Welche Ukulele macht einen guten Klang?

Begonnen von Claudia, 29. Mär 2011, 20:49:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 7.074 Aufrufe)

Claudia

Hallo,
ich bin Einsteigerin im Ukulele-spielen. Habe vorher ein wenig Gitarre gespielt. Für den Anfang habe ich mir eine Richwood sopran Ukulele gekauft, aber der Klang ist ja nicht gerade der Hit.

Daher die erste Frage: Klingen alle Ukulelen so \"krachernd\" oder hat dies mit dem Preis zu tun?

Ich stimme die Ukulele oft und trotzdem hört sich das C oder das Emoll nicht besonders nach C oder Emoll an. WEnn ich mit jemanden auf Gitarre mitspiele hört man die ukulele zum Einen kaum und zum Anderen hört sie sich im Vergleich echt nicht besonders klangvoll an. Da ist irgendwie gar kein Klang dahinter...wenn ihr wisst was ich meine? Auch wenn ich mein Stimmgerät benutzte und ich spiele auf Gitarre ein e, dann zeigt dies das Teil auch an. Doch wenn ich mit der Ukulele spiele, dann wird nicht nur e, angezeigt, sondern meist eben noch andere, wie A oder F.

Also was empfehlt ihr mir?
Andere Ukulele? Will demnächst nicht mehr als 100 Euronen ausgeben, wenn es denn ne Ukulele gibt die besser klingt

Danke schon mal für eure Tipps!!!!

Claudia

Tiki


Fischkopp

Willkommen bei den Ukulelenverrückten,  Claudia,

wenn Du von der G....... kommst, dann kommen Dir die Akkorde auf der
Uke zunächst sehr dünn vor. Kein Sustain, kein Baß. Das gehört so und
man (und frau) gewöhnt sich daran. 8)

Wenn ich heut mal ne G... .. in die Hand nehme und z.B. einen E-Akkord anschlage dann denke
ich : wow, ist das laut, klingt das lange und sind da viele Bässe drin ! :mrgreen:

Aber deine Ukulele soll schon gut klingen und das C muss sich auf der Uke auch wie C anhören
und dein Stimmgerät muss es auch anzeigen und nichts anderes.

Zu gut klingenden Anfängerukulelen wurde hier schon viel geschrieben.
Such doch ein bisschen mit der Suchfunktion.