) sind trotzdem lächerlich
Dann hast du etwas missverstanden, viele bemängeln nicht, das es ein weiteres Ukulelenorchester gibt, sondern deren gewählter Name. Das ist so als hätten sich die \"Rollings Stones\" \"The Weetles\" genannt. ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Tuke

#20
Der panther will natürlich garnicht \"verstehen\" weil es sein Job ist,
die Nachahmer-Kapelle zu verteidigen.

 
ZitatDas ist so als hätten sich die \"Rollings Stones\" \"The Weetles\" genannt.
Die Kult-Sensation aus Liverpool! :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

torstenohneh

ZitatDas ist so als hätten sich die \"Rollings Stones\" \"The Weetles\" genannt.
Stimmt!
Ich trag\' übrigens auch nur noch Klamotten von \"Naik\" und \"adibas\". Oder aber auch Anzüge von \"Heiko Boss\".
 ;)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Linho

Zitat von: FischkoppDann hast du etwas missverstanden, viele bemängeln nicht, das es ein weiteres Ukulelenorchester gibt, sondern deren gewählter Name. Das ist so als hätten sich die \"Rollings Stones\" \"The Weetles\" genannt. ;)
Nee, das ist so, als würde ich eine Band gründen, die ich Rollings Stones nenne.  :mrgreen:  :mrgreen:

Ukulelendackel

#23
Ich weiß gar nicht, was ihr habt!
Die mussten sogar schon die Kommentar-Funktion bei youtube deaktiveren, weil ansonsten das System zusammen brechen würde, verusacht durch die Millionen begeisterter Kommentierer  :mrgreen:

Kugel

Zitat von: torstenohneh
ZitatDas ist so als hätten sich die \"Rollings Stones\" \"The Weetles\" genannt.
Stimmt!
Ich trag\' übrigens auch nur noch Klamotten von \"Naik\" und \"adibas\". Oder aber auch Anzüge von \"Heiko Boss\".
 ;)


Und der \"Yellow Fella\" nur Anzüge von Hügo Piss......   mmmmuuuuuuuuaaaaaahhhhhhhh

Sorry Leute - der mußte raus,

wenn das Niveau schon dermaßen am Ar*** ist - aber das liegt wohl am Thema.....

oder der inhaltlichen Aus-ein-ander-setzung........

ups - mein Anzug is´ schon wieder voll.........


Gruß Kugel :o)

UkeDude

Zitat von: Kugelwenn das Niveau schon dermaßen am Ar*** ist - aber das liegt wohl am Thema.....



Genau. Man Kann sich als Orchester auch einfach FU*K nennen.

charangohabsburg

Goschi, wenn ich Kugels Gedankesprung richtig verstanden habe bezieht er sich mit seinem Kommentar auf den falschen Anzughersteller, dessen Kunde Du nicht bist.

Zurück zum Thema:
Tatsächlich Unter Keinen Umständen Originell

Gruss,
Markus

Kugel

Danke Markus.....

Zitat von: Goschi
Zitat von: KugelUnd der \"Yellow Fella\" ...

Wassismimmir?  :shock:

Tschulligung - dammich - hab ich den Namen garnicht verändert - shame on me


LG Kugel :o)

P.S.: @ Goschi: Du darfst mich jetzt zwei Tage Gutti-Schnuti nennen!

Hansi

Zitat von: Linho
Zitat von: FischkoppDann hast du etwas missverstanden, viele bemängeln nicht, das es ein weiteres Ukulelenorchester gibt, sondern deren gewählter Name. Das ist so als hätten sich die \"Rollings Stones\" \"The Weetles\" genannt. ;)
Nee, das ist so, als würde ich eine Band gründen, die ich Rollings Stones nenne.  :mrgreen:  :mrgreen:

ne - das ist so als würde ich eine band gründen, die ich \"The Weetles\" nenne, die aus 4 Männern besteht, die wie die \"Beatles\" aussehen und die Musik machen, die sich wie die Musik von den \"Beatles\" anhören soll.
Es gibt sehr viele gute Rockbands, aber die haben ihren eigenen stil und ihr eigenes profil. coverbands zb der \"Beatles\" sind von vornherein als solche erkennbar und das ist etwas ganz anderes.
Onward With Bravery

pinkpanther

#29
Finde es schon eine etwas eigenartige \"Chorhetze\", die hier stattfindet, hab schon in anderen Foren (Ehrenmitgliedschaft) gesehen, dass gehetzt wird. Das sollte eigentlich unter Ukulele-Leuten, die laut Präemabel hier sind, um nette Menschen zu treffen, unterbleiben. Um mal etwas klar zu stellen: Ich bin Wirtschaftsjournalist, wohne in der Nähe von Frankfurt und habe weder mit dem einen noch mit dem anderen orchester irgendwas am Hut. Ich spiele mit ein paar Freunden Ukuele, weil ich das Instrument Klasse finde, und so gehe ich auch mitunter auf Konzerte. Habe von TUKUO im jahr 2012 nichts mitbekommen, weil ich zu der Zeit im Ausland war. Habe im Juli UOGB in Rockenhausen gesehen, war ein gutes Konzert, allerdings schwach besucht. Wetter war auch kritisch. Vielleicht darf man hier ja eine Einzelmeinung vertreten: Ich finde das UOGB spielt etwas besser Ukulele und ist in seiner Art auch etwas \"avantgardistisch\", das TUKUO ist sicher populärer von der Musikauswahl und ich finde gesanglich etwas besser als das UOGB. Dies zumindest ist mein Gesamteindruck. Summa: ich finde beide auf ihre Art ziemlich gut. - Und jetzt ein Wort zum Statement von Fischkopp: United Kingdom und Great Britain sind nicht das gleiche. Es gibt auch ein London Ukulele Orchestra, ein BBC Ukulele orchestra und ein New England Ukulele Orchestra. Sollen die alle Auftrittsverbot bekommen? --- wenn jedes Streichquartett eine Kopie eines anderen wäre..... dann gibt es viel zu tun. Edit: unangemessen und geschmacklos.