Yes, Yess, Yesssss.... Flohmarkt Rules!

Begonnen von Guchot, 03. Apr 2011, 14:10:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 5.766 Aufrufe)

Guchot

Danke, danke für all den Neid :mrgreen:

Fischkopp

Hey Glückwunsch - Glück muss der Mensch eben haben ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

El_Adrenalid

Mann, Deine Nachricht hat mich schon kirre gemacht.
Nun finde ich schon an den unmöglichsten Orten Schnäppchen, z.B. im Gemüseladen:


faltukulele


Guchot

Zitat von: El_AdrenalidMann, Deine Nachricht hat mich schon kirre gemacht.
Nun finde ich schon an den unmöglichsten Orten Schnäppchen, z.B. im Gemüseladen:



Brüller! :mrgreen:

Guchot

Mal ne blöde Frage... Zu der PK-Gitarre gabs auch noch ein Heft names \"Kleine Schule für die Peter Kraus-Schlagergitarre\". Das hat nicht zufällig irgend jemand?????

El_Adrenalid

Das Heft von Fred Kraus ist nirgends aufzutreiben leider  :(
Wenn Du es fändest, hätte ich gern einen Scan!

Guchot

Wenn ich es kriege, kriegste den Scan!

Guchot

So, mal ein kleines Update... Die Brüko wird täglich gespielt, keine Probleme :mrgreen:

Mit Peterle hingegen war ich heute beim Onkel Doktor. Das ein wenig gemacht werden mußte, war klar. Leider wird das Ganze dann doch etwas aufwendiger und erfordert einen längeren Klinikaufenthalt. Im Detail:

* Die Mechaniken brauchen neue Führungshülsen, momentan eiern die nur in ihren Bohrungen rum.

* Das Schlagbrett hat irgendein Komiker mit Uhu direkt auf die Decke geklebt. Das muß runter und die Rückstände weitestgehend entfernt werden.

* Der Steg ist eine höchst abenteuerliche Konstruktion aus einem Mandolinensteg, 2 Holzkötzchen und Unterlegkeilen. Der muß komplett weg und ein neuer her. Aber warum so eine abenteuerliche Konstruktion...?

*... der Onkel Doktor hat festgestellt das der Hals mal ab war und falsch wieder eingeleimt worden ist. Danach paßte dann weder das Schlagbrett noch der originale Steg. Also muß der Hals runter, neu eingeleimt und dann der neue Steg angepaßt werden. Das Schlagbrett kommt nicht mehr drauf. Zum einen wird das Schlagbrett beim entfernen höchstwahrscheinlich kaputt gehen und zum anderen brauch ich das eh nicht, ich spiel nicht mit Plek.

* Außerdem gibts noch ein paar Kleinigkeiten die gemacht werden müßen. Ne ordentliche Politur z.B. Außerdem muß der originale Endpin weg, der ist eh nur noch halb vorhanden, und am Hals soll ein zweiter Pin hin.

Dauern wird das Ganze ca. einen Monat und von den Kosten her wohl im Bereich des Anschaffungspreises liegen. Die Vorgabe für den Onkel Doctor ist aber: Bespielbarkeit geht vor Originalzustand und auch vor Schönheit. Ich will auf dem Ding spielen und es nicht an die Wand hängen ;)

Wenns Peterle wieder zurück ist, werd ich noch mal berichten ;)

HEiDi

Zitat von: GuchotDie Brüko wird täglich gespielt, keine Probleme :mrgreen:

Schön!  :D
Herzliche Grüße an die Brüko und ihre neue Besitzerin!  ;)

... und gute Besserung an Peter von Heidi.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

seimke

Bei ebay ist eine Peter Kraus Gitarre samt Zubehör drin. Da ist das gewüschte Heftchen von Fred Kraus dabei. Vielleicht kopiert der Besitzer es ja für euch??? Oder er verkauft es einzeln.

Guchot

Zitat von: El_AdrenalidDas Heft von Fred Kraus ist nirgends aufzutreiben leider  :(
Wenn Du es fändest, hätte ich gern einen Scan!

Also ich hab mal für nen Spaß bei Framus-Vintage angefragt. Die haben noch ein Exemplar, allerdings noch nicht eingescant. Man hat mir den freundlichen Vorschlag gemacht doch mal im Museum in Markneukirchen vorbei zu schauen, dann könnte man mir vor Ort eine Kopie anfertigen. Netter Vorschlag, aber 500km ist mir dochwas weit um \"mal eben vorbei zu schauen\". Vielleicht wohnst Du näher dran ;)

Linho

Erstmal gute Besserung an Peterle! :)

Aber 100 Euro Kaufpreis + 100 Euro Reperaturkosten geht ja völlig in Ordnung, für das gute Stück! :mrgreen:

Freu mich schon auf ein Videoreview o.ä. von dir  ;)  8)

El_Adrenalid

Ja in das Museum würd ich auch gern mal!
Allerdings bin auch nicht so oft in der Gegend, aber vielleicht könnte es kommendes Jahr klappen.
Hab den Ebaykontakt angemailt, vielleicht ergibt sich ja was. Und wenn nicht - es ist ja auch immer schön noch unerfüllte Wünsche zu haben.

Ist jemand interessiert an der 7-CD-Box von Peter?  8)

Da sind einige Hits drauf...

Viel Spaß mit dem Gerät!

Daniel

Guchot

Falls der Ebaykontakt weiterhelfen kann... denkst an mich? *liebguck*wimperklimper*