Taimane\'s Toccata

Begonnen von MistaPista, 15. Mär 2011, 17:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 11.237 Aufrufe)

dienstag

#15
mal was anderes von der guten Taimane: Eleanor Rigby \'practice\' .. da wirkt sie ganz und gar nicht unsympathisch ;)

robertschult

@ukelmann:. . . sorry Heinz, da bin ich wohl auf dem Schlauch gesessen . . .  aber das schaffst Du auch noch !  ;)

Gruß Robert

Fedoramann

#17
Zitat von: dienstagmal was anderes von der guten Taimane: Eleanor Rigby \'practice\' .. da wirkt sie ganz und gar nicht unsympathisch ;)

Genau.

Ich denke, der Grund, weshalb einige mit ihren Videos nicht so viel anfangen können, liegt an ihrer enormen Bühnenpräsenz, die für Ukelisten etwas irritierend wirken kann und ganz besonders wohl auch an ihrem \"blindfolded\" Spiel. Sie macht also Show und spielt die dollsten Sachen ohne hinzugucken. Und dann ist das nicht mal ein  Kerl, sondern ein attraktives Mädel - das alles kann dann vielleicht den einen oder anderen irritieren.

Im von dir verlinkten Video sitzt sie ruhig, nicht aufgedonnert und offensichtlich auch normal bekleidet im Garten, flirtet nicht mit Publikum oder Kamera und sie -oh Wunder!- guckt sogar beim Spielen auf ihre Spielhand. Und schon wirkt das ganz anders.

Dass das Lied in dieser Interpretation von Tamine auch noch meisterhaft dargeboten wird, sei nur mal ganz am Rande erwähnt. Danke für den Link!

A propos Taimane. Ich finde das hier ja ganz zauberhaft:
http://www.youtube.com/watch?v=sXOWesUgvqc
(Vangelis auf der Ukulele)

ukemouse

#18
Die Tussimaine....äääh Taimane fand ich früher gut, aber die wandelt sich ja total....und nicht grad zu ihrem Vorteil.
Ich mag auch dieses total überzogen Gehabe überhaupt nicht. Klar sie kann gut spielen, aber auf der Bühne so rumprotzen finde ich generell scheußlich (egal welches Instrument gespielt wird. Bei Klavierspielern gibts da auch so grässliche Gesten..bäääh).

Vor paar Jahren hab ich Videos mit ihr auch angesehen, heut nicht mehr. Es gibt genug andere, die Uke spielen ohne daß ich mir son scheußliches Imponiergehabe ansehen muß.

wwelti

WOW!

Also DAS finde ich mal richtig gut!!! (Vangelis auf der Ukulele)


Wenn sie bei anderen Stücken ein bissl mit dem Publikum flirtet, ja mei, das machen doch wirklich viele... Was daran gut sein soll verkrampft dazusitzen und nur auf seine Finger zu gucken habe ich auch nie verstanden. Klar, die sehr extrovertierte Gestik von manchen Spielern (auch am Klavier) finde ich manchmal auch etwas übertrieben. Allerdings empfinde ich es auch nicht unbedingt als Todsünde ;)

Man muß allerdings dazu sagen, daß es gar nicht so einfach ist, während dem Spielen von schwierigen Stücken noch die zusätzliche Konzentration für ein bisschen Theater aufzubringen. Das mag mit ein Grund dafür sein daß dieses Theater manchmal etwas merkwürdig daherkommt :mrgreen:

Mich persönlich wundert es wirklich, warum so viele Leute sich immer daran aufhängen, wie jemand _aussieht_ während er etwas spielt. Da wird dann kein Wort über die Musik verloren, viel wichtiger ist ob er verkrampft oder gar \"böse\" guckt, oder ob seine Show übertrieben oder zu langweilig oder was auch immer ist. Na toll... :roll: Viele haben mir schon gesagt daß es auf einigen meiner Videos total doof aussieht wenn ich nicht auf die Ukulele, sondern nach vorne schaue. Daß ich da z.B. gerade auf Noten oder Tabs auf dem Bildschirm gucke, scheint als Entschuldigung nicht akzeptabel zu sein  :oops: Bevor mir dann noch ein böser Blick angedichtet wird, mache ich dann doch lieber kopflose Videos, tut mir leid, Leute  :mrgreen:

Also, lasst der Taimane doch ihr bisschen Theater, ich finde sie muß auch ihren Weg finden, und daß sie sich musikalisch nicht weiterentwickelt kann man ja nicht behaupten.

