TUKUO (The United Kingdom Ukulele Orchester) im TV

Begonnen von ukemouse, 12. Mär 2011, 09:33:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.000 Aufrufe)

UkeDude

#30
Das verwundert mich jetzt doch.

Gerade Dir als Journalist, sollte auffallen das das TUKUO nur gegründet wurde um dem UOGB das Wasser abzugraben und den Leuten hier in Deutschland vorzugaukeln das SIE das orginal aus GB sind.

Es geht nicht darum das wir im allgemeinen Ukulelen orchester  schlechtfinden oder verurteilen. Mehr oder weniger spielen wir alle in solchen Gruppen mit. Es geht darum das die Leute (die Zuschauer)  für Dumm verkauft werden und das das TUKUO vorgibt jemand zu sein, der sie nicht sind.  Darum geht es, mehr nicht. Daher auch hier im Board die schlechte Presse für dieses eine Orchester.   Uns fällt nur aus das Du hier so wehement Partei ergreifst.  Daher auch die früheren vermutungen das Du in irgendeiner Form damit verbandelt bist.  

MEINE Private ganze eigene Meinung. :)

PS ...und uns hier in die rechte Ecke stellen zu wollen find ich gelinde gesagt total daneben.

pinkpanther

Hallo UkeDude, ich hab Dich nicht in die rechte Ecke gestellt, sondern allgemein gesagt, was hier unterbleiben sollte. Und wenn Du das ein  Fu*K Orchester nennst, finde ich sind die Grenzen überschritten. ich kann nicht erkennen, dass TUKUO behauptet, das Original zu sein. Ich habe mir in 2011 ein Programmheft gekauft, darin steht vieles über die Geschichte der Ukulele und besonders erwähnt wird darin auch das UOGB als langjähriges Ukulele Orchester. So scheint es mir doch eher so zu sein, dass einige versuchen, Konkurrenz zu unterbinden. Das Rhein-Mosel Festival wirbt beim UOGB mit dem Slogan: Wir haben das Original !   -  es ist also ganz umgekehrt: mit dem Original wirbt scheinbar das UOGB !

HEiDi

Zitat von: pinkpantherwenn Du das ein  Fu*K Orchester nennst, finde ich sind die Grenzen überschritten.

Das FU*K nennt sich selbst so...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ukulelendackel

#33
Merkwürdige Ausführungen vom Herrn \"Journalisten\":


Zitat von: pinkpantherHallo UkeDude, ich hab Dich nicht in die rechte Ecke gestellt, sondern allgemein gesagt, was hier unterbleiben sollte. (...)

Ist er unser neuer Moderator? Oder Admin? Hab ich was verpasst? Wenn ich so sensibel wär, würde ich mir mal über meinen eigenen \"Nick\" und den recht aktuellen Bezug hierzu Gedanken machen statt mit der \"rechten Keule\" auf andere  einzudreschen. Nur so meine Meinung, als \"Journalist\" (sind wir das nicht alle irgendwie?).

Hansi

#34
Zitat von: pinkpantherwenn jedes Streichquartett eine Kopie eines anderen wäre..... dann gibt es viel zu tun.

genau darum geht es. es ist eben nicht jedes streichquartett eine kopie eines anderen und nicht jedes ukuleleorchester die kopie eines anderen....
aber in diesem fall ist es nun mal schlicht trittbrettfahrertum und fällt deshalb dumm auf.

der spruch mit dem \"Fu*k\" Orchester hätte wirklich witzig sein können.  :mrgreen:

zur info: http://fukulele.wordpress.com/

noch ne anmerkung: ich finde es ziemlich gewagt, sich mit dieser \"Schreibe\" als Journalist zu outen.
Onward With Bravery

