Taimane\'s Toccata

Begonnen von MistaPista, 15. Mär 2011, 17:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 11.240 Aufrufe)

Fischkopp

Die ganze Diskussion erinnert mich an die ersten Auftritte der \"wiederentdeckten\"
farbigen Blueser in den 60ern in Deutschland. :roll:

Zuhause haben sie bei ihren Auftritten Show gemacht. :mrgreen:
Auf dem Rücken liegend gespielt, mit der Gitarre hinterm Kopf gespielt oder  mit Füßen oder
Zunge gespielt.

Der Veranstalter Lippmann stellte sie in Deutschland auf der Bühne ruhig
nach dem Motto : das will das deutsche Publikum nicht sehen ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

apfelrockt

Zitat von: FischkoppDie ganze Diskussion erinnert mich an die ersten Auftritte der \"wiederentdeckten\"
farbigen Blueser in den 60ern in Deutschland. :roll:

Zuhause haben sie bei ihren Auftritten Show gemacht. :mrgreen:
Auf dem Rücken liegend gespielt, mit der Gitarre hinterm Kopf gespielt oder  mit Füßen oder
Zunge gespielt.

Der Veranstalter Lippmann stellte sie in Deutschland auf der Bühne ruhig
nach dem Motto : das will das deutsche Publikum nicht sehen ;)

Oh Fischkopp, ich bin jetzt echt enttäuscht von dir, du willst doch jetzt diese Taimane nicht mit Hendrix vergleichen?? Da liegen doch Welten dazwischen. Zugegeben, diese Taimane spielt gut, aber sie setzt doch keine Impulse wie es damals Hendrix tat? Das war spassig von dir gemeint, nicht war?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

messier31

Zitat von: FriendlyFred@messier31: Tommy Emmanuel ist sowas wie der Leo Kottke von heute. Großartig. Bei seinen Auftritten grinst er meist wie ein Honigkuchenpferd
in die Kamera. Aber warum auch nicht, wenn er sein Publikum so begeistert,darf er sich ruhig dabei ein bißchen freuen.

Da bedank ich mich doch gleich mal, den kannte ich nämlich noch nicht. Trifft genau meinen Geschmack :)

FriendlyFred

#33
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: UkeDude
Zitat von: FriendlyFredSex sells. Glaubt denn ernsthaft jemand,dass z.B. Julia Nunes so populär ware, wenn sie ein Typ mit Wampe und Halbglatze wäre ?

Was ist den auszusetzen an Typen mit Wampe und Halbglatze?  :twisted:

Eben!


BTW: Julia Nunes hat auch \'ne Wampe...

Da wollte ich Euch nicht auf die Füsse treten Männer. Bin selber etwas breiter. Und der Haaransatz war auch schon mal tiefer ... :mrgreen:

Fischkopp

@apfelrockt
An Jimi dachte ich dabei gar nicht, sondern an die Künstler, die in den von Rau/LIppmann veranstalteten
American Folk Blues Festivals auftraten.

Originalton Lippmann dazu :
\"Ihr seid hier anderswo. Ihr seid nicht in America, wo ihr die Leute mit Gimmeks
unterhalten müsst. Was wir von Euch wollen, ist, dass ihr eure Botschaft als Blues Künstler
herüberbringt. Ihr sollt die Gitarre nicht verkehrt herum spielen und nicht mit den Füßen
oder eurer Zunge. Spielt einfach Blues\"
(Carl Ludwig Reichert - Blues - dtv premium - 2001 - S. 178 )  [size=8]Grüße an zu Guttenberg[/size]

Das heisst die Deutschen mögen keine Show und Musik gemeinsam, und das höre ich hier aus viele
Postings auch heraus.

Ich will diese Künstlerin mit niemandem vergleichen,
aber um beim Auftritt eine Show zu machen, muss man doch nicht Impulse für die
gesamte Musikgeschichte setzen. ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

robertschult

#35
. . . . mhmmmm,

also ich habe wirklich nichts gegen eine gute Show, aber für mich ist dieses Beispiel eben gerade keine gute Performance, sondern wirkt (für mich) gekünstelt und gewollt.  Die Frau kokettiert bewußt mit ihrem Körper/\"guten\" Aussehen . . .