Viele Grüße
  Wilfried

apfelrockt

#20
Erinnert mich ein wenig an Richard Claiderman oder so ähnlich auf dem Klavier, oder letztens dieser Geiger dessen Name mir auch nicht haften geblieben ist, der Pop vergeigte. Was soll man sagen, sind bestimmt alle Meister auf ihren Instrumenten, aber mein Herz packen sie nicht. Aber man kann sicher viel Geld damit verdienen, was ja nicht verwerflich ist. Mein Fazit: (irgendwer sagte es bereits) unsympathisch.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Fischkopp

Also für mich ist Musik immer Unterhaltung und da gehört für mich eine gewisse Show
(außer bei der Klassik ) dazu. Deshalb finde ich ihre Bühnenshow gut. ;)
[size=8]Wahrscheinlich auch weil ich selbst so ein Poser bin ![/size] :mrgreen:

Wie langweilig ist das denn für den Zuschauer, wenn jemand still auf der Bühne sitzt,
grandios spielt, aber nicht mal mit einer Augenbraue zuckt.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Floyd Blue

Das ist alles technisch gut gespielt und TG kann das auch, dafür hat sie sicher sehr, sehr viel geübt. Klar, ein wenig Talent gehört auch dazu. Unsympathisch, mmh würde ich vielleicht nicht unbedingt sagen, aber sterbenslangweilig (so wie Claiderman und Rieu). Sie braucht vielleicht noch ein wenig Zeit ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Aber sie ist ja noch jung...

apfelrockt

Zitat von: Floyd BlueDas ist alles technisch gut gespielt und TG kann das auch, dafür hat sie sicher sehr, sehr viel geübt. Klar, ein wenig Talent gehört auch dazu. Unsympathisch, mmh würde ich vielleicht nicht unbedingt sagen, aber sterbenslangweilig (so wie Claiderman und Rieu). Sie braucht vielleicht noch ein wenig Zeit ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Aber sie ist ja noch jung...

Ne, nicht der Rieu. Wie hiess den letztens noch dieser Jüngling mit langem blondem Haar den alle Mädels zwischen 12 und 15 so gut fanden? Irgendwann komm ich drauf..... David Garett oder so ähnlich.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Zitat von: apfelrockt...
Ne, nicht der Rieu. Wie hiess den letztens noch dieser Jüngling mit langem blondem Haar den alle Mädels zwischen 12 und 15 so gut fanden? Irgendwann komm ich drauf..... David Garett oder so ähnlich.

Keine Ahnung, wen Du meinst. Aber der Rieu ist auch langweilig.

messier31

#25
Zitat von: FischkoppAlso für mich ist Musik immer Unterhaltung und da gehört für mich eine gewisse Show
(außer bei der Klassik ) dazu.

Ja aber aus meiner Sicht sollte es nicht überheblich wirken. Tommy Emmanuel wäre ein gutes Beispiel wie man trotzdem noch sympathisch rüber kommt.

HEiDi

Zitat von: apfelrocktWie hiess den letztens noch dieser Jüngling mit langem blondem Haar den alle Mädels zwischen 12 und 15 so gut fanden? Irgendwann komm ich drauf..... David Garett oder so ähnlich.

David Garrett.  :)
Auch dem kann man ein überdurchschnittliches Können nicht absprechen.
Ich habe den Eindruck, dass der eher als stundenlang Geige übender Nerd aufgewachsen ist und sich erst in letzter Zeit
allmählich entfaltet hat - bzw. entfaltet wurde. (Man weiß ja nicht, was davon von ihm kommt und was von außen.)
Ich höre ihn auch sehr gern spielen, obwohl ich weit jenseits der 15 Lenze bin.  ;)
Dass er ein ganz Hübscher ist, stört mich dabei nicht.  :mrgreen:

Und Taimane... jung, hübsch und vor allem auch sehr talentiert - warum soll sie nicht auch ein bisschen Show machen?
Oder auch ein bisschen mehr?
Für meinen Geschmack kommt sie richtig gut rüber.

Bei Könnern steckt wenigstens was dahinter.
Da ging mir die Show des Herrn Guttenberg wesentlich mehr auf den Senkel - und das schon, bevor man genau wusste,
dass das pure Schaumschlägerei war.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

FriendlyFred

Sex sells. Glaubt denn ernsthaft jemand,dass z.B. Julia Nunes so populär ware, wenn sie ein Typ mit Wampe und Halbglatze wäre ?

@messier31: Tommy Emmanuel ist sowas wie der Leo Kottke von heute. Großartig. Bei seinen Auftritten grinst er meist wie ein Honigkuchenpferd
in die Kamera. Aber warum auch nicht, wenn er sein Publikum so begeistert,darf er sich ruhig dabei ein bißchen freuen.

UkeDude

Zitat von: FriendlyFredSex sells. Glaubt denn ernsthaft jemand,dass z.B. Julia Nunes so populär ware, wenn sie ein Typ mit Wampe und Halbglatze wäre ?

Was ist den auszusetzen an Typen mit Wampe und Halbglatze?  :twisted:

Floyd Blue

Zitat von: UkeDude
Zitat von: FriendlyFredSex sells. Glaubt denn ernsthaft jemand,dass z.B. Julia Nunes so populär ware, wenn sie ein Typ mit Wampe und Halbglatze wäre ?

Was ist den auszusetzen an Typen mit Wampe und Halbglatze?  :twisted:

Eben!

BTW: Julia Nunes hat auch \'ne Wampe...