Linho

#35
Zitat von: Hansi
Zitat von: Linho
Zitat von: FischkoppDann hast du etwas missverstanden, viele bemängeln nicht, das es ein weiteres Ukulelenorchester gibt, sondern deren gewählter Name. Das ist so als hätten sich die \"Rollings Stones\" \"The Weetles\" genannt. ;)
Nee, das ist so, als würde ich eine Band gründen, die ich Rollings Stones nenne.  :mrgreen:  :mrgreen:

ne - das ist so als würde ich eine band gründen, die ich \"The Weetles\" nenne, die aus 4 Männern besteht, die wie die \"Beatles\" aussehen und die Musik machen, die sich wie die Musik von den \"Beatles\" anhören soll.
Es gibt sehr viele gute Rockbands, aber die haben ihren eigenen stil und ihr eigenes profil. coverbands zb der \"Beatles\" sind von vornherein als solche erkennbar und das ist etwas ganz anderes.
Ich hatte auf Fischkopps Rechtschreibfehler Rollings Stones angespielt. Ich gründe also eine Band mit dem Namen Rollings Stones, damit die Leute auf meine Konzerte gehen, weil sie die Rolling Stones erwarten. Oder Strolling Bones? :mrgreen:

apfelrockt

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen dass das UKOG oder wie es heisst (diese ganzen Abkürzungen kann ich mir eh nicht merken)  ja nur bei Insidern als \'das Original\' bekannt ist und denen steht es ja frei den \'Nachahmer\' zu meiden. Dem durchschnittlichen Konzertbesucher dürfte es schlichtweg egal sein wer da spielt, solange sie sich gut unterhalten fühlen. Und den Konzertmitschnitt weiter oben finde ich jetzt nicht schlecht. Klar kann man monieren dass die äussere Erscheinung recht ähnlich ist, aber was soll\'s siehe oben.

Wesentlich ist doch, so glaube ich zumindest, das dem UOGB dadurch kein Zuschauer verlorengeht, andererseits macht das TUK doch auch wieder Werbung für die Ukulele. Also was soll\'s, ich finde die Diskussion hier ziemlich akademisch. Meiner Meinung nach könnte ein wenig mehr Gelassenheit nicht schaden.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Kay

#37
So unvermeidbar solche Dinge wie \"Godwin\'s Law\" in Online-Foren sind, ich möchte sie hier nicht lesen. Sie tun, davon abgesehen, nichts zur Sache. Beitrag entsprechend \"durchgearbeitet\".

fritz

was soll die ganze aufregung?

das macht doch spaß:

klick
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Floyd Blue

Zitat von: fritzwas soll die ganze aufregung?

das macht doch spaß:

klick

eben! alles so schön bunt hier...

Tuke

#40
Zitat von: UkeDudeGenau. Man Kann sich als Orchester auch einfach FU*K nennen.


Das ist eine schwedische Truppe, der Fagersta Ukulele * Klubb, die ich nicht kannte, witzig, die Leute!

Hier rocken sie ab:
http://www.youtube.com/watch?v=DwrDdFbRjSM

Und hier ein Weihnachtskonzert:
http://www.youtube.com/watch?v=RFv3bcJD7QQ&feature=relmfu
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

L'Ukuliste

@tuke
die sind echt gut !!! mycket braaaaaaaaaa :)

Tiki

#42
Zitat von: pinkpanther[...]ich hab [...] allgemein gesagt, was hier unterbleiben sollte. [...]


du bist aber nicht der bestimmer, herr wichtiger wirtschaftsjournalist. ätsch!

apfelrockt

Zitat von: Tikidu bist aber nicht der bestimmer, herr wichtiger wirtschaftsjournalist. ätsch!

Herrlich, ich liebe es, langsam nähern wir dem Niveau von Drittklässlern.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

pinkpanther

Hallo Fischkopp. Linho und Hansi, das Ding mit den \"Rollings Stones\" ist leider total daneben. Im Namensrecht und erst recht im Markenrecht sind nämlich auch Ähnlichkeiten geschützt. Kannst also keinen kaffee vermarkten und das Ding \"Tschiebo\" nennen. Oder als Udo Lindenbergh auftreten.  Anders ist das bei Ortsbezeichnungen, Regionalbezeichnungen oder Nationalnahmen. Wörter wie München oder Dänemark kannst du in Kombination mit irgendwas verwenden, sofern es vorher dazu niemanden am Markt gibt, der zuerst da war.  Als Beispiel: Wenn es ne Berliner Abenzeitung gibt, darfst Du eine Berliner Nachtzeitung erfinden..... Dies zur Info.