Ukulelen Lehrer in Ostfriesland Gesucht.

Begonnen von Ukulele Ingo, 25. Mär 2011, 20:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 3.632 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Da ja jetzt bald meine Tenor Ukulele bekomme
suche ich einen Ukulehlenlehrer Möglichst in Ostfriesland
Oder Wittmund u. Umgebung der mir das mal Richtig lernt.
Gibt es hier Ukulelenspieler aus Ostfriesland.??
Gruß Ingo
Gruß Ingo

allesUkeoderwas

#1
Ukulelen: Nur Schrott

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Ukulele Ingo

#3
Zitat von: allesUkeoderwasFrag mal Otto  :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=Mm6HdTEf1V0&feature=related
Hallo der war gut :mrgreen:
Sollte er mir mal über den Weg laufen frage ich Ihn :mrgreen:
Gruß Ingo

Ukulele Ingo

@Fischkopp die Liste da habe ich auch schon geschaut
aber so wie es aussieht gibt es in Ostfriesland keinen Ukulelenlehrer.
Ich habe aber mal in dem von dir geposteten Link geschrieben.
Vielleicht meldet sich da einer.
Mfg Ingo
Gruß Ingo

gerald

Im Forum sind nur wenige aus der Region Jever/Varel/Wilhemshaven und auch einzelne aus der Gegend um Leer unterwegs. Allerdings sind diese fast alle seit recht langer Zeit gar nicht mehr aktiv.
Unter den Aktiven sind die nächsten für Dich wohl in Oldenburg und Bremen.

In Bremen hatte Shantyman einen Anfängerkurs organisiert, allerdings läuft der schon eine Weile, ob es noch sinnvoll möglich ist, da einzusteigen, weiß ich nicht.
In Bremen gibt es zur Zeit einige Aktionen, allerdings die meisten unter der Woche.

Am 15.04. gibt es ein Treffen in Ahlhorn. Auch wenn das ein paar Kilometer sind, müsste das recht gut für Dich erreichbar sein, entweder mit der NWB von Sande oder über die A29.
Ausserdem würde ich Dir raten nach Winterswijk zu fahren, dort triffst Du eine ganze Menge Ukulelespieler, die Dir gern ein wenig zeigen und es gibt eine Menge Spaß.

Leider gibt es abgesehen von diesen Treffen der Forumsteilnehmer nicht viel in Sachen Ukulele hier in der Gegend; Kurse an VHS, Musikschulen etc. sind mir nicht bekannt und ich kenne auch keine freie Musikschule oder ähnliches, die Ukulelenkurse oder Workshops hier in der Region anbieten.
Die einzige Idee, die ich noch hätte ist, dass ich jemanden in Marienhafe kenne, der diverse Instrumente hauptberuflich in Folkbands spielt. Unter diesen Instrumenten ist auch die Ukulele. Ich weiß nicht, ob er auch Unterricht gibt, könnte aber nachfragen.