Momentan bei eBay...

Begonnen von Guchot, 23. Mär 2011, 09:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.038 Aufrufe)

Guchot

Moin zusammen,
mir ist aufgefallen das momentan bei eBay jede Menge Tenorbanjos (4 Saiten) im Angebot sind. Zu finden unter => Musikinstrumente => Streich- und Zupfinstrumente. Da am besten noch die Option \"Gebraucht\" anklicken und man hat sie vor der Nase. Für Leute die die längere Mensur nicht scheuen, eine echte Alternative zum Uke-Banjo. Mit Standardgitarrensaiten auf DGBE zu stimmen. Soviel ich weiß gibts aber auch extra Saiten für GCEA.
Ne schöne Jrooß
Guido

kurt

Also wenn schon, dann CGDA. Wenn ich Tenorbanjo spiele, dann mit Tenorbanjosaiten und das in der vorgesehenen Stimmung. Die Mesur ist ja auch um einiges länger.

Guchot

Zitat von: kurtAlso wenn schon, dann CGDA. Wenn ich Tenorbanjo spiele, dann mit Tenorbanjosaiten und das in der vorgesehenen Stimmung. Die Mesur ist ja auch um einiges länger.

Da wir uns hier aber in einem Ukulelenforum befinden, mag es wohl durchaus angebracht sein auf alternative Stimmungen hinzuweisen. Zumal mir spontan 3 gängige Stimmungen für Tenorbanjo einfallen. Das die Mensur länger ist hatte ich bereits im Eingangspost erwähnt.