Podcast

Begonnen von Henk, 12. Sep 2007, 00:01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.843 Aufrufe)

Henk

Hallo!

Wie schon unter \"Workshops\" zu lesen war, gibts jetzt auf der Clubseite einen \"Podcast\", zu erreichen über \"Members-only\"/\"Podcast\". Den kann man mit allerlei Formaten füttern, von Videos über Audiodateien bis hin zu Flash-Dateien.

Zitat von: Hans[...]wird sich der Henk garantiert über neues Material freuen, das er
entweder verlinken oder direkt auf unseren Server hochladen kann.
Recht hat er!

Nun stellt sich natürlich die Frage: Womit füllt man diesen Podcast?
Bei den Workshops ist das total einfach: Landet ein interessantes Video im Board, wäre es gut, wenn es auch im Podcast seinen Platz fände. Wenn ihr selber einen Workshop gemacht habt, werde ich kurz nachfragen, ob der auch für den Podcast übernommen werden darf. Aber auch gefundene Links (Youtube o.Ä.) können prima im Podcast gesammelt werden, wie z.B. die \"Clawhammer-Uke\"-Filme, die sich bereits im Podcast befinden.

Schwieriger ist es bei der Kategorie \"Ukulele deluxe\". Mein Gedanke dabei war, dass dort die wichtigsten und interessantesten (oder skurrilsten, lustigsten...) Videos mit Ukulelenbeteiligung zu sehen sein sollten. Das ist bestimmt vor allem - aber nicht nur - für Anfänger interessant, die noch nicht wissen, was alles möglich ist. Beispiele sind \"While my Guitar Gently Weeps\", \"Tiny Tim\", \"George Formby\" und \"James Hill\", aber auch der \"Broken Ukulele\"-Film aus der Sesamstraße. Wenn Euch für diese Rubrik etwas einfällt: Immer her damit.  ;)

Zur Zeit gibts auch noch die Kategorie \"Beiträge der Clubmitglieder\". Einfach ein zweites \"Membersounds\" an anderer Stelle wäre aber unsinnig. Was haltet ihr davon, dort ein paar Ergebnisse von Clubtreffen zu veröffentlichen, auf denen Clubmitglieder gemeinsam spielen? Das sieht man nicht so häufig im Board, und es zeigt auch ein bisschen die ööööh gemeinschaftliche Ebene des Clublebens. Würde also gut auf die Seite passen...

Und jetzt freue ich mich auf weitere Anregungen und Vorschläge für den Podcast!

Henk.