In meinen Augen einfach nicht authentisch - aber wems gefällt . . .  :mrgreen:

Gruß Robert

jazzjaponique

#36
. ;)

Aruma

Das ganze läuft doch unter dem Motto \"Circus Freak\". Und wenn ich daran denke, mit welcher Show sich die Artisten im Zirkus bewegen, so finde ich das, was sie da tut überaus authentisch, auch zusammen mit dem Outfit. Und ich vermute auch, dass sie sich dabei schon was gedacht hat. Ich finds gut.

messier31

#38
Zitat von: ArumaDas ganze läuft doch unter dem Motto \"Circus Freak\". Und wenn ich daran denke, mit welcher Show sich die Artisten im Zirkus bewegen, so finde ich das, was sie da tut überaus authentisch, auch zusammen mit dem Outfit. Und ich vermute auch, dass sie sich dabei schon was gedacht hat. Ich finds gut.

Also mit Zirkus kann man das aus meiner Sicht nicht vergleichen. Da gehört mehr dazu als sich anzumalen und ein bisschen mit den Hüften zu schwingen.
Naja letztendlich ist das ja alles Geschmackssache. Ich für meinen Teil würde mir wünschen, wenn sie sich mehr auf die Musik konzentrieren würden, als wie optisch irgendwie Eindruck zu schinden.

Mit Neid hat das übrigens nichts zutun. Das die Taimane sehr begabt ist, wird ihr sicher keiner absprechen.

losguidos

Zitat von: messier31Mit Neid hat das übrigens nichts zutun.

Das denke ich auch mal... es geht eher darum, daß es nicht authentisch ist und man ihr die Show nicht abnimmt, weil es gespielt wirkt. Ich hab\' gar nichts gegen \'Show\', oder kleine Lustige Hüte :D ...wenn\'s passt http://www.youtube.com/watch?v=C49H3aWdiK8&feature=related

VG

queequeg

Ich geb es zu - ich bin sehr wohl neidisch :-) Wieder 21 Jahre sein, super Ukulele spielen und auf Hawaii leben. Geht es noch besser?

Ihre Show ist mal so mal so. Soweit ich weiß, geht sie auf ein künstlerisches College und da muss man sich doch noch ein wenig ausprobieren? Ich hab sie jedenfalls bei youTube im Abo und bin immer gespannt, was sie Neues postet. Aber ich habe auch Julia Nunes und den Mann mit dem Hut im abo. Die beiden sind ja hier auch schon öfter kontrovers diskutiert worden. Die beiden waren jetzt übrigens zusammen unterwegs: http://www.youtube.com/watch?v=56CrjEb02XU

-Jens-

#41
Zitat von: Floyd BlueBTW: Julia Nunes hat auch \'ne Wampe...
... mehrere, aber sie singt und vermarktet sich gut  :oops:
Abgesehen davon, ich find die alle gut. Jede/r auf seine Art, aber spielen/singen tun sie alle besser als ich jemals werde. Also ziehe ich respektvoll meinen (nichtvorhandenen) Hut. Spielt mir doch keine Rolle, ob die Halbglatzen oder Brüste haben.
Und Taimane ist gerade mal knapp über 20, hat noch viel Zeit sich zu entwickeln, und die Leute kaufen ihre Show. Da kann man nicht meckern. Der Rest ist bekanntlich Geschmacksache (ihr letztliches Gitarrengedaddel find ich nicht so doll *gähn*).

apfelrockt

Zitat von: -Jens-Spielt mir doch keine Rolle, ob die Halbglatzen oder Brüste haben.

Bei allem Respekt, da muss ich entschieden und energisch widersprechen :-)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

-Jens-

Zitat von: apfelrockt
Zitat von: -Jens-Spielt mir doch keine Rolle, ob die Halbglatzen oder Brüste haben.

Bei allem Respekt, da muss ich entschieden und energisch widersprechen :-)
Wobei mir gerade Billie Jean in den Sinn kommt ... Michael Jackson hatte auch (noch) keine Titten, aber die Musik war teilweise ein Hit ;)
... und für die Halbglatzen gibt es ja offensichtlich schicke Hüte :D

Ole Lele

#44
Bin vorhin im richtigen Zirkus gewesen und kann nicht nachvollziehen, welchen Bezug diese Darbietung dazu haben will. Was sie da spielt, ist aber auch nicht so schwierig, wie es manchem  vielleicht scheint - womöglich ist ja gerade dies der circensische Kern: die Illusion.

Viele Grüße
Ole

Edit: Irgendwie stehe ich wohl auch eher auf Halbglatze und Wampe, bin gerade darauf gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=izkXcAal8XY - Finde ich ungleich musikalischer als was diese Bratscherin so treibt.